WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Neue Templates » Template klawinver » 20.02.2020 21:08:48

klawin
Antworten: 14

Guten Abend,

nachdem ich nun eine lange Zeit den hervorragenden Input dieser Gemeinde genießen konnte und mit der dadurch gewonnen Erfahrung dann auch mein eigenes Template erstellt habe, möchte ich dieses Template jetzt zur Verfügung stellen.

Der Name ist eine Kombination aus meinem Mitgliedsnamen und dem Kürzel für ein vertikales Menü.

Was 'kann' es denn?

+ Es hat 6 Blöcke für Inhalte:

  1 - Hauptinhalt
      -> Wird breiter wenn "Seitenspalte rechts" leer ist
  2 - Seitenspalte Rechts
      -> Eigener Inhalt oder MODULES_BLOCK2 oder TOPIC_BLOCK2 (Details siehe: prepare.php)
  3 - Breit Oben
      -> Oberhalb Hauptinhalt und Seitenspalte Rechts
  4 - Breit Unten
      -> Unterhalb Hauptinhalt und Seitenspalte Rechts
  5 - Seitenspalte Links
      -> Unterhalb Menue
  6 - Nicht sichtbar

+ Es ist responsive und zeigt ein "Hamburger" - Menü auf Mobilgeräten

+ Frontendlogin mit kleinen Symbolen, wenn das Login im Backend aktiviert wurde

+ Suche, wenn im Backend aktiviert

+ Der Text im Fuß kommt natürlich aus der "Fußzeile" bei den Grundeinstellungen im Backend.

+ Eine 'self-hosted' Schriftart "Source Sans Pro" (<template>/fonts)

+ Iconschriften  "MFG Labs iconset 1.0" und "Simple-Line-Icons" (<template>/icons)

+ Zeigt mit Hilfe der Vegas Background Slideshow die Bilder im Kopfbereich, sowie den Website-Titel
   und die Kopfzeile aus den Grundeinstellungen an. (Siehe: <template>/topslider)
   
Eine 'Live-Demo' kann auf https://klawinit.de angesehen werden.

Ich wünsche viel Freude mit diesem Template

Gruß
klawin

#2 Re: Neue Templates » Template klawinver » 21.02.2020 07:34:51

florian

Sehr schön, danke.
Gut gefällt mir auch die Auslagerung aller Funktionen in die prepare.php und die klare Struktur und ausführliche Kommentierung im Quellcode.
Ich habe das Template im WBCE-Templateverzeichnis ergänzt.

#3 Re: Neue Templates » Template klawinver » 21.02.2020 16:29:58

klawin

Damit direkt nach der Installation ein Bild gezeigt wird, hat der Topslider eine Fallback-Konfiguration. Diese wird genutzt, wenn es noch keine eigene Konfiguration gibt und dabei wird dann ein Defaultpicture ohne jegliche Animation angezeigt.

Nachdem Du eigene Bilder in das Verzeichnis gestellt hast und in der Datei "<template>/topslider/topslider.picturelist" die jeweils gewünschte Darstellungsweise eingetragen, funktioniert es.  Beispiel:

// <PAGE_ID> | <Bild> | <Transition> | <Animation> | <Titel> | <Beschreibung> | <Textanimation>
101 | IMG_20181015_150143.jpg | fade  | kenburnsDownRight | Der Vegas Slider als Header | läuft | slidein
101 | IMG_20181016_073725.jpg | fade2 | kenburnsDownLeft  |Gebaut mit WBCE | Way Better Content Editing    | slidein
101 | IMG_20181016_151536.jpg | fade2 | kenburnsRight  | Hier ist kein Titel drauf | und auch keine Beschreibung | fadein

Im Seitenquelltext wird diese 'Fallback'-Situation zusätzlich so vermerkt:

// Standardbild gefunden
{ src:'https://wbce.at/tpls/templates/klawinver/topslider/slides/defaultpic.jpg',transition:'none',animation:'none', 
            title: 'Template Klawinver',desc: 'This is the header', txtanim: 'txtanim-none'},
],

Ich kann Dir gerne die hier genutzten Bilder zusenden. Die passen dann auch bezüglich der Größe und so ....

