WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.11.2017 23:19:50

bastie
Member

Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Vor Kurzem entdeckt:

https://github.com/cssmenumaker/jQuery- … -Drop-Down

Gefällt mir ganz gut und ist, finde ich, einfacher als bspw. Smart-Menu


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen ausschließlich unter der CC0-Lizenz.

Offline

#2 27.11.2017 23:22:23

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Spannend, das muss ich mir unbedingt genauer anschauen. Danke für den Tipp!

Offline

#3 27.11.2017 23:34:33

bastie
Member

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Gerne.

Du verwendest ja gerne Smart-Menu in Deinen Templates. Da kann man ja 'ne Menge mit machen, aber ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich kompliziert.

Das Menu-Maker-Plugin scheint mir eine ziemlich einfache Basis zu sein.

Off Topic: Hängt Ihr eigentlich rund um die Sonne im WWW? Ich wundere mich immer, wenn mitten in der Nacht Beträge geschrieben werden. Nicht nur Du, andere auch. Wo bleibt denn da das Privatleben? Meine bessere Hälfte würde mir was erzählen, wennich nach Mitternacht noch an der "Affenskiste" sitzen würde (OK - kommt schon mal vor - aber dann heimlich).

Last edited by bastie (27.11.2017 23:42:53)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen ausschließlich unter der CC0-Lizenz.

Offline

#4 27.11.2017 23:52:50

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Ja, smartmenues ist inzwischen ziemliche Bloatware, früher war das auch noch nicht so umfangreich. Inzwischen benutze ich das auch kaum noch, sondern das Menü, das beim (ansonsten genialen) Responsee-Framework dabei ist, wobei das auch nicht das Gelbe vom Ei ist, weil da ja die Elternelemente nicht verlinkt sein dürfen, wenn das Menü responsiv sein soll. Deshalb bin ich an Alternativen durchaus sehr interessiert. smile

Last edited by florian (27.11.2017 23:53:52)

Offline

#5 28.11.2017 05:41:33

byteworker
Member

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Moin und viel Erfolg beim Kisten schleppen. Hast dir auch eine tolle Stadt ausgesucht.

Ich versuche gerade mit dem Smartmenü zurecht zu kommen. Das Ding ist recht schwierig. Schon allein die Grundfarbe ändern, ein besseres System wäre echt willkommen.

Offline

#6 28.11.2017 07:12:20

rjgamer
Developer

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Selber machen?  ops

Offline

#7 28.11.2017 10:31:00

byteworker
Member

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

rjgamer wrote:

Selber machen?  ops

Habe ich gemacht. Sichtbar hier:
http://testpage.grafik-job.de/

Einbau in ein Template schaut in etwa so aus:
Aufruf in den Head:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/menumaker.css">

<script src="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/js/menumaker.js"></script>

und der Aufruf zum Menü selbst:

<div id="cssmenu">
        <?php
     show_menu2(
        $aMenu          = 1,
        $aStart         = SM2_ROOT,
        $aMaxLevel      = SM2_ALL,
        $aOptions       = SM2_ALL,
        $aItemOpen      = '[li][a][menu_title]</a>',
        $aItemClose     = '</li>',
        $aMenuOpen      = '<ul>',
        $aMenuClose     = '</ul>',
        $aTopItemOpen   = false,
        $aTopMenuOpen   = '<ul id="cssmenu" class="cssmenu">'
        );
?></div>

in den Footer ganz unten vor den schliessenden Body Tags:

<script src="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/js/menumaker.js"></script>
<script type="text/javascript">
    $("#cssmenu").menumaker({
        title: "Menu",
        format: "multitoggle"
    });
</script>

Last edited by byteworker (28.11.2017 10:33:41)

Offline

#8 28.11.2017 23:35:49

bastie
Member

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Danke, das ist der Menü-Einbau, an dem ich rumgetüftelt habe.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen ausschließlich unter der CC0-Lizenz.

Offline

#9 29.11.2017 22:08:39

bastie
Member

Re: Fundstück im WWW: MenuMaker - Responsive Navigation Plugin

Bei diesem Menü gibt es für mich zwei Wehrmutstropfen:

1. Der aktive Menüpunkt wird nicht hervorgehoben
2. Wenn ein Untermenüeintrag was länger ist, wird der Text abgeschnitten. Lösung war da für mich, bei festen Höhen mit px-angaben, diese einfach durch auto zu ersetzen.

Daher meine Lösung für die, die es interessiert: http://littlereddog.de/fg-grey/

Ob's professionell ist, weißich nicht, aber für mich funktionierts (Ist auf Fitgrid-Basis mal schnell zusammengeschustert, vielleicht mache ich ein Template daraus).


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen ausschließlich unter der CC0-Lizenz.

Offline

Liked by:

byteworker, screamindan, florian

Board footer

Powered by FluxBB

up