WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.09.2015 07:06:16

westerwaelder
Mitglied

Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Es mag zwar sein, dass mein Problem nur mit der Installation auf dem Lokalserver WampServer Version 2.2 zusammen hängt! Aber ich möchte berichten.
Um installieren zu können musste ich erst in der Install.php die Zeile 348 auskommentieren! Dann konnte ich Installieren, aber nicht mit dem Tabellen prefix den ich haben wollte sondern es wurde in ein wbce Datenbank Tabelle angelegt!
Ansonsten bin ich überrascht von der Ansicht und der Funktionalität!
Allerdings die responsiveFG-0.31 zeigt mehrere Fehler, was nicht heißen muss dass das am CMS liegt, denn die foldergallery zeigt ja immer wieder mal Fehler!

Ansonsten bin ich gespannt über die WBCE 1 version!
Ach übrigens: Ich bin nur Anwender mit wenigen Kenntnissen, bei allem was in Englisch geschrieben ist, muss mir ein Übersetzungsprogramm helfen und dann muss ich raten, weil ich den Sinn dann nicht immer verstehe!

mfg friedhelm

Offline

#2 02.09.2015 07:52:47

florian
Administrator

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Hallo Friedhelm,

Danke für Deinen Bericht. Die Installationsprobleme konnte ich weder auf einem richtigen Liveserver, noch in einer lokalen Installation reproduzieren (lokal benutze ich den USB-Webserver aus WBCE to go, http://www.usbwebserver.net/en/ .

Bei der responsiveFG wäre es hilfreich zu wissen, welche Fehler im einzelnen aufgetreten sind. Hierzu bitte auch mitteilen, ob Frontend oder Backend betroffen sind, welches Template, welche PHP-Version, ggf. welcher Browser. Dazu bitte ggfs. den responsive_FG-Thread verwenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.09.2015 14:01:32

norhei
Developer

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Schau ich mir an, bin grade unterwegs . Die FG wirft noch einige Notices und Warnings soweit ich weiss. Toll wäre es wenn Du einmal die Meldungen hier posten könntest . Freuen uns über jeden test!

Offline

#4 02.09.2015 15:29:53

westerwaelder
Mitglied

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Werde mich heute Abend nochmal damit auseinandersetzten. Werde eine Neuinstallation auf dem Lokalserver machen.
Werde Screenshots (verkleinert) machen! Soviel schon mal als vorab Information. WampServer Version 2.2  (wampserver.com/) PHP 5.3.13
Apache 2.2.22 MysQL 5.5.24
Werde aber auch mal auf 1&1 in einem nicht öffentlichen Ordner die Tage eine Testinstallation machen. Kann man ja wieder löschen oder dann umstellen auf benner-nisterau.de

Mir ist das insofern wichtig weil ich die Webseite: fotografie-ww.de/ in nächster Zeit Aktualisieren möchte!

Offline

#5 03.09.2015 17:21:44

westerwaelder
Mitglied

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Wie gestern angedroht, :-) heute mein Bericht!
Ich habe den Server noch mal neu aufgesetzt mit den oben genannten werten!
Bei der Installation bekam ich wieder siehe screnshot 1 Install 1
Ich habe nochmal die die Zeile auskommentiert und siehe da es lies sich installieren
Die responsiveFG-0.31 zeigt bisher auch keine Fehlermeldung!

Offline

#6 03.09.2015 17:43:49

florian
Administrator

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

SORT_NATURAL wurde erst mit PHP 5.4 eingeführt, das ist ein Fehler im Installationsscript, da wir ja als Mindestversion noch PHP 5.3.6 unterstützen. Allerdings wundert mich die "dramatische" Darstellung etwas.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 03.09.2015 19:49:15

westerwaelder
Mitglied

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Na, dann könnte ja alles gut werden, ich freue mich dann schon mal auf WBCE 1.0

Friedhelm!

Offline

#8 03.09.2015 20:39:02

marmot
Mitglied

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

florian schrieb:

SORT_NATURAL wurde erst mit PHP 5.4 eingeführt, das ist ein Fehler im Installationsscript, da wir ja als Mindestversion noch PHP 5.3.6 unterstützen. Allerdings wundert mich die "dramatische" Darstellung etwas.

soll nun die Mindestanforderung korrigiert werden oder das SORT_NATURAL raus? Sinn macht das ohnehin kaum, da ja der Array mit den Sprachen, also nur Stings, sortiert werden.

Edith: oops, meinte Char-Strings werden sortiert.

Beitrag geändert von marmot (03.09.2015 20:45:50)

Offline

#9 03.09.2015 21:13:09

florian
Administrator

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Ich würde lieber auf SORT_NATURAL verzichten, als die Systemanforderungen hochzuschrauben


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 04.09.2015 06:18:39

norhei
Developer

Re: Testinstalation von WebsiteBaker_CommunityEdition-1.0.0-Beta3

Sort NAtural raus +1
Systemanforderungen nur rauf , wenn der Benutzer da wirklich was von hat.

Beitrag geändert von norhei (04.09.2015 06:19:48)

Offline

Fußzeile des Forums

up