Viele Grüße
klawin

#4 Fragen/Infos zu Templates » Submenue ohne Slider (Klawinver)? » 17.05.2020 09:38:47

dedra
Antworten: 2

Hallo,
bei einer Seite habe ich einen Menuepunkt mit 2 Untermenues eingebaut - der erste Punkt zeigt beim aufrufen den Slider, bei den Unterpunkte fehlt der header komplett?

Hier der Link zu dem "Problem": http://cms.zoeliakie-treff.de/pages/rezepte.php

Schönen Sonntag.

dedra

#5 Re: Archiv - Core-Fehlerberichte » [erledigt] I::insertCssFile - Class Insert Report: File "xyz" can not be found. » 09.06.2020 06:04:25

klawin

Der Fehler ist nur eine kleine Unschönheit in der Debug-Console im Browser. Auch wenn die Meldung 'not found' lautet, werden alle Resourcen korrekt eingebunden. Insofern ist das eher nur kosmetisch. Und wenn man das Template nicht wie das 'Spielwiesen'-Verzeichnis nennt, ist es ja wieder ok.

Möglicherweise liegt es tatsächlich nur an meiner Konfiguration hier. Hier mal Zusammengefasst die Details. Vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen:

- Webserver Apache auf  localhost
- WebRoot ist /var/www/
- WBCE darin in einem Unterverzeichnis 'wbcetest' im Web-Root (Die 'Spielwiese')
- Alias auf dieses Verzeichnis ist ebenso 'wbcetest'
- der Path dahin ist: /var/www/wbcetest
- die Web-URL zur Startseite lautet:  http://localhost/wbcetest/
- Beispiel für einen Seitenaufruf: http://localhost/wbcetest/pages/das-template/tabellen.php

Nun der Test:

Templatename ist  'wbcetest' (Path: /var/www/wbcetest/templates/wbcetest) -> Fehlermeldung
Templatename ist  'klawinver' (Path: /var/www/wbcetest/templates/klawinver) -> Keine Fehlermeldung

Ist hier jederzeit nachvollziehbar, durch einfaches Umschalten auf das jeweilige Template.

Die Fehlermeldungen erscheinen nur in der Debug-Console des Browsers:

Class Insert report: File "/wbcetest/templates/wbcetest/template.css" can not be found
Class Insert report: File "/wbcetest/templates/wbcetest/template.js" can not be found

Und natürlich auch in der Quellcodeansicht:

<link rel="stylesheet" href="/wbcetest/templates/wbcetest/template.css" type="text/css" id="css_template__wbcetest"><script id="script_5edf1387ef5af">
		/* Class Insert */
		console.error('Class Insert report: File "/wbcetest/templates/wbcetest/fonts/sourcesanspro.css" can not be found')
	</script>
	<script id="script_5edf1387ef5f8">
		/* Class Insert */
		console.error('Class Insert report: File "/wbcetest/templates/wbcetest/icons/icons.css" can not be found')
	</script>

Alle angemeckerten Resourcen werden dennoch korrekt eingebunden!

Gruß
Klaus

#6 News with Images, NWI Anywhere, NWI Blogmenu » NWI und eigenes ErrorDoument (in .htaccess) - Unschönheit » 17.07.2020 14:16:12

klawin
Antworten: 6

Hallo,

ich habe in meiner .htaccess ein eigenes ErrorDocument definiert, welches auf eine gültige '404' - Seite in WBCE zeigt.  Das klappt auch wie erwartet.

# Send 404 Page
ErrorDocument 404 "/wbcetest/pages/404.php"

Für das 'debug' während der Entwicklung schreibe ich mir in meinem Template (genauer: in der prepare.php, welche im HEAD inkludiert wird) unter Anderem auch die Ausgabe der PAGE_ID in das logfile.

Sobald ich eine Seite mit NWI aufrufe, wird die eigentliche PAGE_ID von der NWI-Einstiegsseite aufgerufen. Das ist super.
Direkt danach wird aber dann die PAGE_ID meiner 'ErrorDocument' - Seite angezeigt. Hier mal am Beispiel einer Detailseite von NWI:

[17-Jul-2020 13:11:53 UTC] PAGE_ID : 158
[17-Jul-2020 13:11:53 UTC] Section_Id : 315
[17-Jul-2020 13:11:53 UTC] ### Pagecall ###
[17-Jul-2020 13:11:53 UTC] PAGE_ID : 157
[17-Jul-2020 13:11:53 UTC] Section_Id : ist nicht gesetzt!

