WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 05.07.2017 19:16:32

jh-hh
Member

Items erstellt immer zwei <br> im Wysywig Editor für die Gruppenbeschreibung...

Hallo!

Heute habe ich viele unterschiedliche itemz Abschnitte angelegt.

Immer wenn ich Gruppenbeschreibungen anlege, werden unter den Absätzen zusätzliche Zeilenumbrüche erzeugt.

Als Workaround kann ich im Quelltext alle Lücken und Zeilen zwischen Elementen (auch nach Überschriften) löschen und speichern.
Dann klappt's. Aber sobald ich irgendetwas wie z.B. ein Wort ändere, werden sofort wieder die Geister-<br>s eingefügt.

Übrigens: Diese <br> werden im Editor nicht angezeigt! Auch nicht in der Code-Ansicht... Aber im Quelltext der Seite...

Da diese Verhalten nur im Editor beim Hinzufügen von Gruppenbeschreibungen auftritt, nicht bei einzelnen Itemz, denke ich, dass es vermutlich ein Bug ist... kann mich natürlich irren...

Danke für das ansonsten grossartige Addon!

Gruss, jh

#2 06.07.2017 00:50:00

grindbatzn
Guest

Re: Items erstellt immer zwei <br> im Wysywig Editor für die Gruppenbeschreibung...

ja, das ist ein Bug. Morgen mehr dazu.

#3 06.07.2017 10:40:19

grindbatzn
Guest

Re: Items erstellt immer zwei <br> im Wysywig Editor für die Gruppenbeschreibung...

Das war ein Fehler in manchen itemz-Versionen:

Öffne die view.php und suche nach:

[== PHP ==]
$m_groupdesc = nl2br($group['group_desc']); 

(ca Zeile 187)
entferne das nl2br

Oder verwende die angehängte view,php

Oder mach ein Upgrade auf die neuesete Version (vorher das alte Verzeichnis modules/itemz/ sichern)
https://wbce.at/downloads/itemz.zip

#4 06.07.2017 13:26:49

jh-hh
Member

Vielen und herzlichen Dank für die schnelle Lösung.
Nun klappt's perfekt... smile

Cheers, jh

Board footer

up