WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#76 27.07.2017 10:14:53

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Keine Sau interessiert es wo Fröndenberg liegt... big_smile

Wegen FA: Das haben wir in BC auch schon mehrfach drin, ich könnte in der install.php einen Scan einbauen, der in bestimmten Verzeichnissen guckt und ggfs. das mitgelieferte FA löscht. Allerdings müßten wir auch eine bestimmte Version voraussetzen, weil die Liste der Glyphs als JSON mitgeliefert wird und aus der aktuellen Version stammt.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#77 27.07.2017 10:25:54

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Ich lade mal ein mySQL 5.7 runter und installiere es in meiner XAMPP-Umgebung. Dann kriege ich vielleicht raus, was an dem Create-Statement faul ist. Ich erzeuge meine Tabellen per GUI (HeidiSQL).


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#78 27.07.2017 11:41:31

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Tja *kopfkratz* ich hab jetzt mal ein mySQL 5.7.19 runtergeladen, initialisiert und im Konsolenmodus gestartet. Wenn ich dann den CREATE absetze, wird die Tabelle klaglos angelegt.

Kann es sein, dass die Tabelle unter anderem Namen schon existiert? Wenn ich nämlich den Tabellennamen abändere (hab nur ein "a" angehängt) und nochmal ausführe, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie Du.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#79 27.07.2017 11:57:28

colinax
Developer

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Hänge mal bei icon_id, class_id und iconUrl ein a drann.

laut stackoverflow konnten auch diese schuld sein, da z. B, der FOREIGN KEY einzigartig sein muss.

Offline

#80 27.07.2017 13:02:18

screamindan
Member

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

webbird wrote:

Keine Sau interessiert es wo Fröndenberg liegt... big_smile

Ah, noch ein/e Sauerländer/in...

Last edited by screamindan (27.07.2017 13:02:35)

Offline

#81 28.07.2017 08:52:28

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Naaaahhh, das Sauerland beginnt erst dahinter...


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#82 28.07.2017 08:53:41

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

colinax wrote:

laut stackoverflow konnten auch diese schuld sein, da z. B, der FOREIGN KEY einzigartig sein muss.

Drum baut HeidiSQL auch so lustige lange Namen dafür. cool


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#83 02.08.2017 18:09:27

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Zur Info, das LeafletMaps stockt derzeit etwas, weil ich andere Dinge zu tun habe. Ich warte auch noch auf Testergebnisse und eine Antwort auf #78. big_smile


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#84 02.08.2017 19:54:35

florian
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Sehr eigenartig. Bei bplaced (PHP 5.6.30, MySQL 5.7.16) funktioniert die Installation problemlos, und ein Marker lässt sich auch speichern (bis auf die fehlerhafte save-Ausgabe, aber da hattest Du ja vorgewarnt). Bei Alfahosting (PHP 7.0.21, MySQL 5.7.16) bleibt das Problem, dass nur die Tabellen mod_leafletmaps_iconsets und mod_leafletmaps_settings angelegt werden.

Offline

#85 02.08.2017 20:11:39

florian
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Weiteres Testergebnis: All-Inkl (PHP 7.0.20, MySQL 5.7.15) funktioniert auch. Scheint also ein Alfahosting-Problem zu sein. -.-

Bei der Gelegenheit: Wenn die Seite SSL-verschlüsselt läuft, funktioniert die LAT/LONG-Suche nicht. Konsole meldet:

Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://nominatim.openstreetmap.org/sear … s,irgendwo" wurde blockiert.

Das lässt sich aber leicht beheben, indem in der /js/map.js die beiden Vorkommen von http: durch https: ausgetauscht werden.

Offline

#86 03.08.2017 10:48:05

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Danke für die Rückmeldung! Ich werde den Tabellenspalten- und Indexnamen mal ein Präfix voranstellen.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#87 04.08.2017 17:08:04

thanks
Member

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

So, die Neugierde hat mich heute auch mal dazu verführt diese Map-Lösung auszuprobieren. Gratulation webbird, das macht ja schon einen recht ausgereiften Eindruck. thumb_up
Ich verwende für den Test folgende Konfiguration: PHP 7.1.7 MySQL 5.7.17, funzt bei meinem Lieblingsprovider Webhostone (klein aber fein smile) fast anstandslos. Das einzige Problemchen das mir auffiel ist die Tatsache, dass die Backendseite nach dem Speichern der Map-Konfiguration nicht mehr aufgerufen wird. In der Adresszeile bleibt der Link http://diedomain.de/modules/LeafletMaps/save.php stehen, zurückgegeben wird der Fehler 500. Merkwürdig... Fehler oder noch nicht fertig? Ich stecke leider nicht so richtig drin um das bewerten zu können, Sorry.
Einen Wunsch habe ich auch noch: Bitte eine Möglichkeit einbinden, die den Startzoom definiert.

