WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 Fragen zu Templates » Handynavigation bei Fruesteg » 23.12.2015 17:14:45

rufus54
Replies: 4

Hallo,

ein Template, das wirklich gut gelungen ist. V.a. die Idee mit dem "linken Block" für die Überschriften.
Leider kann ich weder am verkleinerten Bildschirm, noch am Handy das Menu aufrufen.
Der Button wird zwar angezeigt, öffnet jedoch kein Menu.

Templateinstallationen
Leicht verändert auf: schule.stern-peter.de
Unverändert auf : www.stern-peter.de

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.
Kann voraussichtlich erst ab 3.1.16 auf Antworten reagieren

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Peter

#2 Fragen zu Templates » fruesteg - Slider im Header einbauen » 05.09.2016 20:26:27

musikfan59
Replies: 2

Guten Abend zusammen,

ich habe mich wohl ein bisschen verrannt:

Auf einer Testseite habe ich den Anything-Slider aus dem Itemz-Modul laufen (war ja auch einfach  smile ). Diesen Slider möchte ich nun einbauen in das Template fruesteg (in den Bereich topspacer).

Jetzt habe ich den Überblick verloren - ich stecke da nicht so drin . Wenn jemand da ein bisschen Unterstützung geben könnte, wäre das total nett ...

Vielen Dank schonmal.

#3 Re: Fragen zu Templates » fruesteg - Slider im Header einbauen » 12.09.2016 09:02:01

musikfan59

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Sorry für den ein wenig undifferenzierten Beitrag. Leider komme ich derzeit nur sporadisch dazu, mich einer neuen Website und damit WBCE zu widmen, daher die - eigentlich blöde - Frage oben.

Nachdem ich jetzt die index.php vom Template fruesteg durchgegangen bin, fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Klar: Itemz-Abschnitt (mit Preset slider auf der entsprechenden Seite anlegen, Block 3 zuweisen und schon läuft das.

Hätte ich auch vorher drauf kommen können ...

Danke trotzdem.  smile

#4 Re: Fragen zu Templates » fruesteg - Slider im Header einbauen » 12.09.2016 22:15:31

grindmobil

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe.. ich hab das nicht alles so im Kopf..

Das ist genau das, was hier passiert:
www.frauenstiftung.at

FRaUEnSTiftunG
FRUESTeG

#5 Re: Fragen zu Templates » Modernes und trotzdem etwas ergiebiger » 17.01.2017 12:33:27

grindbatzn

Naja - die Bootstrap Designs, das ist so eine Sache...

Bootstrap selbst kann sehr wenig. Das meiste, was man so als Bootstrap-Design präsentiert bekommt, hat mit Bootstrap gar nichts zu tun. Da wurde nur Bootstrap angebaut, weil der Name zieht, Twitter hat da ja auch viel Marketingmacht reingesteckt.

So ein Design, wie oben verlinkt:
Ja, man koennte fruesteg nehmen und alles in Block 3 und 4 reinmachen. Hängt eben dann davon ab, wie man den Inhalt gestaltet. Ein Modul für Boxen gibt es so direkt nicht, es ginge mit Itemz, oder wie hier mit Teasers (in Arbeit)
http://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser. … h=fruesteg

Man muss aber schon ein bissel (ziemlich) html können. Das Demo von spacious hat ja auch ein Profi gemacht und kein Anfänger.
Wenn man sowas zb mit Itemz macht, muss man Bootstrap erlernen, da führt kein Weg vorbei.

#6 Re: Fragen zu Templates » Modernes und trotzdem etwas ergiebiger » 17.01.2017 15:57:21

jonny
grindbatzn wrote:

Naja - die Bootstrap Designs, das ist so eine Sache...

Bootstrap selbst kann sehr wenig. Das meiste, was man so als Bootstrap-Design präsentiert bekommt, hat mit Bootstrap gar nichts zu tun. Da wurde nur Bootstrap angebaut, weil der Name zieht, Twitter hat da ja auch viel Marketingmacht reingesteckt.

