WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.12.2015 15:07:11

med
Member

[Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Hallo
ich habe das Addon proCalendar, Version: 1.3.6, installiert bzw. gebrauche es. Auf WB hat alles funktioniert, jedoch auf WBCE verhaut es mir die ganze Eingabeseite. D.h. alles ist verschoben und die Eingabefelder überlappen sich, sind ineinander verschachtelt....

seiteprocal.png

Hat jemand eine Lösungsidee oder das gleiche Problem?
Gruss med

Offline

#2 30.12.2015 15:09:04

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

In Grundeinstellungen > PHP Fehlerberichte von E_ALL auf "Standard" umstellen. Das kuriert zwar nur die Symptome und nicht die Ursache, dann sollte aber Weiterarbeiten erstmal möglich sein.

Offline

#3 30.12.2015 15:16:56

med
Member

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Hallo florian
Vielen Dank für die schnelle Symptom-Bekämpfung. Es funktioniert vorerst einmal wie du gesagt hast: Ich kann weiter arbeiten.
Die Ursachen würden mich aber zu gegebener Zeit auch interessieren. Vorerst einmal, schönen Feiertage und einen guten Rutsch ins neue WBCE-Jahr 2016
med

Offline

#4 30.12.2015 15:30:36

webbird
Administrator

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

WB wird die Fehler auch einfach nur unterdrückt haben. big_smile

Eigentlich sind es auch keine Fehler, sondern Notices, also Hinweise. Sie entstehen durch den Zugriff auf nicht definierte Elemente in einem Array. Viele WB-Module haben solche Probleme, z.B. alle mir bekannten von Ruud. Man kann das nur vermeiden, indem man schon bei der Entwicklung darauf achtet. Wenn man die Fehlerberichte auf den höchsten Level stellt, weist einen PHP darauf hin, weil es ja sein kann, daß man sich darauf verläßt, daß in der Variablen was steht - und das ist eben hier nicht der Fall. Da das nicht zwangsläufig ein Fehler ist, ist es eben - naja, eine Notice. wink

Langer Rede kurzer Sinn: Das Modul gehört überarbeitet.

Edit: Es _kann_ natürlich sein, daß die Notices in diesem speziellen Fall tatsächlich auf einen Fehler hinweisen, das kann ich nicht beurteilen. Obiges sind allgemeingültige Aussagen. wink


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#5 30.12.2015 17:16:54

sternchen8875
Banned

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

webbird wrote:

WB wird die Fehler auch einfach nur unterdrückt haben. big_smile

man könnte aber auch sagen, die Sprachdatei wird nicht geladen roll
Ich habe die Probleme nicht, weder in WB, noch in WBCE

@med: schau doch mal, ob du diese Dateien im Ordner procalender/languages überhaupt hast, da muß minimum eine Datei DE.php und EN.php drinnen sein


LG Steffi


LG Steffi

Offline

#6 04.01.2016 14:43:45

med
Member

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Hallo

Zuerst mal ein gutes neues Jahr an Alle und ich hoffe, es sind alle sauber und ohne Fehler rübergerutscht ;-)

@sternchen8875: Ich habe die Dateien kontrolliert. DE.php und EN.php sind vorhanden und ok.
Ich denke mal, dass dieses Modul tatsächlich überarbeitet werden muss. Auch im Hinblick auf PHP 7.0.

med

Offline

#7 04.01.2016 15:11:36

hgs
Member

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Hast du mal die neuste Version (1.37 wenn ich mich nicht irre) von marmot ausprobiert.
Die läuft bei mir ohne Probleme.


LG Harald
"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline

#8 05.01.2016 13:55:56

med
Member

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

@hgs

Hallo
Habe eine Update der Version von 1.36 auf 1.37 gemacht. Immer noch das gleiche Resultat. Leider.
med

Last edited by med (05.01.2016 13:56:20)

Offline

#9 06.01.2016 10:15:01

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

@med: Hast Du beim Update das Häkchen bei "Überschreibe neuere Dateien" gesetzt gehabt?

Offline

#10 10.01.2016 18:52:48

med
Member

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

@florian
Ja habe ich gemacht, aber ich denke es liegt daran, dass die DB-Tabellen erweitert wurden und dass die Felder nicht übereinstimmten. Ich werde das Modul in nächster Zeit einmal total löschen bzw. deinstallieren und danach neu aufsetzen. Ich glaube fast, dass es dann wieder funktionieren tut... die Erfolgsmeldung poste ich hier ;-)

med

Offline

#11 10.01.2016 18:59:17

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Nur zur Info: Beim Komplett-Neuinstallieren gehen dann sämtliche eingetragenen Termine verloren.

Offline

#12 11.01.2016 09:00:06

hgs
Member

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Also bei mir läuft der ProCalendar mit 7.0.1 ohne Probleme.


LG Harald
"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline

#13 11.01.2016 16:18:16

sternchen8875
Banned

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Ich wundere mich, das noch niemand das Bild oben angeschaut hat, da ist doch schon zu sehen, an was es liegt. Diese Undefined Index sind doch alles diese Sprachbausteine oder wie das heißt. MAKE_REC wäre z.b. der für "wiederholender Termin"
Oben bei "Neuer Termin" sind sie noch da und etwas weiter unten dann nicht mehr.
Ich würde jetzt mal schauen, ob diese Worte wie MAKE_REC oder MONTHLY in den Sprachdateien vorhanden sind (warum sollten sie das nicht sein?). Warum das aber oben noch geht und etwas weiter unten nicht mehr, da reicht mein Wissen leider nicht aus. Ich kann nur sagen, das es bei mir funktioniert.

LG Steffi

Last edited by sternchen8875 (11.01.2016 16:18:31)


LG Steffi

Offline

#14 11.01.2016 22:28:49

evaki
Guest

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

@sternchen8875
Notice: Undefined index
MfG. Evaki

#15 21.01.2016 11:34:35

med
Member

Re: [Erledigt] Addon proCalendar: Zerschossene Seite

Hallo Leute
das Problem ist gelöst!

sternchen8875 war auf der richtigen Fährte. Ich habe einfach die neusten Sprachversionen vom procalender runtergeladen und manuell übertragen und siehe da... alles funktionierte wieder wie es soll. Die einzige Frage wäre demnach noch: Wieso waren noch die alten (unvollständigen) Sprachdateien im Modulordner? Ich weiss es leider nicht, aber irgendwann kommt die Wahrheit schon ans Licht ;-)

med

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up