WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 Re: Fragen zu Templates » We Be Zeh Eh - Metamenü unsichtbar? Pflichtmenüs neben Sprachmenüs? » 31.07.2016 09:01:38

florian

Danke für das Feedback und die Anregungen.

Nun stört mich nur noch eine Kleinigkeit an WBCE: es fügt bei Links in Klammern immer zwischen der vorderen Klammer und dem Link ein Leerzeichen ein

Ändere in der /templates/webezeheh/wb_ckconfig.js Zeile 218 zu

// Insert a line break after the <a> tag.
breakAfterOpen : false,

Vermeiden Sie Zielseiten-Weiterleitungen für die folgende Kette weitergeleiteter URLs.

Ich fürchte, da lässt sich an der Weiterleitungskette wenig ändern, auch nicht mit htaccess oder so.
Die erste wird dafür benötigt, die richtige Benutzersprache anzuzeigen, die zweite ist die Umwandlung der Adresse per shortURL.

P. S.: Bitte Links einfügen erlauben, falls ich mal einen posten möchte.  Danke!

Ist erfolgt.

#2 Re: Archiv - Hilfe/Support zu Modulen » Problem Bildergalerie responsiveFG » 29.09.2016 14:35:48

florian

Öffne mal mit dem AFE oder per FTP und notepad++ o.ä. die Datei /templates/webezeheh/sm-core-css.css. Ändere die Zeile

.sm{position:relative;z-index:9999;}

zu

.sm{position:relative;z-index:9;}

Das selbe mit der fitgrid.css, dort gibt es irgendwo

.orow {
	overflow: visible;	
	padding-top:0;
	z-index:9998;
}

das mal ändern zu

.orow {
	overflow: visible;	
	padding-top:0;
	z-index:8;
}


Dann Browser-Cache leeren und nochmal versuchen.

#3 Hilfe & Support Core & Backend » Mehrsprachig » 18.05.2017 10:28:56

casi
Replies: 3

Hallo. Ich habe eine 2 sprachige seite zu erstellen. Die File struktur ist folgendermassen: alles deutsche unter de und alles englische unter en, wobei de und en jeweils ein menu link sind. Ich verwende zum testen das template "webezeheh" da es 2 menupunkte hat. die seiten de und en habe ich dem menu "Metamenu" zugewiesen, die anderen seiten dem "Hauptemu". Komischerweise wird das Hauptmenu nun nicht angezeigt. Weiter habe ich gesehn dass ich unter den grundeinstellungen die funktion Seitensprache deaktivieren muss dass die links de und en im Metamenu angezeigt werden. ist das richtig?

991612138d943c428f671091e5d19655.png

18cd3439e04156b8df616cb4e8952a8e.png

#4 Fragen zu Templates » Template styles » 29.06.2017 09:00:13

joyhill
Replies: 4

Hello

This could be a stupid question but I haven't found anything about that in English.

There are templates which have Bootstrap style and Teaser style for example Webezeheh, but how can I use it with those styles? What sould I do on index.php or .css or somewhere else that I can make page with for example Bootstrap style?

#5 Fragen zu Templates » WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen. » 04.12.2018 14:04:56

devar1963
Replies: 24

Hallo zusammen, leider kenne ich mich nicht wirklich gut mit PHP aus,
Aber ich bitte euch mir zu helfen.
Ich möchte das Template WeBeZehEh im Fullscreen anzeigen nicht so als Box.

Was genau muss ich dafür ändern?

Es würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet.

#6 Re: Fragen zu Templates » WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen. » 04.12.2018 14:18:09

florian

Das hat mit PHP nichts zu tun, das ist die Fitgrid-CSS-Klasse "center", die die Breite der Seitenanzeige begrenzt.
Entferne einfach in der /templates/webezeheh/fitgrid.css die Zeile

	max-width: 80em;

#7 Hilfe & Support zu Modulen » Minislider » 07.12.2018 19:24:17

devar1963
Replies: 6

Hallo wie baue ich den Minislider direkt unter die Linkleiste beim WeBeZehEh ein und das über die die komplette breite und eine höhe von 50px?
Zwischen Slider und Linkleiste soll kein Zwischenraum sein.

Danke für jede Hilfe im vorraus.

#8 Re: Fragen zu Templates » We be zeh eh mit fixem Menü oben anpassen » 15.12.2018 20:53:14

florian

Das erreicht man mit ein paar kleinen Änderungen und dem jquery-Plugin "sticky" ( wie z.B. im Template "Lesefaken", wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe).

  1. Kopiere die Datei jquery.sticky.js (hier als Anhang zum Post) ins Verzeichnis /templates/webezeheh

  2. Ergänze in der index.php des Templates vor

    <script type="text/javascript" src="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/jquery.smartmenus.min.js"></script>

    folgenden Code:

    <script type="text/javascript" src="<?php echo TEMPLATE_DIR;?>/jquery.sticky.js"></script>
    	<script>
    if (window.innerWidth >=960) {
        $(window).load(function(){
          $("#main-nav").sticky({ topSpacing: 0 });
        });
    }
      </script>
  3. Ergänze in der styles.css gleich am Anfang

    #main-nav {z-index:100}

Damit "klebt" das Menü am oberen Bildschirmrand, sobald man auf einer langen Seite weiter runterscrollt.

#9 Fragen zu Templates » Footer aussehen im WeBeZehEh ändern. » 02.01.2019 19:40:49

devar1963
Replies: 5

Wie kann ich am elegantesten den Footer so anzeigen lassen. Zumal ich den Footer im Style css auch nicht finde.
Das Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt  der gesamten Länge versteht sich.

#10 Fragen zu Templates » WeBeZehEh Navigation und logo » 05.01.2019 13:56:34

devar1963
Replies: 5

Wie bekomme ich die Navigation und das Logo wie auf dem Bild zu sehen in eine Flucht ?? Roter Strich im Bild. Template WeBeZehEh.

#11 Re: Fragen zu Templates » WeBeZehEh Navigation und logo » 05.01.2019 19:57:47

devar1963

Naja ich mache die Page nicht für mich sondern für eine Nichte von mir, Zuerst war es ja ok WeBeZehEh zu nehmen  Seite war ja so gut wie fertig, aber dann kamen immer mehr Änderungswünsche von ihr, und so ist es dann zum Selbstläufer geworden entschuldige bitte für die ständige Fragerei, Als nächstes werde ich mir selbst eine Seite machen da werde ich mich dann einmal ran wagen mit dem Template, Ist halt nur so das meine PHP Kenntnisse bescheiden sind.
Gruß Uwe

#12 Re: Fragen zu Templates » WeBeZehEh Navigation und logo » 13.01.2019 13:26:55

florian

Das ist jetzt ungünstig. Erst sollte alles über die gesamte Breite gehen, nun also doch wieder einige Bereiche nicht.
Dafür müsste das Template ziemlich umgebaut werden. Und das soll ja auch responsiv noch halbwegs funktionieren... das ist nichts, was mal so eben erledigt ist.
Was Du mit dem rechtsbündigen Text meinst, verstehe ich zudem nicht.

Ich glaube, es ist einfacher, das kaputtgebastelte WeBeZehEh ad acta zu legen und stattdessen mit Lesefaken, Fragstan oder Daflagga nochmal neu zu starten. Die kommen den Vorstellungen Deiner Kundin vermutlich schon ohne größere Anpassungen recht nahe.

Board footer

Powered by FluxBB

up