WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.09.2015 18:14:11

grindbatzn
Gast

responsiveFG 0.5.2

Samstag, Sonntag, Montag - jetzt kann ich das Teil mindestens 2 Wochen nicht mehr sehen.
Zeitweise habe ich geglaubt, ich werd deppert mit dem Gefrickel.

http://websitebaker.at/download/responsiveFG-052.zip

#2 28.09.2015 21:29:57

cwsoft
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Jou. "Sweet Home 127.0.0.1" ist in der rauen Welt der Modulentwickler da draußen nicht  smile
Viel Arbeit und wenig Ruhm und Ehre. Daher super dass Du dran bleibst.

Beitrag geändert von cwsoft (28.09.2015 21:31:09)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#3 29.09.2015 11:19:06

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Ich will nicht undankbar erscheinen.
Aber schau mal hier:
http://gibtsnichtmehr.tld/wbcerc/pages/rfg05.php
Da gibt es eine Kategorie mit dem sinnigen Namen "asdf" mit Paginierung.
Und wenn man dort auf den Link zu Seite 2 oder 3 klickt, landet man wieder im Root der Kategorie. D.h. die Folgeseiten sind nicht erreichbar. Auch nach einem Update auf die 0.52 nicht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 29.09.2015 12:18:11

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Da stellt sich die Frage, warum die Links nicht direkt auf die Cat_id zeigen, sondern nach der "alten Variante" auf "?cat=/falter&p=2"
Wo kommt das /falter her?

Muss ich gucken.

Beitrag geändert von grindbatzn (29.09.2015 12:18:39)

#5 29.09.2015 12:33:53

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Gerade nochmal mit einer frischen WBCE 1.0 und RFG 0.5.2 getestet, Problem ist reproduzierbar. Im Root funktioniert die Paginierung, in Kategorien nicht.
http://gibtsnichtmehr.tld/wbce/
Wenn Dur dir das im BE anschauen willst, kann ich Dir gern Zugangsdaten zusenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 29.09.2015 13:43:33

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Danke, ich kanns jetzt auch reproduzieren.
Da kanns nicht viel haben - ich schau mir das an.

[EDIT]
Anbei die view.php
Da sollte das jetzt (aber wirklich wirklich!) funktionieren

Beitrag geändert von grindbatzn (29.09.2015 14:20:11)

#7 05.10.2015 12:40:53

ice
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Hallo, wenn ich auf der obersten Ebene der Foldergalerie bin, so steht an der Stelle, wo man sonst die Brotkrumen hat "Root Description". Wie und wo, kann ich das steuern? Ist es richtig, dass in der Grundeinstellung, das Folder Overlay Bild eine Breite von 95% hat und ziemlich vertikal mittig angezeigt wird? Sollte das nicht eher mit dem unteren Rand des Bildes abschließen? (Ich habs bei mir per CSS schon geändert, ich frage nur, ob das so gewollt ist?)

Auf der Info Seite des Plugins steht "Auf websitebaker.at finden sie den gesamten Changelog, ältere Versionen, Tutorials und einen Showroom, in welchem alle Lighbox-Scripts gezeigt werden!". Wo genau finde ich das dort? Habe alles abgesucht ...

Auf jeden Fall: Vielen, vielen Dank für die Überarbeitung! Ich habe mir einen Wolf mit dem CSS geschrieben, damit bei mir die alte Gallery responsive wurde ... Und jetzt gibt es dafür eine so schöne Überarbeitung von Euch! Respekt und weiter so!

Beitrag geändert von ice (05.10.2015 12:47:56)

Offline

#8 05.10.2015 12:44:57

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Im Backend auf "Kategoriedetailes bearbeiten" klicken und Text löschen oder etwas Sinnvolles eingeben und auf "submit" klickenattachment.php?item=92&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 05.10.2015 12:49:41

ice
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Ach Du grüne neune, das habe ich ja total übersehen! Da(s) ist ja ein Link! Ich habe den Text "Kategoriedetailes bearbeiten:" Einfach nur als Text gesehen und gar nie als Link wahrgenommen. Da kann man ja sogar die Bilder direkt hochladen ... sowas ... Super, vielen Dank!

Beitrag geändert von ice (05.10.2015 12:51:39)

Offline

#10 06.10.2015 13:10:31

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Moin!
Im WB Flat Theme sind auf der "Allgemeine Einstellungen" Seite der resFG die beiden Schaltflächen weiss. Erst beim Hovern sieht man die Schrift.