Last edited by thanks (04.08.2017 17:27:34)

Offline

#88 05.08.2017 06:26:30

florian
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

@thanks
Zum aktuellen Entwicklungsstand siehe hier
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=13666#p13666

Offline

#89 05.08.2017 17:08:59

thanks
Member

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

@florian
Danke für die Info. Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ..."

Offline

#90 07.08.2017 09:07:25

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Für den Startzoom gibt's doch eine Option? *verwirrt*


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#91 07.08.2017 09:38:01

thanks
Member

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Ähh? Wo? Jetzt bin ich auch verwirrt, aber richtig wink Versucht habe ich mit den (eingekreisten) +- Button eine Zoom einzustellen, der wurde aber nicht in die FE-Ansicht übernommen. Plagt mich ein Denkfehler?
In deinem ersten Screenshot war der Regler auch noch enthalten, ist dann aber in die unendlichen Weiten des Netzes verschwunden, oder?
Screenshot

Last edited by thanks (07.08.2017 09:52:55)

Offline

#92 07.08.2017 09:52:02

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Reiter "Einstellungen".

attachment.php?item=980&download=1

Last edited by webbird (07.08.2017 09:53:47)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#93 07.08.2017 15:03:28

thanks
Member

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Ah, war mein Problem. Dank meines Bildschirms und der Tatsache, dass nach dem Speichern die Seite immer nach oben (TOP) springt, habe ich die Reiter nicht wahrgenommen. Jetzt ist alles gut thumb_up

Offline

#94 08.08.2017 09:43:34

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

big_smile


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#95 31.08.2017 11:00:26

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

So, äh, wo war ich stehen geblieben... Okay, das save-Problem... sonst noch was? Ihr hattet ja jetzt reichlich Zeit zum Testen. devil


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Liked by:

sillar

#96 31.08.2017 11:20:43

sillar
Member

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Das Backend ist so wie in #91 abgebildet, nach dem Sichern bekomme ich jedoch eine weisse Seite und im Frontend passiert auch nix.
WBCE 1.2
Xampp
PHP 7.08

Offline

#97 31.08.2017 11:40:46

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

attachment.php?item=993&download=1cool  angel  devil

Last edited by webbird (31.08.2017 11:41:25)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#98 31.08.2017 11:44:34

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

sillar wrote:

Das Backend ist so wie in #91 abgebildet, nach dem Sichern bekomme ich jedoch eine weisse Seite und im Frontend passiert auch nix.

Das mit der weißen Seite liegt daran, dass sich BC und WBCE an der Stelle unterschiedlich verhalten und ich noch eine Lösung suchen muß, die für beide funktioniert.

Wenn der Marker nicht im FE erscheint, könnte es an der Datenbank liegen. Bitte prüfe mal, ob Du 4 Tabellen mit "leafletmaps" im Namen hast. Wenn ja, prüfe bitte im zweiten Schritt, ob Dein Marker in der Tabelle mit "markers" am Ende eingetragen ist. Wenn beides der Fall ist, könnte es entweder sein, dass der Marker außerhalb des Fokus ist (Extrembeispiel: Du fokussierst auf Berlin und der Marker ist in Kanada), _oder_ daß die Grafik-URL falsch ist.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#99 31.08.2017 12:31:55

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Ich frage mich gerade, wozu die Marker-Position (Sortierung) gut ist. Auf der Karte hat das keine Auswirkungen, allenfalls im Backend. Muß "man" das haben?


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#100 31.08.2017 14:05:41

webbird
Administrator

Re: LeafletMaps (für Landkarten a la Google Maps)

Anbei Version 0.4 des Moduls. Änderungen:

  • Das Sortieren von Markern habe ich vorerst gestrichen

  • Löschen von Markern eingebaut

  • Original-LeafletJS-Icon hinzugefügt

  • SAVE sollte keine weiße Seite mehr verursachen

  • Neue Spalte "setName" in Tabelle "iconsets"

+ Bugfixes

WICHTIG! Vor der Installation der neuen Version bitte die alten Tabellen löschen! Bisherige Einstellungen gehen dabei selbstverständlich verloren.

Alternativ: Nur die Tabelle "iconsets" löschen und nach dem Update manuell die install.php ausführen.

Und noch ein Hinweis: In der ersten Version des Moduls wird es nicht möglich sein, die Iconsets zu bearbeiten. So lange es nur das eine von byteworker gibt, gibt es dafür auch keinen Anlaß. Wer mal eigene Icons hinzufügen möchte, kann das von Hand in der Datenbank tun; ich erkläre das dann, wenn es so weit ist. big_smile

Last edited by webbird (31.08.2017 14:07:44)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up