WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.03.2017 23:10:17

ognisoft
Member

Keine Umleitung der Links über die Domain

Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschreiben kann:
Vor einigen Jahren habe ich eine Internetseite für einen Freund erstellt, mit der (alten) Websitebaker-Version. Ablage der Inhalte in einem Unterverzeichnis meiner Hauptdomain (bei all-inkl) mit Registrierung einer neuen Domain, die auf dieses Unterverzeichnis "zeigt".
Wie ich es damals genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau - alles war gut.
Neuen Relaunch mit neuer WBCE-Version, in einem weiteren Unterverzeichnis angesiedelt, dann "Umlenkung" der alten Domain aufs neue Verzeichnis.  Problem: alle Links zeigen jetzt nicht die URL-Adressen der umgelenkten Domain.
Also: statt paul-panther.de/pages/ anzuzeigen sieht man ognisoft.de/paul-panther/pages/
Versuch mit den Admin-Tools (Frontendausgabe mit relativen Urls) funzt auch nicht, dann funktionieren die Links nicht mehr und das Template "weg".
Wo finde ich die Lösung??
Danke schonmal! OgniSoft

Last edited by ognisoft (27.03.2017 23:11:55)

Offline

#2 28.03.2017 08:06:00

florian
Administrator

Re: Keine Umleitung der Links über die Domain

Hallo und Willkommen,

Du musst in der config.php noch die Angabe WB_URL anpassen.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#3 28.03.2017 14:19:22

ognisoft
Member

Re: Keine Umleitung der Links über die Domain

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Dauert das immer ein bisschen? Bisher noch keine Änderung ...
Müssen trotzdem über den "Frontend Output Filter" die relativen URLs aktiviert werden? Wenn ich das tue, dann verschwinden wieder alle Template-Bestandteile.
Gruß von
OgniSoft

Offline

#4 28.03.2017 14:25:10

florian
Administrator

Re: Keine Umleitung der Links über die Domain

Nein, das macht sich sofort bemerkbar.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#5 28.03.2017 14:29:33

florian
Administrator

Re: Keine Umleitung der Links über die Domain

Bitte sende sonst mal den tatsächlichen Link und ggf. FTP-Zugangsdaten per PM oder Mail an support@wbce.org, dann schaue ich mal.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#6 28.03.2017 16:08:41

ognisoft
Member

Re: Keine Umleitung der Links über die Domain

Oh, hallo florian, Entschuldigung...
Dein Tipp hats doch vollbracht, ich hatte beim hochladen der angepasst config nur versäumt die Rechte richtig zu setzen.
Also nix für ungut und besten Dank nochmal, jetzt ist alles ok!

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up