WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.07.2019 18:27:04

rjgamer
Developer

Fraggy's road to WBCE 1.4

Hallo zusammen,

prinzipiell funktioniert die aktuellste Version 2.1.1 von Fraggy mit WBCE 1.4. colinax hat mich aber aufmerksam gemacht, dass einige unkritische Probleme doch ein Update benötigen. Auch macht es Sinn, die fast ein Jahr alten Third-Party Bibliotheken und die Entwicklungsumgebung von Fraggy im generellen mit Gulp, SASS usw. zu aktualisieren.

Aus diesem Grund möchte ich hier die geplanten Baustellen auflisten und euch regelmässig über den Stand der Arbeiten, allfällige Alpha-Tests usw. usf. informieren.

Geplante Version(n) 2.1.x bis Ende Juli 2019

  • ERLEDIGT - Design-Fehler bei mehrzeiligen Options in den Select2-Dropdowns fixen

  • ERLEDIGT - Design-Fehler im Zusammenspiel mit dem OPF Dashboard fixen

  • ERLEDIGT - Design-Fehler im Zusammenspiel mit dem Topics und dem Zuschneiden von Bilder fixen

  • ERLEDIGT - Alle Third-Party Bibliotheken aktualisieren (zB. Bootstrap und jQuery)

  • ERLEDIGT - Auto-Updater überarbeiten und funktionell erweitern

Ergänzende, geplante Version 2.2.0 bis finaler Release von WBCE 1.4

  • ERLEDIGT - Einstellungsseite soweit aktualisieren, damit alle Einstellungen gemäss WBCE 1.4 möglich sind

  • ERLEDIGT - Designs der Adminseiten nach den neusten Handhabung von WBCE 1.4 überarbeiten

  • ERLEDIGT - Admin-Wartungsmodus von WBCE 1.4 implentieren

  • ERLEDIGT - Umgang mit der neuen SessionTimeout.js von WBCE 1.4. fixen

  • ERLEDIGT - password-strength-meter von WBCE einbinden

Das Tracking der Changes und weitere Details zu den Issues können auf GitHub eingesehen werden: https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … projects/2

Bitte beachten wink
Wie die meisten Wissen, werde ich mit Neoflow in naher Zukunft nicht mehr WBCE einsetzen. Zur Zeit habe ich daher auch ein anderes Freizeit-Projekt am laufen, dass mir mehr Spass macht als Fraggy zu supporten. Wenn ihr mich also mittels Sponsoring motivieren oder einfach mal auf finanzielle Art "Danke" sagen wollt, würde ich mich über paar Euros via PayPal sehr freuen (vorallem dann wenn man mit seinen Webseiten und Fraggy "echtes" Geld verdient hat): Hier gehts zu meiner PayPal-Seite (Überweisung ist auch möglich, dafür aber bitte eine PN an mich).

Gruss und Danke für das Verständnis,
rjgamer

Last edited by rjgamer (18.07.2019 15:54:21)

Offline

Liked by:

colinax

Liked by:

stefanek

#3 15.07.2019 12:09:21

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

florian wrote:

"Sie haben Post" (*)  (bzw. Geld).

Danke dir!

Es geht vorwärts bei der Entwicklung. Siehe ersten Post oder hier auf GitHub in Englisch: https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … projects/1

Offline

Liked by:

colinax

#4 15.07.2019 12:46:52

colinax
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Einmal hier ein Bild zum Select2 Bug.

Sobald ist das markierte position relative wegnehme passt die Darstellung wieder

Offline

#5 15.07.2019 13:01:31

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

colinax wrote:

Einmal hier ein Bild zum Select2 Bug.

Sobald ist das markierte position relative wegnehme passt die Darstellung wieder

Danke. Eigentlich kein Bug, sondern eine Konfiguration ob die Breite der Dropdowns bei einer gewissen Grösse dynamisch sein soll. Ich werde es aber mal deaktivieren.

