WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 Re: Fragen zu Templates » Hortal (WBCE) - Inhalte dauerhaft in rechter Spalte anzeigen? » 17.07.2019 09:12:42

boeseroeser

Die Tabellen sind nicht so das Problem.

Man gibt den betroffenen <table>, <tr>, <td> eine class="irgendwas"
und dann im CSS etwas wie
@media screen and (max-width: 1024px) {
.irgendwas: {display:block}
}

Und dann schaut man, was passiert - und hantelt sich von Unschönheit zu Unschönheit.

In dem Fall würde ich aber trotzdem sagen:
Nimm ein Fertig-Template. ich würde mal mit Verklap, schoppig oder den 2 neuen bei WBCE 1.4  versuchen, da ersparst du dir den kniffligen Teil: Das Menü.

Das neue Template passt du in Farbe und Stil so an wie es sein soll. Es wird eh niemand wirklich haben wollen, dass die "neue" Site ganz genauso aussieht wie jetzt.

#2 Re: Hilfe & Support Core & Backend » Grundeinstellungen - Fußzeile - Schriftgröße ändern » 22.10.2019 12:47:18

daveland

Danke Florian,
bei diesem Template, übrigens schoppig  wink , wurde das anscheinend vom body übernommen.
Hab das font-size eingefügt und es klappt hervorragend!

footer {
  background:#fff;
  padding:2.5rem 0;
  text-align:center;
  font-size: 85%;
}

Danke!

#3 Re: Archiv - Core » SM2 Fehlerhandhabung » 16.02.2020 12:04:56

florian

Das ist ein Missverständnis, bzw. ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Die Fehlermeldung "No flags etc" wird schon seit WBCE 1.1.11 von SM2 generiert und - sofern vorhanden - in ein PHP-Errorlog geschrieben. Das ist nicht erst in 1.4.x eingeführt worden. Nur hat man es bislang halt (bei WBCE) im Normalfall nicht mitbekommen, weil man als Normalnutzer eher selten ins Errorlog auf dem Server schaut.

Dass die Fehlermeldung generiert wird, ist keine böse Absicht und weder gegen Dich noch sonst irgend jemanden gerichtet. Ich glaube, in einigen von meinen Templates ist derselbe Fehler*, d.h. ich habe da dann nicht SM2_TRIM oder SM2_All, sondern nur einen der optionalen Parameter eingesetzt.

Edit: * Ja. In Buschwerk und Schoppig. Korrigierte Downloads auf https://templates.wbce.org/

Board footer

Powered by FluxBB

up