WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.11.2019 10:28:31

selle
Mitglied

TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Hi...

herzlichen Dank für das Modul - wieder eine Aufbesserung des unguten Gefühls, was man heutzutage beim Betreiben einer Webseite hat.

Ich habe eine Frage dazu: Auf einer testweise eingerichteten Seite wird alles fein angezeigt, aber im Chrome bringt mich der Klick auf Akzeptieren nicht weiter. Im Internetexplorer dagegen klappt es. Woran könnte das liegen?

Danke für die Bemühungen
Gruß Stefan


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

#2 06.11.2019 10:37:49

florian
Administrator

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Sollte eigentlich browserübergreifend funktionieren. Was hast Du denn da eingebettet? Es ist nur HTML möglich, kein Javascript.
Wird in der Fehlerkonsole (F12) irgendwas angezeigt?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 06.11.2019 10:41:20

selle
Mitglied

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Danke für die rasche Antwort!

Wie gesagt - im ie funktioniert es, also ist der iframe-Link auch korrekt eingetragen. Wenn du schauen möchtest:
guckst du hier wink

Danke sehr!


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

#4 06.11.2019 10:48:12

florian
Administrator

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Nein, in Firefox funktionierts auch nicht, ich vermute/hoffe, weil da ein Javascriptfehler die Ausführung verhindert. Nimm bitte mal das hier

<script>
	$(document).ready(function(){
	//Examples of how to assign the Colorbox event to elements
	$(".group1").colorbox({rel:'group1'});
	$(".group2").colorbox({rel:'group2', transition:"fade"});
	$(".group3").colorbox({rel:'group3', transition:"none", width:"75%", height:"75%"});
	$(".group4").colorbox({rel:'group4', slideshow:true});
	$(".ajax").colorbox();
	$(".youtube").colorbox({iframe:true, innerWidth:640, innerHeight:390});
	$(".extern").colorbox({iframe:true, innerWidth:800, innerHeight:640});
	$(".iframe").colorbox({iframe:true, width:"70%", Height:"70%"});
	$(".inline").colorbox({inline:true, width:"50%"});
	$('.non-retina').colorbox({rel:'group5', transition:'none'})
	$('.retina').colorbox({rel:'group5', transition:'none', retinaImage:true, retinaUrl:true});
	//Example of preserving a JavaScript event for inline calls.
	$("#click").click(function(){ 
		$('#click').css({"background-color":"#f00", "color":"#fff", "cursor":"inherit"}).text("Open this window again and this message will still be here.");
		return false;
	});
});
</script>

aus der SEite bzw. dem Template.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 06.11.2019 11:04:59

selle
Mitglied

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Okay, auskommentiert funktioniert der Akzeptieren-Button jetzt - Danke schon mal für den Tipp.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was das mit dem Rest der Seite macht...



Danke
Gruß Stefan

Beitrag geändert von florian (06.11.2019 11:19:42)


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

#6 06.11.2019 11:16:59

bodo
Mitglied

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Habe das gleich Problem. "AKZEPTIEREN" geht in keinem Browser. Lade ich das selbe Template von einer anderen Seite (wo es funktioniert hoch) geht es auch nicht. Nehme ich ein Template aus der WBCE Version geht es. ?

Offline

#7 06.11.2019 11:22:54

florian
Administrator

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Bitte mal mit F12 Browserkonsole öffnen und schauen, ob JS-Fehler angezeigt werden, oder hier einen Link posten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 06.11.2019 11:26:59

bodo
Mitglied

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Hier, wo es nicht geht » https://artemedii.de/pages/kontakte/anfahrt.php
Hier wo es geht » https://auto-schroeder-rostock.de/pages/kontakt.php#map
Beide Templates grundsätzlich gleich.

Offline

#9 06.11.2019 11:29:59

florian
Administrator

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Da, wo es nicht geht, ist ein Javascript-Fehler (AOS is not defined), das passiert dann, wenn da ein leerer Wunderblock-Abschnitt ist oder die Wunderblock-Scripte geladen werden, ohne dass es was zu wundern gibt. Das muss da auf der Seite also raus.


TCC scheint sensibel auf Javascript-Fehler zu reagieren. Leider weiß ich nicht, wie man das beheben könnte.

Beitrag geändert von florian (06.11.2019 11:41:41)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

bodo

#10 06.11.2019 11:36:05

webbird
Administrator

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

JavaScript ist vom Grundsatz her so gebaut, dass mit dem ersten Fehler die Ausführung beendet wird. Alles, was danach kommt, wird also nicht mehr ausgeführt. Je früher der Fehler auftritt, desto weitreichender die Auswirkungen. Käme Wunderblock nach TCC, würde TCC vermutlich normal funktionieren.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

bodo

#11 06.11.2019 12:11:10

bodo
Mitglied

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Auf der betreffenden Seite ist kein Wunderblock mehr - geht aber trotzdem nicht oder meint Ihr das irgendwo in der Website ein leerer Wunderblock ist?

Offline

#12 06.11.2019 12:59:43

bodo
Mitglied

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Habe jetzt alles überprüft - Website hat nur Wunderblöcke mit Content und auf der betreffenden Seite ist nichts weiter - außer twoclickcontent. Wenn ich allerdings das ganze Modul rausnehme, dann funktioniert alles - also ist Wunderblock tatsächlich der Verursacher. Nur, wie "reparier" ich das. Kann man eventuell über Code 2, auf der speziellen Seite das Modul oder betreffenden Teil deaktivieren?

Offline

#13 06.11.2019 13:15:16

bodo
Mitglied

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Habe das Problem gelöst, ob das so richitg ist?? Aber es funktioniert. Die Seite, wo twoclickcontent nicht funktioniert, ist die Seite 34 und das habe  ich in der Index-Datei eingetragen:

<!-- Anfang wunderblock -->
<?php if (PAGE_ID!=34) { ?>
<link href="<?php echo WB_URL; ?>/modules/wunderblock/frontend.css" rel="stylesheet" >
<script src="<?php echo WB_URL; ?>/modules/wunderblock/frontend.js"></script>
<script src="<?php echo WB_URL; ?>/modules/wunderblock/frontend-edit.js"></script>
<?php } ?>
<!-- Ende Wunderblock -->

Offline

#14 06.11.2019 13:34:43

florian
Administrator

Re: TwoClickContent: Inhalt wird nicht angezeigt

Ja, ist so richtig. Genau das hätte ich Dir sonst auch vorgeschlagen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up