WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.03.2018 10:35:49

murgtaeler
Mitglied

Unsichere Navigation bei Verklap

Bei diesem Theme ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen.
Klickt man auf einen Menüpunkt mit Unterseiten, klappt zunächst das Menü nur auf. Erst beim zweiten Klick auf diesen Menüpunkt wird auch der Inhalt dazu angezeigt.
Ich kann mir vorstellen, daß das so nicht geplant ist, sorgt es auch für verunsicherung beim Besucher da der erwartete Inhalt zunächst nicht angezeigt wird.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Offline

#2 11.03.2018 13:46:32

florian
Administrator

Re: Unsichere Navigation bei Verklap

Das ist so beabsichtigt, vermutlich, damit die Navigation auch auf Touchscreens benutzbar ist.

Um das abzustellen, genügt es, in der template.js Zeile 67 das return:false auszukommentieren, also so:

 //return false;

Dann werden die Links sofort geöffnet.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Seitenstruktur anzupassen, und als Elternseiten Menülinks anzulegen, sodass der eigentliche Inhalt immer als erste Unterseite erscheint.

Beitrag geändert von florian (11.03.2018 14:14:32)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 11.03.2018 14:23:05

florian
Administrator

Re: Unsichere Navigation bei Verklap

Wobei ich das jetzt übrigens nicht unbedingt "unsicher" nennen würde. "ungewohnt" trifft es eher.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 25.03.2018 20:45:28

murgtaeler
Mitglied

Re: Unsichere Navigation bei Verklap

Vielen Dank florian, funktioniert prima. thumb_up
Es klappt auch bei Mobilgeräten, da das Menü "aufgeklappt" bleibt.
Ja klar, mit unsicher meinte ich natürlich auch im Sinne von ungewohnt. Also es schafft beim User eine gewisse unsicherheit im Sinne von "hab ich nun drauf geklickt oder nicht?". Hab ich im Titel etwas unglücklich formuliert.

Beitrag geändert von murgtaeler (25.03.2018 20:48:51)

Offline

Fußzeile des Forums

up