WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#51 04.02.2016 19:10:07

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Also das Teil heißt jetzt "Download Gallery WBCE" und hat Version 3.0.0 (und eine neue GUID, wobei die meines Wissens eh nirgendwo wirklich ausgewertet wird), die Kompatibilität zu WB Classic bleibt aber. Wenn ich den Code so optimieren würde, wie ich es für nötig halte, wäre es eine DLG3, aber dazu habe ich weder Zeit noch Lust. wink


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#52 04.02.2016 19:13:19

evaki
Guest

Re: Download Gallery 2

Bin ich ja beruhigt. Ich krieg immer so schnell Panik.
Wenns fertig ist, guck ich ja sowieso nochmal rein.
Schön, daß es jetzt flotter weitergeht.
Denn mal viel Spaß
MfG. Evaki

Last edited by evaki (04.02.2016 19:13:42)

#53 04.02.2016 19:13:44

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Oi, das sollte die install.php aber auch nicht tun... Wenn man die mal aus Versehen aufruft war's das mit den DLG-Daten...

"DROP TABLE IF EXISTS `".TABLE_PREFIX."mod_download_gallery_files`"


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#54 04.02.2016 19:15:48

evaki
Guest

Re: Download Gallery 2

Naja, was mich wundert, daß es wie auch anderes immer mitgeschleppt wurde, ohne daß es jemand merkt. Ist ein regelrechtes Phänomen.

Jo, nur beim ersten mal war ich verärgert ob der vielen verschwundenen Downloads  sad
MfG. Evaki

Last edited by evaki (04.02.2016 19:18:11)

#55 04.02.2016 19:21:27

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Ich hab da ein gewisses Eigeninteresse, da eine WB Classic kompatible DLG prinzipiell auch BC kompatibel sein dürfte. wink


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#56 04.02.2016 19:23:38

evaki
Guest

Re: Download Gallery 2

Allns kloar  smile
"Download Gallery WBCE" 3.0
Ja, und wieder klug, zumindest in meinem Verständnis.

Da schreit jemand im Hintergrund: Loslassen !

Na gut, dann bis denne
MfG. Evaki

Last edited by evaki (04.02.2016 19:27:45)

#57 04.02.2016 19:24:19

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

evaki wrote:

Naja, was mich wundert, daß es wie auch anderes immer mitgeschleppt wurde, ohne daß es jemand merkt. Ist ein regelrechtes Phänomen.

Ja, es hat offenbar auch noch keiner gemerkt, daß keines der Backend-Scripten (add.php etc.) auf die Benutzerrechte prüft. Jeder der ins Backend kommt kann die DLG befummeln.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#58 04.02.2016 19:29:44

evaki
Guest

Re: Download Gallery 2

Dasch ja ne Ferkelei in das Backend
Nennen wir das BE doch um in Kontaktraum

Last edited by evaki (04.02.2016 19:32:28)

#59 04.02.2016 19:34:44

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Naja, is halt Karneval...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#60 04.02.2016 19:51:32

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

So, ich hab mal Florians Anregungen hervorgekramt.

- Neue Office-Endungen xlsx, docx, pptx hinzufügen

Also Standard (add.php) sind jetzt:

    $image_array    = "jpg,jpeg,jpe,jfif,gif,bmp,dib,png,tif,tiff,wmf,emf,psp";
    $movie_array    = "mov,wma";
    $music_array    = "mp3,mid,rmi,midi,wav,snd,au,aif,aiff,ra,ram,rm,ogg";
    $docs_array    = "doc,dot";
    $pres_array    = "ppa,pps,ppt";
    $excel_array    = "xla,xlb,xlc,xld,xlk,xll,xlm,xls,xlt,xlv,xlw,xlxml";
    $compr_array    = "arj,cab,lzh,tar,tz,zip";
    $pdf_array    = "pdf";
    $txt_array    = "txt,bat,ini,log";

Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Liste jetzt im Backend (wieder) erweitern.