So ein Design, wie oben verlinkt:
Ja, man koennte fruesteg nehmen und alles in Block 3 und 4 reinmachen. Hängt eben dann davon ab, wie man den Inhalt gestaltet. Ein Modul für Boxen gibt es so direkt nicht, es ginge mit Itemz, oder wie hier mit Teasers (in Arbeit)
http://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser. … h=fruesteg

Man muss aber schon ein bissel (ziemlich) html können. Das Demo von spacious hat ja auch ein Profi gemacht und kein Anfänger.
Wenn man sowas zb mit Itemz macht, muss man Bootstrap erlernen, da führt kein Weg vorbei.


Hmmm oke verständlich Gott erschuf die Welt auch nicht in 5minuten big_smile naja mir gefiel halt das gesamtkonzept des designs ansich keine "balken die sich verfärben sondern nur die nackte Schrift und dafür trotzdem ein ein Untermenü mit hintergrundbox. (Lässt das ganze Modern aussehen finde ich)

Andererseits wie du gesagt hast die 3 blöcke, der grosse und attraktiv wirkende Footer, der Up button und zugter letzt noch zuoberst rechts die Suchleiste. Das sind die dinge die mich dabei eigentlich am meisten Beeindruckt haben.

Wie im Titel halt elegant und Modern aber nicht zu wuchtig smile

#7 Fragen zu Templates » Verschiedene Header in fruesteg » 25.01.2017 14:19:48

concipio
Replies: 2

Hallo WBCEler,

versuche gerade eine Seite mit fruesteg zu machen und würde gern auf jeder Seite ein anderes Headerbild (aber kein Slider, sondern fixes Bild) haben. Kannst mir jemand die entscheidenden Hinweise dazu geben, wie ich das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
Suse


Die Seite: test7.concipio.net

#8 Fragen zu Templates » Template Fruesteg und minislider » 01.06.2017 19:46:38

bakerling
Replies: 6

Hallo

Ich bin dabei für einen Amateurtheaterverein eine Webseite zu erstellen.
Ich möchte dazu das Template fruesteg verwenden. Alle gewünschten Anpassungen habe ich geschafft. Nur ein Problem besteht noch.
Ich habe den MiniSlider im Block 3 eingebaut. Wenn ich die URL im Browser eingebe, funktioniert der Slider einwandfrei. Wenn ich die Seite über einen Link (Google-Suche, oder Link in einem Mail) aufrufe, lädt die Seite ohne Slider. Erst nach refresh ist der Slider da. An was kann das liegen?

Der Entwurf der Seite liegt auf meiner Testdomain http://www.starpage.ch

Ich danke für Hinweise.

LG Harry

#9 Responsive Folder Gallery (RFG) » RFG mit Template fruesteg » 21.08.2017 19:41:02

bakerling
Replies: 2

Hallo

Ich benutze das Template fruesteg. Hier habe ich die RFG (Standard) eingebaut. Funktioniert soweit ganz gut. Am Handy absolut perfekt. Nur am Desktop gibt es einen Schönheitsfehler.

Der obere Teil der Fotos verschwindet hinter dem Menu. Wahrscheinlich aus diesem Grund lassen sich die Icons oben rechts auch nicht anklicken.
Bei der Grossansicht der Fotos braucht es den Menubalken eigentlich gar nicht. Er wirkt nur störend. Kann man den hier irgendwie entfernen?

Bei CHIO auf https://wbce.at/tpls/ ist bei der RFG der gleiche Schönheitsfehler.

Gibt es dafür eine Lösung. Im Forum habe ich leider keinen diesbezüglichen Beitrag gefunden.

Ich danke für Hilfe.

LG Harry

#10 Re: Responsive Folder Gallery (RFG) » responsiveFG 0.5.2 » 02.05.2018 11:37:01

cliff

Ergänzung!!!

Ich habe zum TEst mal das Template für die Unterseite gewechselt und in dem Template läuft alles ... Heißt also meine Beiträge hier sind hinfällig und ich muss den Fehler in meinem Template suchen ... Vermutlich über Ausschussverfahren (da ich fruesteg als Vorlage genommen und angepasst habe werde ich selber wohl einen Fehler eingebaut haben)  mad

Meine Beiträge hier dürfen also inkl. der supernetten Antworten theoretisch gelöscht werden, um diesen Thread nicht unnötig zu verlängern  wink

Nochmals Danke für die Hinweise!!!