 
Im Browser ist alles super. Es wird nur die NWI Seite angezeigt. Die ErrorDocument-Seite erscheint nicht. (<- Da bin ich auch mal sehr neugierig, wieso eine PAGE_ID aktiv ist, dann aber nix davon weiter ausgegeben wird.)

Bei den NWI - Detailseiten ist es identisch. Auch dort wird nach der Detailseite, die PAGE_ID vom ErrorDocument ausgegeben.

Da die eigentliche Darstellung in Ordnung ist und sich auch sonst keine Fehler zeigen, ist es nur eine kleine Unschönheit. Dennoch wäre es interessant zu wissen, was dieses Verhalten auslöst. Möglicherweise ergeben sich ja in zukünftigen Versionen von NWI daraus dann 'echte ' Fehler.

Wenn keine eigene 404-Seite definiert ist, oder die ErrorDocument-Seite ausserhalb von WBCE liegt, ist alles Ok.

Viele Grüße
Klaus

WBCE 1.4.4 - Template klawinver - NWI 5.0.4

#7 Hilfe & Support zu Modulen » JQuery Meldung im Modul Forum » 12.08.2020 06:46:51

bluesky1234
Antworten: 39

Hallo,
Ich suche eine Lösung für ein einfachen Forum auf meiner Seite.
gefunden habe ich nur das eine Forum auf den Addon Seiten von WBCE.
Soweit auch alles ok: Erstellen kann ich einen Beitrag, aber bei aufrufen von diesem kommt es zu der Fehlermeldung: Qjuery in Template aktivieren oder Zeile 7 auskommentieren.

Ich hab jetzt beides ausbrobiert, und auch schon auf die Standard Themes von WBCE gewechselt, aber entweder es kommt die Meldung, oder die Seite bleibt weiß.

PHP 7
WBCE: 1.1.4
Template klawinver 1.1
Backend Theme Argos Theme Reloaded

In der index.php von klawiner ist das JQuery aktiviert mit dieser register_frontend_modfiles('jquery'); im head

Ich weiß jetzt leider nicht wie ich hier korrekt Code einfügen kann.
ich glaube ein Link zu meiner Seite ist nicht gewünscht? Oder?

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Kai

#8 Fragen/Infos zu Templates » Schriftarten und Icons werden beim Erstaufruf nicht korrekt dargestell » 31.12.2020 00:54:54

hybird
Antworten: 5

Hallo,
beim Einsatz des Templates Klawinver erscheint beim Erstaufruf der Standard-Font des FF-Browsers und das Login-Icon fehlt. Die template.css setzt sich erst beim nächsten Klick innerhalb der Webseite durch. Woran könnte das liegen?

Per .htaccess gibt es ein Redirect auf das Verzeichnis /wbce, ansonsten liegt alles in Standardinstallation vor.
Der Browser ist so eingestellt, dass die Webseite die Erlaubnis hat, die Schriftart selbst zu bestinmen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hybird

#9 Re: Neue Templates » Template klawinver » 02.01.2021 12:55:36

klawin

Ich habe das Template zwischenzeitlich weiterentwickelt und möchte die neue Version 1.2 hier zur Verfügung stellen.

Neben ein paar Verbesserungen (u.A. am Topslider) gibt es diese neuen Eigenschaften:

  • Umschalten auf eine der mitgelieferten Schriftarten 'sourcesanspro', 'opensans', 'roboto', 'ptsans' und 'ubuntu' (prepare.php).

  • Optionale statische Sidebar rechts und links (prepare.php)

  • Optionale Menüs: Brotkrümel-, - Unterseiten- und "Vorige-Haupt-Naechste-Seite" Menü  (inc/websitemenus.php)

  • Alle Aufrufe für den HEAD Bereich in einer Datei (inc/websiteheader.php)

  • - SimplePageHead, bzw. (html5)

  • - SocialStuff. OpenGraph: Icons, FavIcons, Twitter.... (deaktivierbar)

  • - register_frontend (xxx)

  • Mit dem mitgelieferten Droplet 'docnav' kann für die Überschriften der Seite (H2-H3) ein navigierbares Inhaltsverzeichnisses an beliebiger Stelle angezeigt werden.