- Spaltenbreite im Backend anpassen (Festlegung von 150 Pixel für die Spalte für den Gruppennamen ist zu wenig, am besten den width=Mist ganz rausnehmen)

Wenn ich das später noch auf Twig umstelle, kann ich mir das auch anschauen. Ich bin aber eher Programmierer als Designer, daher darf mir da gern geholfen werden. big_smile

- die Icons sind zum Davonlaufen, GIF und mit weißem Hintergrund, das geht gar nicht, bitte durch PNGs ersetzen oder gleich Font-Awesome nutzen

Absolut d'accor, ebenfalls mit der Umstellung auf Templates, bei Font Awesome müssen wir allerdings auf die Kompatibilität schauen (also die mit WB Classic). Ich präferiere daher nach alter Schule Image Dateien.

- Über die Standarddarstellung im Frontend möchte ich den Mantel des Schweigens breiten, ich hatte gehofft, das Stylesheet von 1998 wäre mal angefasst worden, dem war aber wohl nicht so

Auch da - mache jemand ein neues Layout und ich bau's ein.

- Nachtrag: Im endgültigen Release unbedingt im Modulverzeichnis aufräumen, was liegt da denn alles herum...

Sieht unübersichtlich aus, liegt aber daran, daß für jede Funktion eine eigene Datei da liegt. Also nix modify.php?...Parameter... sondern halt je eine für Gruppen anlegen, speichern, löschen, ... Da würde ich (!) auch erst mal nichts dran ändern, das wird mir zu viel Aufwand. Vielleicht hat da ja später mal jemand Lust zu.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#61 04.02.2016 19:53:44

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Hab's mal erweitert, noch Vorschläge?

    $image_array = "jpg,jpeg,jpe,jfif,gif,bmp,dib,png,tif,tiff,wmf,emf,psp";
    $movie_array = "mov,wma";
    $music_array = "mp3,mid,rmi,midi,wav,snd,au,aif,aiff,ra,ram,rm,ogg";
    $docs_array  = "doc,dot,docx,dotx";
    $pres_array  = "ppa,pps,ppt,pptx";
    $excel_array = "xla,xlb,xlc,xld,xlk,xll,xlm,xls,xlsx,xlt,xlv,xlw,xlxml";
    $compr_array = "arj,cab,lzh,tar,tz,zip,gz,7z";
    $pdf_array   = "pdf";
    $txt_array   = "txt,bat,ini,log";


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#62 04.02.2016 20:30:49

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Das ist noch zum großen Teil gefaket, aber so könnte es im BE aussehen. Die Überschrift habe ich ersatzlos gestrichen, weil die im WB Flat Theme sowieso da steht. (Also Seitennummer und so.)


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#63 04.02.2016 20:40:15

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Noch aufgeräumter...

Feierabend für heute...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#64 04.02.2016 23:47:44

evaki
Guest

Re: Download Gallery 2

download_gallery2_v2.66.zip Nur die nötigsten Korrekturen an der DLG2, keine radikale Erneuerung, eben DLG2. Es ist nur eine an php7 angepaßte Version + XSS-Fix, ohne FTAN.  install und upgrade wurden von Webbird aufgeräumt (Korrekturen Tabellenlösch./sql-Ausgabe korrigiert).
MfG. Evaki

added by admin:
ACHTUNG! Nicht zum Updaten vorhandener DLCs verwenden! Voreinstellungen werden zerstört!
Caution! Do NOT use the attached file for updating existing DLCs! Individual settings will be ERASED!

Last edited by florian (05.02.2016 08:45:28)

#65 05.02.2016 08:43:32

florian
Administrator

Re: Download Gallery 2

Leute, dass die oben eingestellte Version der DLC beim Update die individuellen Einstellungen shreddert, geht gar nicht. mad

Anbei aktualisierte Icons. Nicht schön, aber selten und lizenzmäßig unbedenklich.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#66 05.02.2016 09:42:46

hgs
Member

Re: Download Gallery 2

evaki wrote:

download_gallery2_v2.66.zip Nur die nötigsten Korrekturen an der DLG2, keine radikale Erneuerung, eben DLG2. Es ist nur eine an php7 angepaßte Version + XSS-Fix, ohne FTAN.  install und upgrade wurden von Webbird aufgeräumt (Korrekturen Tabellenlösch./sql-Ausgabe korrigiert).
MfG. Evaki
added by admin:
ACHTUNG! Nicht zum Updaten vorhandener DLCs verwenden! Voreinstellungen werden zerstört!
Caution! Do NOT use the attached file for updating existing DLCs! Individual settings will be ERASED!