EDIT: Es fehlten im Head folgende Aufrufe:

<script src=".../include/jquery/jquery-min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://soundlodge.de/include/jquery/jquery-insert.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://soundlodge.de/include/jquery/jquery-include.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://soundlodge.de/include/jquery/jquery-migrate-min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://soundlodge.de/include/jquery/jquery_theme.js" type="text/javascript"></script>
    <!-- Hier wird das JS dazugeladen, was Module und Templates brauchen. -->
    <script src="http://soundlodge.de/modules/colorbox/frontend.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://soundlodge.de/modules/responsiveFG/frontend.js" type="text/javascript"></script>

habe ich fest im Template eingebaut und nun läuft es und jetzt finde ich alle Updates noch geschmeidiger und lobe dieses Modul!!!


Evtl. noch eine Frage: Mein oben fixiertes Menü ist leider vor den aufgerufenen Bilder und ich weiß nicht genau welcher Container für die große Ansicht relevant ist um den z-index anzupassen. Weiß das hier jemand auf die Schnelle?

#11 Re: Fragen zu Templates » Scachgar - fehlerhaftes Responsive Menü » 07.06.2018 15:27:14

florian

Das Template ist sozusagen "bauartbedingt" nicht für sehr tief verschachtelte Seiten geeignet, das äußert sich ja auch in der Desktopnavigation.
Um das Problem zu beheben, müsste die Navigation grundlegend überarbeitet werden, bzw. es müsste ein anderes Navigationsscript, z.B. smartmenus, eingebaut werden (das ist aber nicht trivial).

Alternativen:
- anderes Template (z.B. fruesteg)
- Seitenstruktur anpassen (aufgeteilte Inhalte auf einer Seite zusammenfassen, z.B. mit dem Accordion-Modul o.ä.)

#12 Re: Modul-Tests und Fehlerberichte » Accordion beißt sich mit miniform (oder umgekehrt). » 11.12.2018 18:12:25

cyberdyne
florian wrote:

Ich vermute, es liegt an library_admin. Es sind auch irgendwelche zerschossenen <style>-Anweisungen im Head, das sieht alles nicht so richtig sauber aus. Komisch ist zudem, dass die colorbox nicht funktioniert, wenn LA nicht installiert ist. Die Colorbox setzt mitnichten das Vorhandensein von LA voraus.
Eine andere Möglichkeit ist, dass es Probleme mit den Outputfilten gibt. Ist da OPF Dashboard installiert, oder nur das normale OPF-Admintool?

Tritt das Problem auch auf, wenn Du auf der Testseite ein anderes Template (Hortal oder Vertal) verwendest?

Hi,
das war ne gute Idee ein sauberes Template zu testen, habe ich auch gleich mit fruesteg, hortal und auch vertal probiert.

Ergebnis bleibt leider das selbe.

Wie gesagt, ich meine es ist erst nach dem Update auf wbce 1.3.3 aufgetreten. Bin mir aber natürlich bewusst, dass man in solch einer Aussage leicht einer gefühlten Tatsache aufsitzen kann, wenn man immer mal hier und da rumfummelt und dann einem plötzlich der Fehler ins Auge springt.

Viele Grüße,
Klaus

#13 Re: Hilfe & Support Core & Backend » [gelöst] wbce.at/tpls/ - seltsame Sachen nach update auf 1.4.2 + php 7.4 » 28.02.2020 14:23:12

boeseroeser

Jepp,
Man muss natürlich sagen: wbce.at ist im Kern steinalt (ein Fork von websitebaker.at), zig mal migriert, immer wieder mal mit DEV-Versionen vermischt, grausige Module drin - wer denkt schon daran, auch jedes Modul zu updaten.

Scheinbar gibt es bei all-inkl auch einen Cache für PHP-Scripte, auch da ist vielleicht manches vermischt worden.
Das alles zusammen hat wohl  für diese Verirrungen gesorgt.

So wie es derzeit aussieht, klemmt bei php 7.4 der CKEditor (standard und DEV), aber auch da kann es spezielle Ursachen geben.


Gerade hatte ich wieder ein Update einer alten Site zu machen. 
Von WBCE v1.1.11 zu WBCE v1.4.3 aus Github.,
Keine Probleme, alles glatt.
Die Website, von der das Template "fruesteg" herkommt: http://www.frauenstiftung.at

Board footer

Powered by FluxBB

up