WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.06.2017 18:46:38

bakerling
Mitglied

Template Fruesteg und minislider

Hallo

Ich bin dabei für einen Amateurtheaterverein eine Webseite zu erstellen.
Ich möchte dazu das Template fruesteg verwenden. Alle gewünschten Anpassungen habe ich geschafft. Nur ein Problem besteht noch.
Ich habe den MiniSlider im Block 3 eingebaut. Wenn ich die URL im Browser eingebe, funktioniert der Slider einwandfrei. Wenn ich die Seite über einen Link (Google-Suche, oder Link in einem Mail) aufrufe, lädt die Seite ohne Slider. Erst nach refresh ist der Slider da. An was kann das liegen?

Der Entwurf der Seite liegt auf meiner Testdomain http://www.starpage.ch

Ich danke für Hinweise.

LG Harry

Offline

#2 01.06.2017 19:14:46

florian
Administrator

Re: Template Fruesteg und minislider

Bin mir nicht sicher, ob es das bringt, aber du könntest versuchen, den Aufruf

register_frontend_modfiles('js');

aus dem Head rauszunehmen und stattdessen vor das </body> zu setzen, also so:

<head>
...wie bisher...
<?php
register_frontend_modfiles('css');
register_frontend_modfiles('jquery');
?>
...wie bisher...
</head>
<body>
...wie bisher...
<?php
register_frontend_modfiles('js');
?>
</body>

Ansonsten versuchen, statt MiniSlider Itemz zu verwenden, das hat auch ein Slider-Preset.

Offtopic: Fotogallerie ist falsch, Galerie schreibt sich nur mit 1 L vong Oddograffie her


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 01.06.2017 20:03:21

bakerling
Mitglied

Re: Template Fruesteg und minislider

Hallo florian

Ich bin fast erschrocken, so schnell kam die Hilfe smile  smile
Und sie hat wirklich geholfen. Nun lädt der MiniSlider auch beim ersten Aufruf.
Vielen Dank für die prompte Hilfe.

LG Harry

Offline

Liked by:

florian

#4 02.06.2017 14:10:32

bakerling
Mitglied

Re: Template Fruesteg und minislider

Hallo florian

Es besteht ein weiteres Problem, wieder die Startseite betreffend. (Auch das Problem mit dem Slider betraf ja nur die Startseite.)

Jetzt habe ich festgestellt, dass auf dem Smartphon bei der Startseite ein grosser Abstand zwischen Menu-Icon und Slider ist. Bei den anderen Seiten mit Slider ist alles ok. Alle Seiten verwenden das gleiche Template. Wenn ich eine andere Seite in der Menustruktur an die erste Stelle verschiebe, tritt der gleiche Fehler auf. Bei der nach unten verschobenen Seite "HOME" besteht nun der Fehler nicht mehr.
Es ist das gleiche Template und trotzdem eine unterschiedliche Darstellung????

In der index.php habe ich vor dem head folgende Codezeilen gefunden:

$isfrontpage = false;
if ( !isset($page_id) OR ( isset($template_id) AND $page_id==4) ) { $isfrontpage = true; } // websitebaker.at presentation 

beim body ist folgender Code eingetragen:

<body class="body<?php echo $page_id; if ($isfrontpage == true) { echo ' frontpage'; } if ($page_content3 != '') { echo ' hascontent3'; } ?>">

Ich bin damit heillos überfordert und verstehe den Nutzen und die Zusammenhänge nicht. Vermute aber, dass dies mit der unterschiedlichen Darstellung der Startseite zu tun hat.

Vielen Dank im voraus für weitere Hilfestellung.

LG Harry

Offline

#5 02.06.2017 14:23:51

florian
Administrator

Re: Template Fruesteg und minislider

Den Block

$isfrontpage = false;
if ( !isset($page_id) OR ( isset($template_id) AND $page_id==4) ) { $isfrontpage = true; } // websitebaker.at presentation 

nimm einfach raus.

Den Body-Aufruf ändere zu

<body class="body<?php echo $page_id;  if ($page_content3 != '') { echo ' hascontent3'; } ?>">

Das hat was mit dem eigentlich vorgesehenen Parallax-Hintergrundbild zu tun.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 02.06.2017 16:16:47

bakerling
Mitglied

Re: Template Fruesteg und minislider

Hallo florian

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich werde es nachher gleich mal versuchen.

LG Harry

Offline

#7 02.06.2017 16:40:33

bakerling
Mitglied

Re: Template Fruesteg und minislider

Hallo florian

Es hat geklappt. Ich verstehe zwar den body class-code immer noch nicht. Aber egal, Hauptsache es funzt! smile

Vielen Dank!

LG Harry

Offline

Fußzeile des Forums

up