WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.05.2017 13:16:34

evaki
Guest

"free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Funktioniert das Modul bei irgendwem?
MfG. Evaki

#2 09.05.2017 13:19:20

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Ist nicht für die aktuelle 1.2 gewesen, ich habe die Readme jetzt gemäß neuer Versionierung geändert

Last edited by florian (09.05.2017 13:19:38)

Offline

#3 09.05.2017 13:25:13

evaki
Guest

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Gibts keine angepaßte Version?

Die Beta macht ein wenig "Krach" (Application error message) in /account/login.php forgot.php und search/index.php
Zur Zeit läufts unter php5.6
Schaun wir mal...

Ups, und unter search/*.php wird hier zumindest anscheinend nix geparst, da die Suite php als text meldet.

Vielleicht ist auch meine benutzte Testumgebung nicht auf dem aktuellen Stand.
War nur der erst versuchte Start. Werde es "später" ja nochmals überprüfen.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (09.05.2017 13:29:49)

#4 09.05.2017 13:28:05

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Gibts keine angepaßte Version?

Nein, da gerade niemand verfügbar ist, der diese bauen könnte.

Die Beta macht ein wenig "Krach" (Application error message) in /account/login.php forgot.php und search/index.php

Was genau meinst Du damit?

Offline

#5 09.05.2017 13:31:17

evaki
Guest

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Werde Dir 'nen Report schicken, wenn sich das hier reproduzieren läßt.
Möglicherweise stelle ichs auch direkt ins Inet, also die beta, damit die möglichen hausgemachten Probleme wegfallen. Habe auf sowas (Probleme) im Moment nicht so die richtige Lust  lol
MfG. Evaki

Last edited by evaki (09.05.2017 13:35:39)

#6 09.05.2017 13:41:14

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Die Account-Seiten sehen zwar mit Hortal entsetzlich aus (was nicht an Hortal liegt), funktionieren aber, und gegenüber 1.1.x hat sich an den Seiten und auch search/index auch nichts geändert.

Offline

#7 09.05.2017 13:49:21

evaki
Guest

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Wie gesagt, werde das auf'm Inet-Server bei nächster Gelegenheit wiederholen.
Habe den Eindruck, daß wenn der Arbeitsrechner (Testsuite ) hier "die Runde macht", danach immer irgendetwas neues an Fehlern auftaucht. Macht nicht so richtig Vergnügen (jammer, jammer...)
MfG. Evaki

Last edited by evaki (09.05.2017 13:51:32)

#8 10.05.2017 09:41:19

evaki
Guest

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

>>Nein, da gerade niemand verfügbar ist, der diese bauen könnte.
Ist natürlich mehr als eine doofe Situation.
Sicherheitsprobleme, die erst über aktive (angemeldete) Accounts sichtbar werden, kann ich bis dato leider nicht ermitteln, da ich es nicht gerafft habe die dafür vorgesehene "Automatik" in einer der TestSuiten in Betrieb zu nehmen. Genau dafür wurde free_admin geschaffen, damit man unabhängig von irgendwelchen Auto-Funktionen in diversen Tools die CMS-Innereien kneten kann.
MfG. Evaki
p.s. Vielleicht kennt ja jemand das CMS so gut, daß er sagen kann, wie man immer angemeldet ins BE kommt und verbleibt, also ohne Loginprozedur. pätsch, pätsch...

Last edited by evaki (10.05.2017 09:48:41)

#9 10.05.2017 10:43:34

cwsoft
Developer

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

@evaki: Welche Testsuite nutzt Du denn? Denen die ich kenne kann man eine Start-URL inkl. Parameter angeben (z.B. Loginseite, Benutzername/Passwort). Sonst würden ja die meisten dieser Tools nicht wirklich Sinn ergeben. Die meisten Lücken befinden sich heutzutage im Backend (also als eingeloggter Nutzer).


Ich bin dann mal weg.

Online

#10 10.05.2017 17:15:30

evaki
Guest

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

>>Die meisten Lücken befinden sich heutzutage im Backend (also als eingeloggter Nutzer).
So ist es.
>>Sonst würden ja die meisten dieser Tools nicht wirklich Sinn ergeben.
Schon richtig, sind aber nicht alle so einfach "konfigurierbar" oder auch einsetzbar, weshalb free_admin die ideale Lösung war. Damit kann dann jeder ohne Fummelarbeit drüberrutschen.
Die BE-Tests habe ich bisher nur einmal gestartet. Da bei den ersten Ergebnissen kein Jubel ausbrach (hab' mich totgestellt), wurde als Ziel  v1.2 festgelegt. Nun ist v1.2 da, und free_admin klappt nich mehr. heul

Last edited by evaki (10.05.2017 17:16:51)

#11 10.05.2017 18:31:44

cwsoft
Developer

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Die Art der Hooks für Module wie sie free_admin nutzte werden wohl erst wieder mit WBCE 2.0 zurück kommen.

Last edited by cwsoft (10.05.2017 18:41:41)


Ich bin dann mal weg.

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up