WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 24.02.2017 22:31:01

jonny
Member

Re: Restaurant

Soo, die Website ist nun kurz vor launch. Die Domain hat übrigens jetzt auf die Variante militärgarten-thun.ch gewechselt, um die neue Seite aufzubauen. Gewisser Content ist bewusst noch Unsichtbar aber wird nach OK aktiviert.

Was meint ihr? smile


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#27 25.02.2017 00:51:38

florian
Administrator

Re: Restaurant

thumb_up


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#28 25.02.2017 00:53:45

jonny
Member

Re: Restaurant

Grossen Dank natürlich auch dir Florian.

Du warst eine sehr geduldige und Lehrreiche hilfe und das finde ich sehr ehrenswert von dir.


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#29 25.02.2017 13:40:24

jonny
Member

Re: Restaurant

Ich müsste nochmals hilfe haben, zwar bezüglich Block 2.

Die sind aktiv und auch beim Abschnitt auf right geschaltet, aber der Content wird trotzdem unterhalb des Mainblock angezeigt.

Genauergesagt ist es ein Droplet des Eventkalenders..

Woran liegt das?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#30 25.02.2017 17:22:39

florian
Administrator

Re: Restaurant

Schwierig zu sagen so aus dem Kalten, bitte mal Link nennen


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#31 25.02.2017 17:24:42

jonny
Member

Re: Restaurant

Die seite befindet sich unter unten dran ist der Kalender anstatt neben der Galerie

http://militärgarten-thun.ch/pages/home.php


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#32 25.02.2017 17:33:02

florian
Administrator

Re: Restaurant

Nimm mal die geschweifte KLammer in Zeile 524 Deiner styles.css raus


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#33 25.02.2017 17:38:58

jonny
Member

Re: Restaurant

Kannst du mir sagen welches das letzte Wort vor der Klammer ist?

Auf zeile 52 ist keine Klammer im Backend


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#34 25.02.2017 17:40:47

florian
Administrator

Re: Restaurant

Ich habs jetzt mal für Dich geändert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#35 25.02.2017 18:08:45

jonny
Member

Re: Restaurant

Vielen Lieben Dank Florian smile

Wie immer eine grosse hilfe ist echt toll was du leistest für das Forum und die Einsteiger wie mich.

smile  smile  smile


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

Liked by:

byteworker

#36 25.02.2017 18:19:03

byteworker
Member

Re: Restaurant

Es wird gut. smile
Allerdings steht da jetzt zu oft "Home" als Seitenname. Würde ich noch ändern.

Offline

#37 25.02.2017 18:28:49

jonny
Member

Re: Restaurant

Breadcrumbs raus oder im Header entfernen?

smile

Weisst du gerade wo man im Frontend bei der Galerie das Home entfernen kann?

Last edited by jonny (25.02.2017 18:53:19)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#38 25.02.2017 18:54:11

byteworker
Member

Re: Restaurant

Brauchst Du diese Information? man sieht doch auch an der recht kurzen Navi, wo man ist.
Ist zu erwarten dass es viele verschachtelte Unterseiten geben wird? von daher ist eine Breadcrumb  "obsolet" (genau wie die NATO)....

Ich würde die Navileiste noch etwas kräftiger / höher machen, die geht fast unter in den bunten Seiten. Und in der RFG von Chio kannst Du den Titel der Gallerie via CSS auch ausblenden, falls gewünscht.

Offline

#39 25.02.2017 18:57:07

jonny
Member

Re: Restaurant

Weisst du gerade wo man das ausblenden kann im ganzen Gewusel der Galerie (Berechtigt das es so gut aussieht) konnte ich dies nun noch nicht ausfindig machen tongue


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#40 25.02.2017 19:00:32

florian
Administrator

Re: Restaurant

.fg_header in der frontend.css der RFG auf display:none setzen


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#41 25.02.2017 19:03:27

jonny
Member

Re: Restaurant

Du hast bei deiner Seite den Kalender schön eingebaut das die Elemente sich um den Kalender "brechen" so dass er schön integriert ist..
Wie hast du das hingekriegt? big_smile

Ich hätte gerne den Text oben auf voller Breite dann Galerie daneben der Eventkalender, oder findest du den Kalender oben besser?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#42 25.02.2017 19:04:58

byteworker
Member

Re: Restaurant

Da ist noch ein div um den Kalender.

Offline

#43 25.02.2017 19:08:17

jonny
Member

Re: Restaurant

Ah dachte ich mir schon tongue

Muss ich mal anschauen hehe smile

Zeile 231 und 232 sind die einzigen mit header drin, oder bin ich falsch mit dieser info?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#44 25.02.2017 19:08:32

florian
Administrator

Re: Restaurant

Gibts in Sobresot nicht den Block "Full top"? Dan könntest Du den Introtext selbigem zuweisen, die RFG dann "main" und den DRopletaufruf mit dem Minikalender dann "right"


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

jonny

#45 25.02.2017 19:10:10

florian
Administrator

Re: Restaurant

Der Div um den Kalender ist zwar syntaktisch nicht toll, stört prinzipiell nicht weiter. Kommt durch den Aufruf des Doplets in WYSIWYG-Abschnitt zustande. Der CKE legt halt immer irgendwelche Blocklevelelemente um alles, entweder <p> oder <div>.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#46 25.02.2017 19:10:49

jonny
Member

Re: Restaurant

Toll wink

Hat bestens geklappt dange zum tausend und ersten mal  big_smile


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

Liked by:

florian

#47 25.02.2017 19:26:48

jonny
Member

Re: Restaurant

Stört euch das die Galerie und der Kalender nun "boxen" haben durch background:transparent url(../images/bg50.png); ?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#48 03.03.2017 07:13:01

byteworker
Member

Re: Restaurant

Nanu? wie ging es weiter mit deiner Seite? wieder umgezogen auf eine andere Adresse?

Bild entfernt wegen evtl. nicht vorliegenden Nutzungsrechten -der paranoide florian

Last edited by florian (03.03.2017 08:50:16)

Offline

#49 03.03.2017 07:22:02

jonny
Member

Re: Restaurant

Nein nein gestern Abend, haben wir alles auf den neuen Server geladen und unsere Nameserver-Einträge bei allen Domains eingegeben.

Seither erscheint dies bei allen Seiten und ich weiss nicht wieso  yikes


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#50 03.03.2017 08:36:40

byteworker
Member

Re: Restaurant

Ach stimmt ja, Du kannst das bei der Switch.ch selbst ändern.... wenns richtig eingetragen wurde, dann dauert es eben etwas.

Offline

Board footer

up