WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 17.05.2018 17:04:53

cliff
Member

JQuery oder wie auch immer ...

Hallo,

ich weiß, dass diese Frage hier womöglich nicht ganz hinein gehört, aber womöglich ist hier jemand, der mir dann doch weiterhelfen können. Google konnte mir bei dieser Frage nicht wirklich Auskunft geben ^^

Und zwar möchte ich eine neue Seite erstellen, bei der die div-Container nach einer Reihenfolge erscheinen und zwar als Zoom-Effekt (also hereinfliegen vom Mittelpunkt) ... Gesehen habe ich diese Animation hier: Klick mich für externen Link

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das mit jquery oder css animation hinbekomme? Vor allem das zeitlich unterschiedliche Erscheinen, sowie der Effekt an sich gefallen mir sehr big_smile

Ich hoffe, dass ist hier im OFF Topic erlaubt ... ansonsten einfach löschen ^^

Grübelnde Grüße
Cliff

P.S. Ich weiß auch, dass es Foren speziell zu Jquery und css gibt, aber ich fühle mich hier so wohl und will nicht noch mehr Accounts tongue

Last edited by cliff (17.05.2018 17:10:52)

Offline

Liked by:

screamindan

#2 17.05.2018 17:40:01

screamindan
Member

Re: JQuery oder wie auch immer ...

Offline

#3 17.05.2018 17:47:05

screamindan
Member

Re: JQuery oder wie auch immer ...

Offline

#4 17.05.2018 18:00:16

cliff
Member

Re: JQuery oder wie auch immer ...

hui ... das Modul ist schon sehr cool und wird sicherlich bald eingesetzt, aber so ganz kriege ich damit die gewünschte Animation einer Startseite wie in dem oben eingestelltem Link leider nicht hin!

Trotzdem schon mal danke ... schönes Ding!!!

Offline

#5 18.05.2018 09:12:29

colinax
Developer

Re: JQuery oder wie auch immer ...

Hallo cliff,

ich habe mir mal deinen Wunsch ansehen, leider wird dir das keiner kostenlos 1:1 zeigen/machen wie das geht.

Die Seite basiert auf Joomla und das Design wurde mit js Frameworks, diversen Tools und eigenen Code zusammengestellt.


Was du machen könntest ist ein Gallerie Script suchen dass ungefähr dem entspricht was du dir vor stellst und die Community hilft dir das in die RFG einzubauen und anzupassen.

Für einen Obolus sind auch einige hier im Forum bereit die Aufgabe zu übernehmen.

LG Colinax

Offline

#6 18.05.2018 09:50:15

grindbatzn
Member

Re: JQuery oder wie auch immer ...

Ich würde dem Kunden einfach sagen: Teasers ist viel günstiger, praktischer und auch nicht übel.
Du kannst ja Slider und Teaser-Boxen gleichzeitig verwenden, aber eben nicht so mischen.

Wenn er trotzdem drauf besteht:
Das beinhart runterklauen, löschen was ich nicht brauche, den Rest vorsichtig umbauen.
Erfahrungsgemäß ändert sich sowas kaum mehr, man kann es also einfach als statischen Block reinhängen (über Code)
Dafür braucht man ein paar Stunden. Ich würde € 300,- (netto) dafür veranschlagen.

Last edited by grindbatzn (18.05.2018 09:52:03)

Offline

#7 18.05.2018 09:51:29

webbird
Developer

Re: JQuery oder wie auch immer ...

Also zunächst mal sind das einfach Slider, da kannst Du Dir prinzipiell so ziemlich jeden aussuchen, der Dir gefällt. Z.B. hier. https://dcrazed.net/free-responsive-jqu … e-sliders/

Das zweite ist das zeitversetzte Erscheinen. Im einfachsten Fall hast Du z.B. 5 Elemente, also z.B. 5x den gewünschen Slider. Jedes dieser Elemente hat eine eindeutige ID. Jetzt kannst Du mit CSS oder jQuery jeweils zeitversetzt die Animation ausführen, einfach indem Du den Beginn der Animation beim Aufruf ein bißchen anders steuerst.

Einführung CSS3 Transitions: http://pepe-juergens.de/2013/01/css3-tr … r-effekte/

Der "Zoom in"-Effekt ist auf der von Dir verlinkten Seite zumindest für mein Auge vom Timing her immer gleich, er startet nur unterschiedlich für die einzelnen Elemente. Demnach würdest Du einmal den Zoom in basteln, das wäre eine einfache Größenänderungs-Transition. Davor klemmst Du einen Timer, der für jedes Element unterschiedlich lang ist.

https://www.css-wiki.com/css-eigenschaf … tion-delay

Mit Javascript wird es vermutlich schöner aussehen und Du könntest sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Zeitverzögerung für jedes Element per Zufallsgenerator bestimmen, so dass die Elemente nicht bei jedem Aufruf in der gleichen Reihenfolge erscheinen. big_smile

Last edited by webbird (18.05.2018 09:52:33)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#8 19.05.2018 14:46:28

cliff
Member

Re: JQuery oder wie auch immer ...

Moin ... konnte jetzt erst wieder lesen und bedanke mich für die ganzen Tipps und Anregungen!

Das Ding ist, ich möchte es gerne für mich selber umsetzen, allein schon als Herausforderung big_smile Also kann ich es keinem berechnen oder ihm Teaser schmackhaft machen ...

Mit css und delay habe ich es auch zumindens versetzt hinbekommen, aber die Animation des Zoom in fehlt mir da ...

Hier eine Probeseite ...

Ich muss mich nächste Woche mal durch das ganze Netz ackern  und einiges ausprobieren ... Ansonsten wäre TEASER eine sehr schöne Alternative für meine neue Startseite und vor allem auch im Backend und Frondend zu editieren wink

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up