Offline

Liked by:

colinax

#6 15.07.2019 13:58:02

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Die Version 2.1.2 steht per sofort zur Verfügung und kann via Auto Updater installiert werden.

https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … e/releases

Offline

Liked by:

colinax, stefanek

#7 15.07.2019 15:22:00

kant
Member

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Hm ... läuft  hmm
nur die js-console läuft "heiss":

SessionTimeout.js?1562972336:21 Uncaught TypeError: Cannot set property 'innerHTML' of null

wg. zeile 21

document.getElementById('countdown').innerHTML = hours + ':' + minutes + ':' + remainingSeconds;

weil __irgendwo__ im Backend

<span id="countdown" class="timer"></span>

oder vergleichbar ähnliches fehlt ...

Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen; sieht hübsch aus  wink  thumb_up

Gruß
Kant


Sapere aude!

Offline

#8 15.07.2019 15:24:08

colinax
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

@kant

Ja, dass ist ein Feature dass Fraggy erst mit dem nächsten Release behebt, siehe #1

rjgamer wrote:

Umgang mit der neuen SessionTimeout.js von WBCE 1.4. fixen

Offline

#9 15.07.2019 15:35:22

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

colinax wrote:

@kant

Ja, dass ist ein Feature dass Fraggy erst mit dem nächsten Release behebt, siehe #1

rjgamer wrote:

Umgang mit der neuen SessionTimeout.js von WBCE 1.4. fixen

Korrekt.

Es folgt aber gleich nochmals eine Version 2.1.3 die den Auto Updater funktionell erweitert. Mit der neuen Funktion wird sichergestellt, dass Fraggy 2.2.0 (und neuer) via Auto Updater nur auf WBCE 1.4 automatisch installiert werden kann.

Offline

#10 15.07.2019 15:43:34

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Version 2.1.3 ist draussen...

Offline

Liked by:

colinax

#11 15.07.2019 20:29:55

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Gibt es noch irgendwelche Fehler die in einer 2.1.4 oder kommenden 2.2.0 behoben werden sollten und noch nicht auf dem Radar sind?

Offline

#12 15.07.2019 20:48:11

ice
Member

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Naja ... Ist wieder ein Fremdmodul ... Und noch dazu ein altes ... Bakery ... Der Drag&Drop Sort der Artikel funktioniert nicht ... Was auch ein Grund dafür ist, warum ich Fraggy nicht mehr einsetze. Auch manche Felder in den dortigen Einstellungen sind nicht richtig sichtbar ...

Offline

#13 15.07.2019 21:19:00

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Ich schaus mir an.

Offline

Liked by:

ice

#14 16.07.2019 07:10:13

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

ice wrote:

Naja ... Ist wieder ein Fremdmodul ... Und noch dazu ein altes ... Bakery ... Der Drag&Drop Sort der Artikel funktioniert nicht ... Was auch ein Grund dafür ist, warum ich Fraggy nicht mehr einsetze. Auch manche Felder in den dortigen Einstellungen sind nicht richtig sichtbar ...

Sollte seit der gestern veröffentlichten Version 2.1.2 und dem Fix für das OPF Dashboard auch für Bakery gefixt sein. Ich habe aber vor paar Sekunden nochmals einen Minor Release mit der Version 2.1.4 veröffentlicht.

https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … /tag/2.1.4

Würde mich freuen wenn du Fraggy kurz auf deiner WBCE-Installation testen und mir bestätigen könntest, dass Bakery nun auch ordentlich funktioniert.

Offline

#15 16.07.2019 17:35:04

ice
Member

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Hallo rjgamer,
habe kurz drüber geschaut, Drag&Drop funktioniert! Super!
Gibt aber noch ein kleines Problem: Wenn man in die "Allgemeinen Einstellungen" von Bakery geht, so sind die Felder für Lagerbestand "nur noch wenige", Trennzeichen für Dezimalstellen und das Feld "Tausender-Gruppierung" zu schmal, man kann die Werte nicht sehen.
Im Jetzt-Zustand haben diese Felder eine Breit von width="25px", erst ab 35px, kann man den Wert sehen, der Innenabstand macht ihn unsichtbar.

