WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.01.2019 16:10:23

peitman
Member

Miniform Formular weg

Hallo zusammen,

nach einem Update von 1.3.1 auf 1.3.3 ist leider das Formular auf der deutschen und englichen Seite verschwunden.
Ich habe auch die htt-Deiten beider Formulare neu hochgeladen. IM Backend werden Sie auch im Auswahlfeld "Formular auswählen:" angezeigt, aber Sie lassen sich nicht laden. Auch vorinstallierte Formulare werden nicht angezeigt!

Über einen Lösungsansatz würde ich mich freuen.

Schönen Sonntag noch.

Offline

#2 13.01.2019 16:15:09

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Miniform Formular weg

Kannst Du mal Grundeinstellungen > erweiterte Optionen anzeigen  > PHP-Fehlerberichte auf "Fehler und Warnungen anzeigen" schalten und prüfen, ob dann im Frontend irgendwelche Fehler angezeigt werden?

Offline

#3 13.01.2019 16:59:08

peitman
Member

Re: Miniform Formular weg

Auf der Kontaktseite steht folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: fields in /srv/www/chroot/bar00/home/bar00/www/wbce/modules/miniform/view.php on line 154

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/chroot/bar00/home/bar00/www/wbce/modules/miniform/view.php on line 154

Und auf der englischen Seite habe ich im Header die nachfolgende Meldung:

Notice: Undefined index: EN in /srv/www/chroot/bar00/home/bar00/www/wbce/modules/mod_multilingual/lang.functions.php on line 128
DE EN

Offline

#4 13.01.2019 17:21:08

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Miniform Formular weg

Hm, keine Ahnung. Ich habe gerade mal eine Seite von 1.3.1 auf 1.3.3 aktualisiert, konnte das Problem nicht reproduzieren.
Mach doch mal ein Update auf miniform 0.13 (Haken bei "Überschreibe neuere Dateien" setzen!), und schau dann nochmal.

Offline

#5 13.01.2019 19:20:24

peitman
Member

Re: Miniform Formular weg

Hallo Florian,
hat nichts gebracht. Ichwerde miniForm morgen deinstallieren, den Abschnitt löschen und neu anlegen und schauen was passiert.
Werde dann berichten.
Trotzdem danke

Offline

#6 15.01.2019 09:01:12

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Miniform Formular weg

Hat das was geholfen?
Wenn nicht: was sind denn noch so für Abschnitte auf der Seite?
Welche PHP-Version läuft da?

Offline

#7 15.01.2019 09:48:37

peitman
Member

Re: Miniform Formular weg

Ja, klappt wieder. wie gesagt, Abschnitt gelöscht, Modul deinstallier, neu installiert, die gespeicherten htt-Dateien per FTP hochgeladen, Abschnitte neu angelegt Formulare ausgewählt und klappt.

Last edited by peitman (15.01.2019 09:49:08)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up