Danke! Habe einfach blind über die 2.65 installiert. Diesmal ohne Fehlermeldung!
Erweiterungen (docx...) waren nicht drin, konnten aber jetzt manuel im BE nachgepflegt werden. Im FE war alles noch vorhanden.
Neue Datei zum Donwload eingestellt. alles OK


LG Harald
"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline

#67 05.02.2016 11:47:04

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

evaki wrote:

download_gallery2_v2.66.zip Nur die nötigsten Korrekturen an der DLG2, keine radikale Erneuerung, eben DLG2. Es ist nur eine an php7 angepaßte Version + XSS-Fix, ohne FTAN.

Sorry, aber das ist jetzt etwas kontraproduktiv, wo ich schon an der Überarbeitung bin. Wenn ich die Änderungen übernehmen soll, mußt Du sie bitte hier dokumentieren.

Bezüglich der Sortierung und der damit verbundenen XSS-Lücke: Ich weiß grad nicht so genau, was da sortiert wurde, aber eigentlich könnte man das doch mit JavaScript erledigen, statt über die Datenbank. Oder übersehe ich was? Ich hab nicht sonderlich viel mit der DLG gearbeitet...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#68 05.02.2016 13:53:22

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Na das sieht doch schon wieder ganz nett aus... Jetzt mit den Dateityp-Images von Florian.

Nur noch ein wenig Feinschliff an der Ausrichtung...

Hinweis: Ich streiche jetzt erst mal sämtliche Sortieroptionen. Im Backend machen die bei dieser Aufteilung (Datei nach Gruppe) wenig Sinn, im Frontend kann man das per JavaScript regeln. Wenn das dann jemand wirklich arg vermißt, können wir nochmal überlegen, wie man das schlau einbauen kann.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#69 05.02.2016 14:05:18

evaki
Guest

Re: Download Gallery 2

webbird wrote:

Sorry, aber das ist jetzt etwas kontraproduktiv, wo ich schon an der Überarbeitung bin. Wenn ich die Änderungen übernehmen soll, mußt Du sie bitte hier dokumentieren.

Das ist ein Mißverständnis, es ist nur ein Update der DLG2 Es gibt keine Änderungen bis auf die erwähnte Ergänzung (install/upgrade). Es stellt nur den von mir angestrebten Abschluß dar.
Die WBCE 3.0 geht ja konsequent einen neuen Weg, um das Modul in allen Belangen auf den aktuellen Stand  von Technik und Design zu bringen.
Also ist doch alles in Ordnung (kein Querschießen oder sowas)


Was der rote Alarm soll, habe ich noch nicht verstanden. Bei mir und hgs scheint das alles wie gewünscht zu funktionieren. Im übrigen hatte die DLG2 das zerstörerische Verhalten schon immer gehabt, nur hat es bisher keiner mitgeteilt. Jetzt auf Panikmache, geht auch gar nicht.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (05.02.2016 14:17:08)

#70 05.02.2016 15:12:18

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Alles klar, ich dachte, Du hättest noch was anderes geändert.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#71 05.02.2016 15:31:53

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Ist das so jetzt hübsch genug? Für die Zeilen: Eher die obere oder eher die untere Hintergrundfarbe? Oder im Wechsel?


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#72 05.02.2016 16:20:54

florian
Administrator

Re: Download Gallery 2

Bumfortionös! smile
Für die Zeilen bitte Hintergrundfarbe im Wechsel, ich finde, das erhöht die Übersichtlichkeit.


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#73 05.02.2016 18:18:45

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Ja, dachte ich mir. big_smile

Formatieren der Dateigröße fehlt noch.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#74 05.02.2016 18:42:14

webbird
Administrator

Re: Download Gallery 2

Könnte sich bitte jemand der Hilfeseite annehmen? Nur den HTML-Teil, den Rest mache ich dann schon. Am liebsten in Deutsch und Englisch, wenn es geht.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#75 06.02.2016 08:56:48

florian
Administrator

Re: Download Gallery 2

Kann ich prinzipiell machen, aber es ist etwas schwierig, eine Hilfeseite ohne Kenntnis des aktuellen Moduls zu überarbeiten...


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Board footer

up