WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.06.2019 10:21:14

torsten
Member

Bookings V2.38 - bei Nutzung im Frontend scrollt Seite nach oben.

Hallo !

ich habe das Problem, dass - wenn ich z. B. die Jahre im Kalender durchblättere - jedes Mal die Seite nach oben scrollt und man wieder nach unten scrollen muß, um den Kalender zu sehen. Über eine kleine Hilfestellung wäre ich hier sehr dankbar ! 

Noch eine kleine Frage zur Kalenderpflege durch Dritte. Ziel wäre, dass "modulgerecht" auf je einer Seite nur ein Bookings-Kalender läuft und nur jeweils der Verantwortliche für diesen Kalender die Termine pflegen kann. Gibt es hierfür eine elegante Lösung - möglichst im Frontend?
Mit der WBCE-Benutzerverwaltung inkl. Gruppenverwaltung habe ich bereits gemäß Doku etwas experimentiert. Das scheint mir auf den 1.Blick für "Unbedarfte" (wie auch mich...) nicht ganz einfach.
Vielleicht hat ja jemand einen eleganten Tipp?!

Vielen Dank schon einmal !

Beste Grüsse von Torsten

Last edited by torsten (19.06.2019 10:27:21)

Offline

#2 19.06.2019 11:38:24

florian
Administrator

Re: Bookings V2.38 - bei Nutzung im Frontend scrollt Seite nach oben.

Anfrage ins richtige Unterforum verschoben. Bookings ist was anderes als ProCalendar.

Zum Scrollproblem: Lege auf der Seite mit dem Buchungskalender einen Code2-Abschnitt ein, setze den Typ auf "Javascript" und füge dort folgenden Code ein:

if (window.location.href.indexOf('?') > -1) {
document.getElementById('mod_bookings').scrollIntoView(true);
}

Zur Rechtefrage:
Beispiel: Es gibt zwei Objekte, "Anton" und "Berta":

1) Lege eine Benutzergruppe "Anton" an

2) Lege einen Benutzer "anton" an und ordne diesem die Gruppe "Anton" zu

3) Gehe (als Admin) auf die Seite mit dem Kalender, den Anton bearbeiten können soll, und dort in die Kalenderoptionen
attachment.php?item=1758&download=1

4) Lege dort am Ende der Liste die Gruppenrechte fest
attachment.php?item=1759&download=1

5) Verfahre analog (Schritt 1-4) für "Berta"

Offline

#3 20.06.2019 15:54:29

torsten
Member

Re: Bookings V2.38 - bei Nutzung im Frontend scrollt Seite nach oben.

Hallo Florian,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das Scrollthema habe ich gleich getestet und es hat sofort geklappt!!! Prima!!
Das mit den Rechten teste ich später.
Warum ich mich erst jetzt melde ... irgendwie hatte ich mir eingebildet, es kommt eine Mail, wenn eine Antwort da ist - da habe ich mich wohl geirrt!!!

Ganz lieben Dank noch einmal!
Torsten

Offline

#4 21.06.2019 08:21:27

florian
Administrator

Re: Bookings V2.38 - bei Nutzung im Frontend scrollt Seite nach oben.

<offtopic>
Hier im Forum kannst Du unter Profil > Privatsphäre einstellen, ob Du bei Antworten auf Deine Posts automatisch benachrichtigt werden willst. Außerdem kannst Du über den Link "Dieses Thema abonnieren" unten rechts unter den jeweiligen Threads Dich bei neuen Beiträgen benachrichtigen lassen.
Du erhältst jeweils nur für den ersten noch nicht gelesenen Beitrag eine Benachrichtigung.
</offtopic>

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up