WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.02.2018 11:01:27

bodo
Member

Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Hallo, ich kann nicht mehr auf die Dropletverwaltung zugreifen. Ich hatte ein neues Droplet (Calender) eingefügt. Hat auch alles funktiniert, dann wollte ich darin noch einiges modifizieren und plötzlich konnte die Verwaltung der Droplets nicht mehr aufgerufeb werden. Als Fehkermeldung bekomme ich:

Notice: Use of undefined constant DEBUG - assumed 'DEBUG' in /var/.../modules/droplets/droplets.php on line 83 Notice: Use of undefined constant DEBUG - assumed 'DEBUG' in /var/.../modules/droplets/droplets.php on line 83

Ich habe das Modul deinstalliert, aus der Datenbank gelöscht, neu installiert. Keine Chance es kommt immer diese Meldung. Weiss jemand Rat?

Danke vorab
Bodo

Offline

#2 27.02.2018 11:05:39

florian
Administrator

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Welche Droplets- und WBCE-Version ist das?

Offline

#3 27.02.2018 11:11:05

bodo
Member

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Hallo Florian, Du bist ja wieder wie die Feuerwehr  smile
WBCE 1.3.1 / PHP 5.6.30 / Droplet aus der WBCE Version und danach nochmal versucht mit der Version Droplet 2.1.4

Offline

#4 27.02.2018 11:12:04

bodo
Member

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Wird den beim Installieren des Modules noch irgendwo was reingeschrieben?

Offline

#5 27.02.2018 11:25:05

florian
Administrator

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Nein, nicht dass ich wüsste. DRoplets legt auch nur die Tabelle mod_droplets an. Sicher, dass Du die gelöscht hast?

Offline

#6 27.02.2018 11:46:03

bodo
Member

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Ich habe nochmal über das Backend das Modul gelöscht. In der Datenbank war mod_droplets weg. Wieder installiert und gleiche Fehlermeldung. Komisch, als ob noch irgendwo eine Spur hinterlassen wird. Vielleicht ist das noch wichtig. Ich kann über den Editor die droplets auswählen. Allerdings werden diese dann nach dem Speichern nicht wie üblich mit [[name_droplet]] angezeigt, sondern gleich so, wie im Frontend.

Offline

#7 27.02.2018 11:53:31

florian
Administrator

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Du meinst, die Droplets werden im CKEditor-Fenster ausgeführt? O_O

Offline

#8 27.02.2018 12:08:33

bodo
Member

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Ja, aber wie gesagt, nicht als Platzhalter, sondern nach dem Speichern - komplette Anzeige

Offline

#9 27.02.2018 12:10:29

florian
Administrator

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Das ist extrem merkwürdig und sollte nicht so sein. Kannst Du mir bitte mal Backend-Zugangsdaten per PM oder an support@wbce.org zusenden?

Offline

#10 27.02.2018 12:19:46

bodo
Member

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Habe ich Dir per Mail zugesendet.

Offline

#11 27.02.2018 12:39:06

florian
Administrator

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Es ist noch nichts angekommen

Offline

#12 27.02.2018 12:47:16

bodo
Member

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

habe ich an support@wbce.org geschickt

Offline

#13 27.02.2018 13:20:33

florian
Administrator

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Ich habe bei Admintools > Output Filter > Backend den Filter "Droplets-Filter, ohne diesen funktionieren Droplets nicht:" deaktiviert, sodass jetzt Droplets im Editor wieder wie gewohnt nur als Platzhalter erscheinen, und, wichtiger, das Dropletmodul wieder funktioniert.
Normalerweise ist das aber nicht erforderlich, und ich kann mir nicht so recht erklären, wodurch das Fehlverhalten verursacht wird. Hatte kurz eines der etwas exotischeren/älteren Module auf der Seite im Verdacht, konnte das aber ad hoc in einer Testwebsite nicht reproduzieren.
Etwas unbefriedigend, aber erstmal geht's so.
Vielleicht fällt ja wem anders noch ein, woran das liegen könnte.

Offline

#14 27.02.2018 14:04:01

bodo
Member

Re: Kein Zugriff im Backend auf Droplet-Verwaltung

Florian, herzlichen Dank für Deine Zeit und Danke, dass es wieder funktioniert. Grosses Lob auch für die sofortige Hilfe, was ich nicht zum 1. Mal erlebt habe. Ohne Euch Profis würde wahrscheinlich mancher graue Haare kriegen.  wink  thumb_up

Last edited by bodo (27.02.2018 14:04:17)

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up