WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 17.07.2019 10:59:16

colinax
Developer

Re: Serverwechsel zu webgo problem

Da haben wir die Ursache schon, php 7.1 untersützt kein mysql mehr, die API für den DB Zugriff lässt sich getrennt von php updaten und einstellen.

Dass heist dass auch unter php 7 mysql wieder aktiviert werden kann.

Offline

#27 17.07.2019 11:01:55

colinax
Developer

Re: Serverwechsel zu webgo problem

gottfried schrieb:

Es wurde mysql gewählt, nicht mariadb

mariadb ist eine verbesserte Version von mysql, die Datenbanken haben nichts mit der API von php zu tun.

Offline

#28 17.07.2019 11:34:45

gottfried
Mitglied

Re: Serverwechsel zu webgo problem

Hallo colinax!

Versteh ich nicht. Hab auf Strato mehrere WBCE mit mysqli und php 7.2 laufen

.... wbgo könnte dann mysql irgendwie aktivieren, falls sie wollten?

(wir ziehen aber eh wieder rück zu strato - ist alles bißchen sperrig für Otto normal)

Offline

#29 17.07.2019 11:48:05

colinax
Developer

Re: Serverwechsel zu webgo problem

Ja es sperrig, da aber eine Lösung gefunden wurde und wir uns darum kümmern, würde ich das Thema als erledigt betrachten.

Offline

Fußzeile des Forums

up