WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 23.03.2017 12:37:41

ronja
Member

Serverumzug ... Probleme

Hallo Forum!

Ich habe eine komische Frage.
Heute nacht erfolgte von einer Domain ein Serverumzug zu Strato.
WBCE wurde vorher geupdatet (danke, war von einer uralten Websitebaker-Version und hat problemlos funktioniert) und bereits vorher zu Strato übertragen, war dort über deren temporäre Domain auch aufrufbar, editierbar usw.

Heute nun kann ich die geupdatete Version die nun bei Strato liegt über die korrekte URL ausschließlich auf dem Handy oder Tablet sehen, auf allen PC's im Netzwerk kommt immer noch die ursprüngliche Version beim alten Provider.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht (nein, es gibt keine extra Seite für Handy oder ähnliches), das Design ist nicht responsive, nur übernommen halt.
Was kann die Ursache dafür sein?
htaccess, config, alles ist überprüft, hab keine Idee mehr.

Danke für Eure Antwort,
Ronja

Offline

#2 23.03.2017 12:41:01

florian
Administrator

Re: Serverumzug ... Probleme

Das ist einfach nur die Verzögerung, die immer bei einem Serverumzug auftritt. Es dauert so bis zu 12-16 Stunden, bis alle Nameserver die Domain richtig auflösen, sprich domain.tld auf den neuen Server zeigt. Einfach heute Nachmittag nochmal probieren.

(Hat nichts mit WBCE zu tun und ist nicht beeinflussbar (siehe auch hier))

Last edited by florian (23.03.2017 12:49:21)

Offline

Liked by:

ronja

Board footer

Powered by FluxBB

up