WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.03.2018 23:43:09

rjgamer
Developer

Was neues über das Neoflow CMS

Hallo,

ich erlaube mir hier einen Link zu einem neuen Blogbeitrag über den Stand des Neoflow CMS zu teilen:
https://www.neoflow.ch/blog/roadmap-gru … n-und-mehr

Es gibt ja paar Interessenten unter euch. Aber das Projekt ist noch zu früh/jung um eine echte Konkurrenz für WBCE darzustellen. Daher hoffe ich, es macht euch nicht aus dass ich den Link hier teile. Ansonsten bitte umgehend melden!

Gruss

Last edited by rjgamer (01.03.2018 23:43:29)

Offline

#2 02.03.2018 01:44:58

florian
Administrator

Re: Was neues über das Neoflow CMS

Siehe dazu auch https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=998
Vielleicht ergeben sich ja Synergieeffekte, jedenfalls viel Erfolg weiterhin.

Offline

Liked by:

berny

#3 02.03.2018 08:14:08

cwsoft
Member

Re: Was neues über das Neoflow CMS

@rjgamer: Hatte mir Neoflow vor etwa einem Monat mal Testweise von Github installiert, wie auch BlackcatCMS 2.0. Beide Projekte sahen schon recht vielversprechend aus. Habe aber nur ein paar kurze Tests gemacht und mir den Quellcode etwas näher angeschaut  smile

Weiter so. Synergieeffekte, zumindest aber freundschaftliche Kontakte zwischen WBCE, NeoFlow und BlackCat wären natürlich super.

Gruss cwsoft

Last edited by cwsoft (02.03.2018 08:16:11)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#4 02.03.2018 10:16:13

rjgamer
Developer

Re: Was neues über das Neoflow CMS

cwsoft wrote:

@rjgamer: Hatte mir Neoflow vor etwa einem Monat mal Testweise von Github installiert, wie auch BlackcatCMS 2.0. Beide Projekte sahen schon recht vielversprechend aus. Habe aber nur ein paar kurze Tests gemacht und mir den Quellcode etwas näher angeschaut  smile

Cool. Probier mal die neuste Version auf GitHub aus. Hat jetzt einen Installationsassistenten smile

cwsoft wrote:

Weiter so. Synergieeffekte, zumindest aber freundschaftliche Kontakte zwischen WBCE, NeoFlow und BlackCat wären natürlich super.

Mein Code darf von WBCE frei kopiert und wiederverwendet werden. thumb_up

Geistig respektive funktional inspiriere ich mich stark bei WB/WBCE. Nur technisch ist halt im Neoflow CMS alles bisschen objektorientierter und mittels MVC sowie visuell auf Basis von Bootstrap gelöst.

Alternativ bin ich aber immer noch offen, dass das Neoflow CMS ein WBCE 2.0 wird. Namens- und Lizenzänderung nach WBCE und GPLv3 natürlich vorausgesetzt. monkey kiss

Last edited by rjgamer (02.03.2018 10:18:48)

Offline

Liked by:

florian, berny

#5 02.03.2018 18:32:01

cwsoft
Member

Re: Was neues über das Neoflow CMS

@rjgamer:

Gerade mal installiert, aber vom "Installer" ist noch nicht viel zu sehen. Die README.md ist aber auch etwas dürftig (create DB klar, create User and grant access ??). Dachte letzteres macht dann der Installer. Finde auch keine Infos, wo denn die DB-Einträge einzutragen wären (install/configTemplate.php)? Der Link zum Download in der README.md funktioniert nicht, bzw. es gibt dort noch kein Packet. Habe daher direkt den Github Master geklont.

Beim Versuch ohne angelegten Nutzer die index.php aufzurufen, erhalte ich diese Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ':', expecting '{' in neoflow-alpha\framework\functions\base_path.php on line 10

Gruss cwsoft

P.S.: Denke ich poste dann lieber auf Github weiter, sonst wird es hier reichlich Off-Topic :-). Kommentare in Deinem Blog sind keine Alternative für mich, habe weder Facebook, Twitter noch Disqus.

Last edited by cwsoft (02.03.2018 19:33:15)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up