WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.07.2015 10:09:18

norhei
Developer

Mod Multilingual

Jetzt permanent hier.

Edit:

Jetzt auch eine hoffentlich sauber funktionierende Version mir brauchbarer README.

Github :
https://github.com/NorHei/multilingual

Und zum Download als Anhang.

Beitrag geändert von norhei (07.08.2015 09:28:17)

Offline

#2 23.07.2015 10:27:11

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

This one is the one i used for my fork a while ago , the folder mod_multilingual is a mercurial project folder so check changes simply whith TortoiseHG (there aren't many). The second folder contains the old installlation instructions.  If this runns flawlessly maybe we can leave it as a Module for now , but i think it should be a core functionality in long term.

Offline

#3 23.07.2015 14:17:45

webbird
Administrator

Re: Mod Multilingual

Willst Du den einbauen? Ich kann Dein GitHub Account in die Organization aufnehmen, dann kannst Du direkt auf dem Repo arbeiten.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#4 23.07.2015 14:31:04

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Würde mich freuen. Nur gib mir dann mal 1-2 Tage , ich muss mich kurz noch mal in GIT einarbeiten, das letzte mal ist Jahre her, bin ja Mercurial Fan.
Hätte auch noch ein paar Patches in meinen Archiven. Die waren ziemlich sinnvoll !

Hattest Du mal getestet ob das als Modul funzt ?

Vielleicht auch mal überlegen dann nen Feature Freeze zu machen und ne Stable zu bauen.

Offline

#5 23.07.2015 14:57:46

webbird
Administrator

Re: Mod Multilingual

Ich blicke da grad nicht durch welche Version die richtige wäre. Daher dachte ich ich überlasse das Dir. big_smile

Bei Fragen zu Git kann ich gerne helfen. Was bist'n Du für einer, Windows, Linux, Mac?


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#6 23.07.2015 15:03:57

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Würde vermutlich die von mir nehmen ;-)

Ist kein wirkliches Problem erst mal Tortoise GIT und dann später wieder Kommandozeile unter Linux.

Ich mach erst mal ein Modul draus und stelle es hier zum testen ein. Dann noch ein Paar fixes für den Core.
Schmeisst GIT eigentlich noch immer in jedes Verzeichniss noch seine .git  Datei?

Offline

#7 23.07.2015 21:18:36

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Habe beide Module nochmal durchgesehen. die alte Version... naja , und meine Version hat im Moment noch Fork spezifische Variablennamen.
Werde das ganze einfach als WB Modul fertig machen und dann hier erst mal zum testen stellen. Eventuell auch noch ein wenig aufhübschen.
Ich lege dafür dann auch ein GIT Repo an.

Offline

#8 24.07.2015 09:57:15

webbird
Administrator

Re: Mod Multilingual

https://github.com/WBCE/WebsiteBaker_CommunityEdition/issues/7


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#9 25.07.2015 22:20:44

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Soweit alles mal zusammengebaut bitte Testen

Der Code  ist wirklich ein Alptraum, ich habe erst einmal das nötigste hingebogen. Allerdings ist mir wieder klar geworden, warum ich bei WB immer sage "Aufräumen, Aufräumen, Aufräumen".

Beitrag geändert von norhei (25.07.2015 22:27:41)

Offline

#10 25.07.2015 23:08:29

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Some additional tweaks.

Offline

#11 24.08.2015 21:42:04

cwsoft
Mitglied

Re: Mod Multilingual

Habe ein bischen den Überblick verloren. Ist Issue #7 bereits gelöst, oder noch offen?


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#12 25.08.2015 12:43:59

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Nein, ist noch offen. Schau ich mir mal in Ruhe an.

Offline

#13 25.08.2015 22:25:07

tomno399
Gast

Re: Mod Multilingual

Bei mir (WB 283 SP4; PHP.5.5) läuft das mod_multilingual 1.6.7 (DE/FR) ohne Probleme. Als ich die Diskussion hier sah, kam mir aber eine alte Frage wieder in den Kopf: Gibt es die Möglichkeit, wenn sich bestimmte User (mit Adminrechten) anmelden, dass sie dann ihr Backend in ihrer (Mutter-)Sprache zu sehen bekommen (anstelle der Sprache des Administrators1, der die Option auf Deutsch eingestellt hat)?

#14 26.08.2015 06:50:59

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Unter Einstellungen/Preferences einfach die Sprache umstellen , unter Optionen wird nur die Standardsprache eingestellt .

Offline

#15 26.08.2015 07:39:38

tomno399
Gast

Re: Mod Multilingual

Manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf  ops . Danke Norbert!

#16 26.08.2015 08:08:14

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Ich kenn das  wink

Offline

#17 24.02.2016 11:26:47

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Neue Version 1.7.1

https://github.com/NorHei/multilingual

Oder oben im Thread oder im Modulverzeichniss

Offline

#18 02.12.2016 13:08:08

stefanek
Developer

Re: Mod Multilingual

Ich habe eine Frage an die WBCE user, die das Multilingual Switcher (mod_lingual) Modul verwenden.
http://addons.wbce.org/pages/addons.php?do=item&item=3

Hat es jemand in Verwendung?
Funktioniert es gut?
Lässt sich der PageCode Link (siehe Anhang) problemlos betätigen?

attachment.php?item=587&download=1

Gruß,
Christian

Beitrag geändert von stefanek (02.12.2016 13:08:56)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#19 02.12.2016 16:52:33

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

JEp , Jep , und Jep :-)

Zumindest bei meinen Tests hate es das

Hatte es wieder zurechtgebogen , Da waren original einige wenige Zicken drinn.

Offline

#20 02.12.2016 16:52:59

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

WEnn Du ne Macke Findest korrigier ich das :-)

Offline

#21 02.12.2016 19:28:36

stefanek
Developer

Re: Mod Multilingual

Was, wie, wo?
Ich habe grad das neueste mod_multilingual runtergeladen und es ist immer noch der selbe Fehler, wenn ich auf Pagecode klicke

HTTP/1.0 404 Not Found

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#22 02.12.2016 19:41:04

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Schau , schoon habe ich keine Langeweile mehr :-)

Offline

#23 02.12.2016 19:41:31

norhei
Developer

Re: Mod Multilingual

Nicht das ich wirklich je welche hätte  tongue

Offline

#24 02.12.2016 19:45:49

stefanek
Developer

Re: Mod Multilingual

norhei schrieb:

Nicht das ich wirklich je welche hätte  tongue

Was ist ein Langeweile? lol

Beitrag geändert von stefanek (02.12.2016 19:46:01)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#25 02.12.2016 20:11:20

colinax
Developer

Re: Mod Multilingual

stefanek schrieb:

Ich habe eine Frage an die WBCE user, die das Multilingual Switcher (mod_lingual) Modul verwenden.
http://addons.wbce.org/pages/addons.php?do=item&item=3

Hat es jemand in Verwendung?
Funktioniert es gut?
Lässt sich der PageCode Link (siehe Anhang) problemlos betätigen?

Gruß,
Christian

Ja, wenn es einmal per Zufall funktioniert Ja, (leider) Nicht immer sad

Ich habe zwei verschiedene Webseiten, mit derselben Seitenstruktur, während es auf WBCE 1.1.4 ohne Probleme funktioniert und in der Grundeinstellung so aussieht wie auf dem Bild, unter WBCE 1.1.6 verwechselt Multilingual Switcher einiges.

Edit: Die Probleme sind mit der Version 1.8 verschwunden. smile smile

Beitrag geändert von colinax (05.12.2016 20:01:27)

Offline

Fußzeile des Forums

up