Eine Dokumentation und Konfigurationsanleitung ist auf der Seite https://klawinver.klawinit.de/ verfügbar. Auf der Startseite befindet sich auch der Link für den Download der neuen Version.

Viele Grüße
klawin

#10 Re: Neue Templates » Template klawinver » 02.01.2021 19:07:47

giz

Sehr schön, mit viel Platz für eigene Änderungen. Besonders gut gefallen mir die detailierten Beschreibungstexte und Anmerkungen in den Dateien; zT mit lustigen Sprüchen! Auch als nicht gelernter Programmierer findet man sich da sehr gut zurecht. Echte Fleißarbeit.

Eine Frage habe ich dazu:
Auf deiner Erklärungsseite unter Allgemein->Navigation schreibst Du:

"Breadcrumb     Zeigt den 'Weg' von der Startseite bis zur aktuellen Seite. Inklusive den Beitragsseiten von den Modulen Topics und NWI."

Besteht die Möglichkeit im Brotkrümel wirklich die einzelnen Beitragsseiten von NWI, bzw. Topics anzeigen zu lassen und nicht nur den Link zur Übersicht?
Hier im Forum gibt's zwar den ein oder anderen Beitrag dazu, aber das habe ich bis heute nicht hinbekommen; ich hatte gehofft, dass Du das in deinem Template gelöst hast.
Grüße

#11 Re: Neue Templates » Template klawinver » 04.01.2021 09:34:12

giz

guten morgen,

title feld NICHT leer, s. screenie; außer der mit der ID1 (wird wohl automatisch erstellt).

lg

ps:
jetzt habe ich auf einmal fehlermeldungen im errorlog, allerdings nur auf der seite mit wbce 1.4.4 und nwi 5.0.7:

2021-01-03T14:15:36+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[35] from /index.php:[68] "Undefined variable: preparnxt"
2021-01-03T14:15:36+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[39] from /index.php:[68] "Undefined variable: subpages"
2021-01-03T14:16:15+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[35] from /index.php:[68] "Undefined variable: preparnxt"
2021-01-03T14:16:15+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[39] from /index.php:[68] "Undefined variable: subpages"
2021-01-03T14:16:44+00:00 [Notice] /templates/klawinver/inc/websiteheader.php:[101] from /templates/klawinver/prepare.php:[8] "getimagesize(): read of 8192 bytes failed with errno=21 Is a directory"
2021-01-03T14:16:44+00:00 [Notice] /templates/klawinver/inc/websiteheader.php:[101] from /templates/klawinver/prepare.php:[8] "getimagesize(): Read error!" 

#12 Fragen/Infos zu Templates » Breadcrumbs klawinver NWI » 05.01.2021 14:24:31

giz
Antworten: 15

Hallo!
Wir haben ja hier https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=3420 schon angefangen auf Fehlersuche zu gehen, haben aber abgebrochen.
Ich möchte aber nicht aufgeben und weiter auf Fehlersuche gehen, bzw nach einer mögl. Lösung suchen.
Deshalb habe ich auf einer Subdomain WBCE 1.4.5 neu installiert und nur das Template Klawinver eingebunden. Keine weiteren Module, Templates oder Droplets.
PHP Version ist 7.4.10
MYsql 5.7.28
WBCE 1.4.5.
NWI 5.0.7

Das ganze läuft bei all-inkl., wo auch alle anderen Seiten von mir ohne Probleme laufen.
Da ich kein Programmierer bin und nicht weiß, wie ich anders das Problem lösen kann, dachte ich eben, dass ich es mal so versuche.
Neuinstall ohne irgendwas anderes, damit sich da nicht was ins Gehege kommt.

Also: die Breadcrumbs werden bei den Einzelbeiträgen von NWI nicht angezeigt. Heißt für mich, es kann nicht an weiteren hinzugefügten Modulen liegen (weil nicht vorhanden).
Sowohl das errorlog, als auch php zeigt keine Fehlermeldungen; auch die logfiles des servers nicht (keine 404 o.ä.), die Konsole des Browsers meckert auch nicht über fehlende/falsche Dinge.
Wo, bzw. wie kann ich jetzt als Nichtfachmann auf die weitere Ursachenforschung gehen, um vielleicht doch noch zu einem positiven Ergebnis zu kommen?
lg

#13 Re: Neue Templates » Neues Template "LLook-01" » 07.01.2021 00:51:27

klawin
colinax schrieb:

Soweit schon klar nur dass ist kein normales Verhalten, daher würde es mich interessieren wo der Bug herkommt.