Offline

#11 06.10.2015 14:15:47

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Im WB Flat Theme sind auf der "Allgemeine Einstellungen" Seite der resFG die beiden Schaltflächen weiss. Erst beim Hovern sieht man die Schrift.

Ist bekannt: http://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=1532#p1532


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 10.10.2015 13:47:04

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

die weiße Schrift auf den 2 Schaltern:
backend.css, ca Zeile 107/108
.rfg_settings_form...
.rfg_settings_form input, .rfg_settings_form select....
auskommentieren.

Die 2 Sätze:
"Beachte bitte die neuen Möglichkeiten im Frontend!"
und
"Hinweis: Wenn du angemeldet bist, ist die Ladezeit deutlich höher, weil der Browsercache umgangen wird."

Wie kann man das besser sagen? Und: Wie auf englisch?

Gäbe es sonst noch wo dringenden Handlungsbedarf?

Beitrag geändert von grindbatzn (10.10.2015 13:47:18)

#13 10.10.2015 16:54:37

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

So. Mal getestet mit vielen Bildern. Sieht gut aus, solange ich einen Ordner hab mit den Bildern drin. Wenn ich aber einen Ordner habe "2015" mit Unterordnern z.B. "Backstage", "Vorstellung 1" und da Bilder drin sind, is in der Übersicht ein leerer Fleck mit grauem Ordnerbild (nur oben)... Wenn ich in den "2015" Ordner ein Bild extra lege, wird das zur Vorschau benutzt, aber taucht dann ja extra auf. Sieht also aus, als ob der übergeordnete Ordner ("2015") nicht weiss, wo er das Bild zur Vorschau hernehmen soll...

Offline

#14 10.10.2015 23:21:39

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Hmm.. ja, kann ich nachvollziehen.
Gegenüber der Foldergallery habe ich geändert, dass allzu beliebige Bilder von "tief drinnen" genommen werden. Da muss ich scheinbar noch mal rein.

#15 11.10.2015 10:45:05

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Anbei eine neue view.php

Wieder einmal habe ich den Bug gefunden, der für die verdoppelten Cats zuständig ist (ich habe den so ungefähr 12x "jetzt aber wirklich" gefunden). Immerhin trat er immer seltener auf.
Zuständig ist die feine Ausgewogenheit zwischen is_empty, childs und has_child - und was was genau bedeutet.
is_empty=1 bedeutet je nach Laune mal, dass kein Bild im Ordner ist - oder auch dass weder Bild noch Ordner im Ordner ist.

Eine Cat wird dann beim Sync dupliziert, wenn is_empty auf 1 steht, aber tatsächlich etwas drin ist. Dann wird die Cat nochmal in die DB eingetragen mit empty=0. Weil aber die ursprüngliche Cat immer noch empty=1 hat, passiert das immer wieder - bei jedem Sync.

Der von screamindan beschriebene Bug hatte indirekt damit zu tun - und sollte damit ebenso gefixt sein.

#16 12.10.2015 16:25:21

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Mhmm... Da rappelt aber noch irgendwas. Hatte grade 3 Ordner die gleich hiessen, aber nur in einem lagen die drei Unterordner mit den Bildern. Jetzt hab ich zwei "offline" gestellt und im Frontend auf der Übersichtseite steht:

2: SELECT file_name, id, parent_id FROM wbce_mod_responsiveFG_files WHERE parent_id IN (18,12,13,14,15,17) ORDER BY parent_id ASC, position ASC LIMIT 1;

Beitrag geändert von screamindan (12.10.2015 16:26:19)

Offline

#17 23.10.2015 19:06:23

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Moin.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der Foldergallery eine Seite einzurichten, die intern ist (registriert), ohne dass der Nutzer das Frontend bearbeiten kann?

Offline

#18 24.10.2015 12:45:12

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Ok. Man kann das sicherlich in irgendeiner der Dateien auskommentieren. Kann mir jemand da ne helfende Hand reichen?

EDIT: Hab jetzt schon nen Teil über display: none; im CSS ausgeblendet. Nur die Schaltflächen "edit / add / make sortable" find ich nicht.

Beitrag geändert von screamindan (24.10.2015 14:14:51)

Offline

#19 24.10.2015 15:47:14

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Das ist eine ungewöhnliche Sache..