Offline

#16 16.07.2019 17:37:49

ice
Member

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Und dann werden in den "Allgemeinen Einstellungen" von Bakery noch alle Länder in dem Mehrfachauswahlfeld so dargestellt. Ich denke, das ist aber ein Feature von Fraggy und kein Bug.

Alles getestet mit WBCE 1.3.3 und Theme 2.1.4 (Über Autoupdate aktualisiert).

Last edited by ice (16.07.2019 17:39:40)

Offline

#18 16.07.2019 19:04:37

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

florian wrote:

Das ist wahrscheinlich eher in Bakery zu fixen als in Fraggy.

Mit einem JavaScript-Workaround wohl auch im Fraggy machbar. Nur bin ich nun schon an der Version 2.2.0 dran. Ich kann aber ice mit hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass ab dieser Version dann keine groben, optischen Fehler mehr mit Bakery existieren sollten.

Nachtrag: Jetzt erst gesehen. Das mit den Ländern muss ich überprüfen was sich machen lässt. Ist aber halt ein Multiselect, welches mit Select2 von Fraggy halt so dargestellt wird.

Gruss

Last edited by rjgamer (16.07.2019 19:06:03)

Offline

#19 16.07.2019 19:59:48

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Das mit den Ländern werde ich so belassen. Aber die anderen gemeldeten Design Bugs bei Bakery sollten behoben sein in der kommenden Version 2.2.0.

https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … /issues/41

Offline

Liked by:

florian, ice, colinax

#20 18.07.2019 13:31:45

florian
Administrator

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Hier die quick&dirty per Inline-Styles gepatchte modify_item.php und modify_general_settings.php. Nach /modules/bakery kopieren.
Ich habe versucht, mittels der hier aufgeführten Methoden select2 für die Felder, wo es nicht sinnvoll ist bzw. zu Darstellungsfehlern führt, zu auszuschließen. Das hat aber alles nichts gebracht.
Wäre es eventuell möglich, doch im Fraggy-BE-Theme zu hinterlegen, dass select2 nicht auf selects mit der Klasse nos2 angewendet wird?

Last edited by florian (18.07.2019 13:54:28)

Online

#21 18.07.2019 13:39:44

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

florian wrote:

Hier die quick&dirty per Inline-Styles gepatchte modify_item.php und modify_general_settings.php. Nach /modules/bakery kopieren.
Ich habe versucht, mittels der hier aufgeführten Methoden select2 für die Felder, wo es nicht sinnvoll ist bzw. zu Darstellungsfehlern führt, zu auszuschließen. Das hat aber alles nichts gebracht.
Wäre es eventuell möglich, doch im Fraggy-BE-Theme zu hinterlegen, dass select2 nicht auf selects mit der Klasse nos2 angewendet wird?

Ja, werde ich implementieren.

Offline

Liked by:

florian

#22 18.07.2019 13:45:51

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Nachtrag: Bitte verwende nos2 als Klasse. In den Patches für Bakery hast du nos2 aber als ID vergeben. IDs dürfen im HTML nur einmal vorkommen. Was wenn die Klasse 2x oder mehr benötigt wird?

Offline

#23 18.07.2019 13:46:46

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

rjgamer wrote:

Nachtrag: Bitte verwende nos2 als Klasse. In den Patches für Bakery hast du nos2 aber als ID vergeben. IDs dürfen im HTML nur einmal vorkommen. Was wenn die Klasse 2x oder mehr benötigt wird?

[== PHP ==]
echo "<select name='zone_countries[]' id='nos2' size='3' multiple='multiple'>"; 

Offline

#24 18.07.2019 13:48:22

florian
Administrator

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Sorry, das war nur an einer Stelle ein Versuch, eventuell das disable oder destroy zumindest auf IDs statt Klassen angewendet wird (nein). Hatte ich da vergessen.
Ich lade gleich die korrigierte Version hoch.

Online

#25 18.07.2019 13:48:22

rjgamer
Developer

Re: Fraggy's road to WBCE 1.4

Warum hat

<select name="shipping_method" class="nos2" style="width: 175px; display:inline-block">

ein "nos2" erhalten?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up