- info.php für installiertes Template klawinver nachträglich mit üöä versorgt und neu eingelesen - klappt.
- Template klawinver deinstalliert,info.php dann mit üöä angereichert und neu installiert - Klappt. (komisch, das funktioniert)
- /framework hat 31 Dateien
-  Template LLook-01 (Original mit dem ü) installiert -> klappt nicht. Filesystem Ok, aber nicht in der wbce_addons.
-  Template LLook_01 (Ohne das ü) installiert - Klappt wieder.

Interessant, das es mit einem Template geht, mit dem anderen nicht. Aber ich kann den Unterschied nicht finden.

Edit: Der ErrorLogger meldet nix

Gruß
klawin

#14 Re: Fragen/Infos zu Templates » Breadcrumbs klawinver NWI » 03.02.2021 22:38:02

klawin
giz schrieb:

nachtrag: nix wildes, aber bei jedem erstmaligem aufruf einer seite wird folgende notice rausgehauen:

[Notice] /templates/template/websitemenues.php:[87] from /index.php:[68] "Undefined variable: menuappend" 

Funktion ist davon unberührt.

Der Fehler tritt auf, sobald das Brotkrümel - Menü deaktiviert wird. Sorry, mein Fehler.

Abhilfe gibt es hier: https://klawinver.klawinit.de/pages/changes.php

Viele Grüße
Klaus

#15 Re: Neue Templates » Template klawinver » 14.02.2021 12:52:33

klawin

Alle Fehlerbehebungen, Modifikationen und auch neue Dinge, die später einmal eine neue Version (aktuell ist 1.2.1) werden sollen, stelle ich vorab als Patch - Archiv zur Verfügung. Details sind auf meiner Seite bei Changes zu finden.

Viele Grüße
klawin

#16 Fragen/Infos zu Templates » [Gelöst] Bildhöhe im Header von klawinver ändern » 22.02.2021 14:45:26

norisman
Antworten: 2

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und gerade dabei, meine erste Seite mit WBCE zu basteln. Dazu nutze ich klawinver. Soweit klappt auch alles. Jedoch würde ich gerne die Höhe des Sliders im Headerbereich von standardmäßig 150px auf 250px ändern. Die defaultpic.jpg habe ich durch ein eigenes Bild ersetzt. In der template.css in Zeile 199 habe ich das auch entsprechend angepasst. Trotzdem wird das Bild weiterhin nur mit 150px angezeigt und der übrige Platz bleibt leer. Was muss ich tun, damit das Bild korrekt angezeigt wird?

Vielen Dank und die Hilfe.

#17 Re: Fragen/Infos zu Templates » [Gelöst] Bildhöhe im Header von klawinver ändern » 22.02.2021 16:22:20

florian

templates/klawinver/topslider/topslider.css, Zeile 7
da auch min-height:250px setzen

#18 Re: Neue Module / Add-Ons » VegasSlider (vslider) » 11.03.2021 18:42:28

klawin

Guten Abend Stefan,

...oder gar auf das Bild für Stopp/Start, lande ich auf der Startseite der Homepage. Woran könnte dieser Effekt liegen?

Der 'Link' ist ein handelsübliches href="# " für eine Sprungmarke, welches auf die aktuelle Seite, also auf die .../pages/testseite.php, gehen sollte.

Warum er es gerade bei Dir nicht tut, sondern stattdessen tatsächlich auf die Startseite verweist, ist mir noch ein Rätsel.

Schau es Dir bitte mal auf meiner Testseite für das Modul: https://klawinver.klawinit.de/pages/mod … slider.php an. Es sind auch zwei Abschnitte, wie bei Dir. Einmal WYSIWYG und danach das Modul. Dort werden die Links wie erwartet gesetzt.

Hast Du es schon mal mit einem anderen Template probiert?  Ist da dieser Link auch so 'falsch'? 

Gäbe es auch eine Möglichkeit, anstatt Bilder aus dem vslider-Verzeichnis auch aus einem frei definierbaren Verzeichnis auszuwählen...

Ein frei wählbares Verzeichnis für das Modul oder für jede Sektion frei wählbar?