Vielleicht so (ungetestet):
Lege die FG auf einer anderen (versteckten/privaten) Seite an und binde sie per section-picker in die Seite ein, wo sie erscheinen soll.

oder ändere die view.php

[== PHP ==]
//das da einfuegen:
if ($section_id==XX) {$fg_frontendedit = false; }
//vor dem:	
$emptyactive_sql = ' AND is_empty <= '.$max_is_empty.' AND active>='.$min_active;

XX ist eben die section_id

Beitrag geändert von grindbatzn (24.10.2015 15:47:57)

#20 24.10.2015 15:54:21

sternchen8875
Gesperrt

Re: responsiveFG 0.5.2

screamindan schrieb:

Moin.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der Foldergallery eine Seite einzurichten, die intern ist (registriert), ohne dass der Nutzer das Frontend bearbeiten kann?

Hallo,
weiß jetzt nicht, ob es das gleiche ist, was du meinst
bei mir habe ich in der view.php in Zeile 41 - 43 $fg_frontendedit  auf false gesetzt, damit erscheint der Bleistift-Link nur noch beim Admin

[== PHP ==]
if( $admin->get_permission('pages_modify') && $admin->get_page_permission( PAGE_ID ) ) {
                $fg_frontendedit = false;
            }

LG Steffi


LG Steffi

Offline

#21 24.10.2015 17:57:51

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Danke Leute!
Also per CSS ausblenden is nich so das Gelbe, komm ich ja dann selber nich mehr dran. Also wenn dann nur der Admin noch Frontendedit hat, das will ich ja, dann wäre das die Lösung. Kann das erst morgen testen, hab gleich noch nen Termin. Sind die edit / add / make sorteable dann auch mit weg?

Offline

#22 25.10.2015 10:23:54

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

wenn $fg_frontendedit = false; dann ist alles zum Bearbeiten weg.
Allerdings kann der Nutzer trotzdem noch ins Backend.

Das mit CSS ist überhaupt nicht gut - da werden die Bearbeitungsfunktionen ja nur versteckt, aufrufen kann man sie trotzdem noch.

#23 25.10.2015 12:48:39

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

So, hab jetzt mal lange rumprobiert. Die CSS Änderungen hab ich wieder zurückgenommen. Den Lösungsvorschlag von Sternchen hab ich nicht benutzt (teste ich vielleicht nachher noch wink). Dadurch kann ich wieder übers Frontend bearbeiten.

In der Benutzerverwaltung eine Gruppe erstellt mit den Berechtigungen "Seiten: Ansicht UND Inhalt ändern". Wenn man das Häkchen bei "Inhalt ändern" entfernt, hat man im Frontend ungenügende Berechtigungen. Dann in den Seiteneinstellungen der Foldergallery-Seite das Häkchen für die Gruppe nur bei "Seite sehen (Frontend)"; Seite auf "privat". Wenn ich mich nun als Benutzer der Gruppe im Frontend einlogge sind die Buttons für die Bearbeitung weg. Als Admin eingelogged funktionierts wieder. Einziger Nachteil der Sache; logged sich der Benutzer übers Backend ein, kann er die Foldergallery-Seite nicht sehen, aber zu allen anderen vorhandenen Seiten Unterseiten erstellen. Da meine Leute aber wahrscheinlich das Backend nicht finden, wirds für mich funktionieren...

EDIT: Steht die Foldergallery_Seite auf "registriert" kann er sie sehen und Unterseiten erstellen, bei "privat" nicht...

Beitrag geändert von screamindan (25.10.2015 13:03:55)

Offline

#24 25.10.2015 12:54:01

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Extrapost wegen neuer Fragen:

  • Wonach werden denn die Fotos in der Galerie sortiert? Ich hab Dateinamen mit

  • Am PC werden immer nur 4 Fotos nebeneinander angezeigt, obwohl da eigentlich Platz für mindestens 7 wäre. Kann man das einstellen?

Offline

#25 25.10.2015 14:18:54

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Die Fotos werden zunächst (beim Sync) so sortiert, wie sie gefunden wurden.
Danach nach timestamp des Hochladens - aber sobald du eines von Hand sortierst, werden alle der Reihe nach - wie sichtbar - durchnummeriert.

Du kannst nicht direkt einstellen, wie viele Fotos pro Riehe gezeigt werden. So weit ich es im Kopf habe, ist die Begrenzung auf 4 per CSS geregelt.
Wenn du mehr haben willst, musst du die Bildgrößen direkt ändern, also kleiner machen.
Bist du dir sicher, dass die Breite des Blocks im Template auch wirklich so breit ist?

Beitrag geändert von grindbatzn (25.10.2015 14:20:22)

Fußzeile des Forums

up