WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.08.2019 10:01:44

bodo
Mitglied

Teaser - Bildqualität

Hallo, habe mit dem Modul Teaser als Slider über die ganze Bildschirmbreite eine schlechte Bildqualität. Es gibt für das Modul den Ordner » media/teasers-pictures/original. Die Bilder werden aber aus diesem Ordner nicht im Slider angezeigt, sondern komprimiert aus » media/teasers-pictures/header. Dort liegen die Bilder aber komprimiert vor. Wenn ich in der Ordner /header die Bilder direkt in Originalgröße hochlade, dann werden die Bilder im Slider in Originalgröße angezeigt. Ist hier ein Pfadfehler oder mache ich etwas falsch. Momentan lade ich die Bilder über den Uploader des Modules hoch.

LG
Bodo

Offline

#2 20.08.2019 10:54:22

florian
Administrator

Re: Teaser - Bildqualität

In der /modules/teasers/globalupload.php wird in der Zeile

$toDoArray['img']['header'] = array('subdir' => 'header', 'filename' => '', 'width' => 1200, 'height' => 500);

festgelegt, dass Sliderbilder auf 1200x500 skaliert werden.
Das kannst/musst Du dann auf höhere Werte ändern und dann die Bilder nochmal neu hochladen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

bodo

#3 20.08.2019 11:10:51

bodo
Mitglied

Re: Teaser - Bildqualität

Hallo Florain, wie immer super, vielen Dank. Warum hab ich das nicht gefunden  roll

LG

Offline

#4 27.08.2019 11:16:55

bodo
Mitglied

Re: Teaser - Bildqualität

Hallo, nochmal zum Teaser. Wenn dieser als Slider eingesetzt wird, kann man ja eine headline eintragen. Im speziellen Fall ist es eine Telefonnummer, die grau hinterlegt ist. Wird aber bei weiteren Bildern  keine Headline reingeschrieben, erscheint trotzdem der graue (leere) Hintergrund. Gibt es die Möglichkeit, dass der dort, wo kein Text angezeigt wird auch der leere Hintergrund nicht angezeigt wird?

LG
Bodo

Beitrag geändert von bodo (27.08.2019 11:40:27)

Offline

#5 27.08.2019 16:03:22

florian
Administrator

Re: Teaser - Bildqualität

Hast Du mal einen Link oder einen Screenshot? Konnte das so auf Anhieb nicht reproduzieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 27.08.2019 16:21:04

bodo
Mitglied

Re: Teaser - Bildqualität

Hallo Florian, hier der Link, von der Seite an der ich gerade arbeite. Im Slider sind die erste 3 Bilder mit Headline und dann kommt mein besagtes Problem.  https://hanse-sound.com/kunde/kfo/index.php

Offline

#7 27.08.2019 17:16:21

florian
Administrator

Re: Teaser - Bildqualität

So weit ich sehe, ist das nicht möglich, beim Vegas-Slider nur bei einzelnen Slides vegas-inner anzuzeigen. Der div ist immer vorhanden und da wird dann nur scheinbar per JS der Content ausgetauscht. Du müsstest also entweder auch bei den restlichen Slides irgend einen Text hinterlegen oder das CSS (wieder) so anpassen, dass es nur auf Text und nicht den umgebenden Div angewendet wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 27.08.2019 17:23:13

bodo
Mitglied

Re: Teaser - Bildqualität

Hallo Florian, ja, hatte auch schon alles probiert, was mir in den Sinn gekommen ist. Eine Möglichkeit gibt es noch, den Text direkt auf die Bilder zu schreiben. Dann ist zwar keine Möglichkeit mehr zum Ändern, aber das wäre glaub ich das kleinere Übel. Mal sehen, was der Auftraggeber sagt. Danke Dir ganz doll, dann brauch ich nicht mehr weiter suchen.

LG
Bodo

Offline

#9 30.08.2019 10:54:29

bodo
Mitglied

Re: Teaser - Bildqualität

Ich habe jetzt das ganze etwas "nicht so professional" gelöst. Ich habe in der css  -  .slide-in .vegasbox_inner.voodoo - "width: 100% " auf "max-width: 50%;" beschränkt. Gehen natürlich auch andere Werte, je nach Textlänge. Zumindest, wird dann aber der Hintergrundbalken nicht mehr komplett angezeigt. Nur noch ein kleines Feld (eine Buchstabengröße) am Rand. Könnte mir aber vorstellen, dass man das programmieren könnte, dass bei kein Inhalt die Zeile nicht angezeigt wird. Da bin ich aber an meinen Grenzen und die Profis sind gefragt.

LG
Bodo

Offline

Fußzeile des Forums

up