... ,sowie die Anzeigegröße in Höhe UND Breite zu definieren?

Der Slider selber ist ein bischen 'zickig' wenn die Breite 'seines' Containers beschnitten wird. Daher auch die Vorgabe mit 100%. Aber ich habe dazu schon eine Idee, wie es mit der Begrenzung der Breite doch klappen könnte. Dauert aber noch...

Beste Grüße
klawin

#19 Fragen/Infos zu Templates » Template klawinver: Menü - Aktivieren Inhalt von Seiten, die Unterseiten haben ... » 30.05.2021 17:33:22

mave
Antworten: 2

... ähm, wie erkläre ich, was ich meine  roll :

Anlässlich der näheren Betrachtung des Templates "klawinver", das mir mit dem eingebauten Slider besonders deswegen sehr zusagt, weil dessen Konfiguration für jede Seite (über die ID) eigene und damit wechselnde Sliderbilder ermöglicht, ergibt sich ein Problem.

Ideal: ich klicke auf dem vertikalen Menü eine Position an, schwubs geht die Seite auf und, wenn konfiguriert, ändert sich das obige Sliderbild. Cool, zumal hier noch Text hinterlegt werden kann.

Jedoch: Liegen unterhalb dieser Seite noch (Unter)Seiten, dann klappen bei Mausklick diese Unterseiten im Menü auf, was aber noch keinen dargestellten Seiteninhalt ändert. Verwirrend, wenn da tatsächlich ein Inhalt hinterlegt ist. Bedauerlich: Obwohl die Seite (mitI D x) angeklickt wurde, reagiert auch der Slider oben nicht bzw. zeigt nicht die ID x konfigurierte Grafik an. Unglücklich, denn oben sind noch Sliderbild und eines anderen Abschnittes zu sehen. Nun hat der Anwender z.B. auf einen Eintrag "Veranstaltungen" geklickt (der Unterseiten enthält), und nix passiert, sondern er sieht z.B. noch die Seite "Datenschutz".

Erst wenn nochmal auf den Menüpunkt geklickt wird, folgen die Änderungen.
Fühlt sich fehlerhaft an, wenn immer zweimal geklickt werden muss, um a) den Inhalt zu bekommen und b) bei diesem Slider die Bildänderung. Und ich kenne Leute, die damit nicht zurecht kommen. hmm

Ich hoffe das war verständlich und: Ich verstehe nicht die Mechanismen dahinter und frage daher: änderbar?

#20 Re: Hilfe & Support Core & Backend » [gelöst] Nach Update auf 1.5.0 weiße Seite im Frontend » 08.07.2021 10:44:48

gnom

Errorlog sagt dies

created: [2021-07-08T10:19:54+02:00]
2021-07-08T08:20:09+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:20:09+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:20:09+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:20:12+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:20:12+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:20:12+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code

Hinweise denke ich habe ich alle beachtet.

Es betrifft nicht nur die Startseite sondern auch noch 3-4 andere Seiten (teils Untermenü, teils normales Menü).

#21 Re: Hilfe & Support Core & Backend » [gelöst] Nach Update auf 1.5.0 weiße Seite im Frontend » 08.07.2021 10:45:59

gnom

jetzt kommen all diese Fehler

created: [2021-07-08T10:19:54+02:00]
2021-07-08T08:20:09+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:20:09+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:20:09+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:20:12+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:20:12+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:20:12+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:22:59+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:22:59+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:22:59+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:23:02+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:23:02+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:23:02+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:23:29+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:40:51+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:40:51+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:40:51+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:42:34+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T08:42:34+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T08:42:34+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T08:53:15+00:00 [Notice] /modules/guestbook/upgrade.php:[29]  from /admin/modules/manual_install.php:[53]  "Undefined variable: module_version"
2021-07-08T08:53:15+00:00 [Notice] /modules/guestbook/upgrade.php:[74]  from /admin/modules/manual_install.php:[53]  "Undefined variable: module_version"
2021-07-08T08:53:15+00:00 [Notice] /modules/guestbook/upgrade.php:[136]  from /admin/modules/manual_install.php:[53]  "Undefined variable: module_version"
2021-07-08T08:53:15+00:00 [Notice] /modules/guestbook/upgrade.php:[154]  from /admin/modules/manual_install.php:[53]  "Undefined variable: module_version"
2021-07-08T08:53:15+00:00 [Notice] /modules/guestbook/upgrade.php:[225]  from /admin/modules/manual_install.php:[53]  "Undefined variable: module_version"
2021-07-08T09:09:23+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T09:09:23+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T09:09:23+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:09:30+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T09:09:30+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T09:09:30+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:09:32+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T09:09:32+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T09:09:32+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:12:10+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T09:12:10+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T09:12:10+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:16:16+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T09:16:16+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T09:16:16+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:42:34+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[56]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: preparnxt"
2021-07-08T09:42:34+00:00 [Notice] /templates/klawinver/index.php:[60]  from /pages/startseite.php:[8]  "Undefined variable: subpages"
2021-07-08T09:42:34+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:43:12+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:43:45+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code
2021-07-08T09:44:08+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mod_nwi_get_news_items() in line (40) of /modules/droplets/droplets.php(26) : eval()'d code

