WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.03.2017 11:38:14

jonny
Member

Browserabhängig https?

Hallo zusammen

Ich habe die Domain https://mikados-diddi.ch im config.php zu https://neu.wymann-storentechnik.ch gewechselt.

Die mikados-diddi hatte ich benutzt, da subdomains nicht funktioniert haben beim alten domainhoster oder serv hoster (weiss nicht welcher von beiden schuld war)

Nun öffnet sich die neu. Seite nicht mehr auf meinem Android Smartphone Browser, google Chrome klappt..

Vorher als die domain noch auf mikados war, hat dies noch funktioniert..

Habe ich durch die änderung im config etwas vermurkst?

Lg


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 03.03.2017 11:43:39

florian
Administrator

Re: Browserabhängig https?

Doppelposting gelöscht.
Problem kann ich nicht reproduzieren.

Offline

#3 03.03.2017 11:46:01

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

Habe die Url: neu.wymann-storentechnik.ch auch in edge genauso eingegeben dort gehts auch nicht


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#4 03.03.2017 11:48:32

florian
Administrator

Re: Browserabhängig https?

Was genau meinst Du denn mit "Seite öffnet sich nicht" - kommt da eine Sicherheitswarnung vom Browser, "Seite nicht gefunden" oder was passiert da?
Du hattest übrigens in Deinem Einganspost einen Tippfehler: neu.wymann-strentechnik.ch statt neu.wymann-storentechnik.ch, vielleicht lag es daran?

Offline

#5 03.03.2017 11:54:28

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

Es zeigt mir an Seite nicht gefunden, als würde die URL nicht existieren.

Welcher eingangspost meinst du?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#6 03.03.2017 11:56:18

florian
Administrator

Re: Browserabhängig https?

Mit Eingangspost meinte ich https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=9717#p9717

Und Du musst Dich vertippt haben, ich komme mit allen Endgeräten auf die Testdomain.
Sonst bitte beim Hoster nachfragen, das hat mit WBCE nichts zu tun.

Offline

#7 03.03.2017 11:59:53

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

Bei mir ging es vorher als noch die alte url aktiv war auch und die Daten wurden 1:1 rüberkopiert, daher finde ich es seltsam das es nach dem Wechsel auf die neue Domain nun nicht mehr funktioniert..

Wenn ich die browser cache leer und dann 'nur' :neu.wymann-storentechnik.ch ohne https eingebe kommt die Fehlerseite


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#8 03.03.2017 12:05:34

florian
Administrator

Re: Browserabhängig https?

Tja ¯\_(ツ)_/¯

attachment.php?item=721&download=1

Offline

#9 03.03.2017 12:41:37

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

Beim Smartphone gehts leider immernoch nicht

Last edited by jonny (03.03.2017 12:45:01)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#10 03.03.2017 12:43:40

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

So siehts z.B. auf android standard-browser aus


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#11 03.03.2017 12:50:13

florian
Administrator

Offline

#12 03.03.2017 13:48:52

petero
Member

Re: Browserabhängig https?

Hallo jonny,
bei mir funktioniert der Aufruf unter Android 7.0 mit Google Chrome einwandfrei.
Gruß Peter

Offline

#13 03.03.2017 14:29:25

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

Ja bei mir ist es eben auch "nur" der Original-Browser von Samsung

Was ich seltsam finde ist das es vorher geklappt hat..  sad

Schau mir den beitrag mal an smile

Last edited by jonny (03.03.2017 14:39:17)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#14 03.03.2017 15:41:42

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

Jetzt gehts ngix auf dem server neu installiert dann gings


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#15 03.03.2017 16:26:29

jonny
Member

Re: Browserabhängig https?

Hat das auch damit zu tun, das auf nail-barbara.ch wenn es nun verschlüsselt ist, das mobilemenu fehlt?

Oder habe ich etwas vergessen zu konfigurieren bei WBCE?

Habe bei der php config lediglich die adresse geändert auf https:// (alt: http://)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#16 03.03.2017 16:32:20

florian
Administrator

Re: Browserabhängig https?

Schau mal nach, wenn Du externe Scripte/Fonts von Google oder CDN lädst, müssen die auch über https verschlüsselt sein
=> statt
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/latest/css/font-awesome.min.css"  />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/latest/css/font-awesome.min.css"  />

Und nimm mal das </body> nach dem header raus, das ist da völlig falsch

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up