WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.09.2017 16:49:10

ratloos
Member

Mail in Teaserbox

Hallo

Ich würde gerne eine Mail in einer Teaserbox anwählen können (verlinken), wie kann ich das realisieren? Schon mal Dank für eure Tipps!

ratloos


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#2 19.09.2017 17:00:39

florian
Administrator

Re: Mail in Teaserbox

Meines Wissen gar nicht - Ist nicht vorgesehen.
Mich persönlich irritieren sowieso solche mailto-Links, die dann mein Mailprogramm aufploppen lassen.
Mach doch eine Seite mit einem Kontaktformular und verlinke diese dann im Teaser.

Online

#3 20.09.2017 09:25:41

ratloos
Member

Re: Mail in Teaserbox

Danke, dies ist eigentlich ein guter Anstoss, sich diese mailto-Links grundsätzlich anders anzusehen.
Jedoch dein Vorschlag das Kontaktformular im Teaser zu verlinken, bringt mich  wieder zur gleichen Frage, denn wenn ich eine Teaserbox habe, welche bereits als Box verlinkt ist auf eine andere Seite z.B. Menuepunkt Geschäft und der Text in dieser Box ist die Geschäftsadresse inkl. mailto od. eben jetzt Kontakt, wie kann ich denn hier den Text noch zusätzlich auf das Kontaktformular verlinken?
ratloos


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#4 20.09.2017 09:52:55

florian
Administrator

Re: Mail in Teaserbox

Geht nicht.
Das Modul Teasers ist zwar nett anzusehen, aber in gewisser Hinsicht recht unflexibel. Für das, was Du damit vorhast, ist es augenscheinlich eher nicht geeignet. Auch wenn Du Itemz bereits deinstalliert hast, schau Dir bitte noch einmal die aktuelle Version von Itemz an. Es dürfte wesentlich einfacher zu bewerkstelligen sein, damit die Inhalte in der von Dir gewünschten Form darzustellen.

Online

#5 20.09.2017 10:14:42

ratloos
Member

Re: Mail in Teaserbox

Dank für die ausführlichen Infos!

ratloos


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#6 20.09.2017 10:18:41

florian
Administrator

Re: Mail in Teaserbox

zur Info, ich selbst kenne das Modul nicht besonders gut, deshalb schreibe ich lieber nur wenig dazu und viel Zeit habe ich gerade auch nicht.
Bedauerlicherweise supportet es der Entwickler von Teasers nicht mehr (?). Auf der Website https://wbce.at/ findest Du aber sowohl ausführliche Informationen zu Itemz als auch Teasers.
https://wbce.at/de/module/teasers.php
https://wbce.at/de/topics/itemz.php

Last edited by florian (20.09.2017 10:19:34)

Online

#7 20.09.2017 20:11:10

grindmobil
Guest

Re: Mail in Teaserbox

Teasers ist dafür gemacht, schnell und einfach Effekt zu machen. Eine Konfiguration, die über das hinausgeht, ist in diesem Rahmen nicht möglich.

Alles, was Teasers kann, lässt sich aber auch mit itemz machen - nur eben nicht schnell und einfach.
Dafür dann auch voll konfigurierbar.

Liked by:

florian

#8 21.09.2017 10:15:45

ratloos
Member

Re: Mail in Teaserbox

Aufgrund eurer Ausführungen habe ich nun versucht Itemz neu zu installieren (deinstallations Probs in anderem Thread-Itemz beschrieben und gelöst). Leider geht dies jedoch nicht. Beim Versuch zu installieren, passiert nichts, d.h. es bleibt die Seite Erweiterung, jedoch sieht man lediglich eine weisse Fläche. Beissen sich Teaser und Itemz?


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#9 21.09.2017 10:49:30

florian
Administrator

Re: Mail in Teaserbox

Nein, Teasers und Itemz können problemlos nebeneinander installiert werden.
Ich vermute eher, dass da dann doch noch Reste von der vorherigen Itemz-Installation stören.
Es kann allerdings auch an Inkompatibilitäten mit WebsiteBaker 2.10.1 und/oder PHP 7.1 liegen - schwierig zu sagen. Dazu müsste man wissen, was für Fehler auftreten. Wie diese bei WebsiteBaker angezeigt werden können, weiß ich nicht.

Online

#10 21.09.2017 21:46:58

grindmobil
Guest

Re: Mail in Teaserbox

Ratloos:
Ich kann dir das fixen. Schicke ein Mail an media at beesign.com

#11 30.01.2019 12:38:51

grindbatzn
Guest

Re: Mail in Teaserbox

Hier ist eine kleine Modifikation an Teasers:
Im Feld, wo man einen Link eingeben kann, kann man auch mailto:irgendwer@irgendwas.tld bzw tel:+49 234598 angeben.
Demo hier: https://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser.php
(erinnern dran, dass das hier gemacht ist ;-)

Zip entpacken und  modules\teasers\kram\functions.inc.php überschreiben. (vorher vielleicht BU machen)

#12 30.01.2019 13:50:31

berny
Member

Re: Mail in Teaserbox

Chio....cool bleiben, wir finden den Fehler   cool

Offline

#13 30.01.2019 13:51:53

florian
Administrator

Re: Mail in Teaserbox

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up