#22 Fragen/Infos zu Templates » Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;) » 08.07.2021 15:40:36

gnom
Antworten: 9

Hallo zusammen,

nachdem dank Florian die Seite nun wieder läuft nach dem Update auf die neueste WBCE Version - hab ich ein kleines Problem mit dem Template Klawinver.

Es gibt einen Menüpunkt / eine Seite, welche weitere Unterseiten hat:

Mannschaften
- 1. Mannschaft
- 2. Mannschaft
....

hierbei gibt es auf der Seite "Mannschaft" eine Kurzbeschreibung über die Teams wo dann alle verlinkt sind. Nun hab ich das Problem, dass unterhalb vom Text nochmal eine Auflistung der Unterpunkte zu sehen ist - diese wird irgendwie/irgendwo automatisch erstellt und dann dargestellt- wie kann ich das abschalten, bzw was muss ich wo ändern?

Hier zu sehen auf der "Testumgebung": http://tt-butzbach.de/pages/teams.php

zudem das Problem, dass wenn ich z.B. auf News bin und auf Mannschaften klicke, öffnet sich diese Seite erst bei zweitem Klick. Ist das normal? Wäre schön, wenn da direkt die Seite aufgehen würde.

Danke für eure Mithilfe!

#23 Re: Fragen/Infos zu Templates » Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;) » 09.07.2021 16:20:20

klawin

Hallo Florian,

florian schrieb:

...hab ich jetzt auskommentiert

ich mag pragmatisches Vorgehen :-)

Damit ist dann die 'SubPages' - Anzeige aber für alle Seiten weg. 
Wenn es nur für bestimmte Seiten ausgeschaltet sein soll, kann es in der Datei inc/websitemenus.php individuell konfiguriert werden.

Anleitung für die Konfiguration der Menüs

Viele Grüße
Klaus

#24 Re: Fragen/Infos zu Templates » Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;) » 11.07.2021 10:13:23

florian

Zu 1)
https://klawinver.klawinit.de/pages/das … slider.php

Zu 2)
Also gerade gibt es auf Deiner Testseite gar kein Menü in der Mobilansicht.
Ansonsten sollte das Menü eigentlich einen grauen Hintergrund haben. Dieser wird in der Zeile

.leftbox {position: absolute; top: 0; left: 0; z-index: 50; float: none; width: 250px; 
            margin: 0; box-shadow: 0 20px 50px 0 rgba(0, 0, 0, 0.3); background: #e9e9e9;}

der template.css festgelegt. Bei Dir fehlt die Angabe background: #e9e9e9;

#25 Allgemein zu WBCE CMS » Frage zur Verwendung von Blöcken » 27.07.2022 13:34:58

gks
Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Template (klawinver) für meine Webseite anzupassen.

Ich möchte etwas in den Block5 platzieren (Droplet [[Kalender]] zum ProCalendar), damit dort ein Miniaturkalender angezeigt wird.

Dabei komme ich an einer Stelle nicht weiter:
Unter Abschnitte verwalten gibt es bei mir im Backend keine Spalte Block - anders als hier in der Hilfe zu sehen: WBCE-Hilfe.

Die Abbildung sieht schon etwas älter aus, weshalb diese Möglichkeit evtl. schon wieder veraltet ist. Muss ich das direkt ins Template schreiben? Wenn ja, wohin?

Vielen Dank für euer Interesse,
GKS

Fußzeile des Forums

up