WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 29.06.2020 20:25:17

digitalbricks
Member

Re: GMX und WEB.de weisen WBCE-E-Mails zurück

Hallo florian und alle Mitlesenden,

ich habe jetzt – zusätzlich zu der vorgeschlagenen Änderung an der framework/Mailer.php – das Bakery-Modul auf die Nutzung der Mailer-Klasse (welche wiederrum die PHPMailer-Klasse "extendet") umgestellt. Die Änderungen betreffen die bakery/view_confirmation.php und die bakery/send_invoice.php.
Resultat: Der Return-Path ist jetzt korrekt (entspricht der in Bakery eingestellten Shop-E-Mail-Adresse und damit auch der Absenderadresse) UND bei GMX *trommelwirbel* kommt die Bestellbestätigungs-E-Mail jetzt auch an. Zwar – als kleiner Wermutstropfen – im Spamverdachts-Ordner aber zumindest wird sie jetzt nicht mehr abgewiesen. Auch die aus der Auftragsverwaltung versendbare HTML-Rechnung kommt zuverlässig bei GMX an.

@florian:
Reichen Dir die modifizierten Dateien als ZIP per PM oder soll ich Dir bei Github einen Pull-Request senden?


Nachtrag: WEB.de habe ich jetzt nicht getestet – aber da die wie GMX auch zu 1&1 gehören, die gleiche Anschrift und vermutlich auch Hard- und Software teilen, gehe ich mal davon aus, dass die Modifikation auch das Problem bei WEB.de behebt.

Last edited by digitalbricks (29.06.2020 20:30:03)

Offline

Liked by:

colinax

#27 29.06.2020 20:29:01

colinax
Administrator

Re: GMX und WEB.de weisen WBCE-E-Mails zurück

@digitalbricks

Wenn du auf "Beitrag schreiben" gehst oder den #26 editierst solltest du die Möglichkeit haben die Zip als Anhang hochzuladen.

Offline

#28 29.06.2020 20:33:52

digitalbricks
Member

Re: GMX und WEB.de weisen WBCE-E-Mails zurück

@colinax

Wenn euch ein ZIP reicht, gern!
Wollte nur vorher fragen, ob nicht lieber via Github.

ZIP anbei.

Nachtrag: Eine Sache ist mir in Bakery noch aufgefallen, die ich aber noch nicht angefasst habe und die auch mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun hat. Ist auch keine große Sache, daher hier kurz nur beschrieben:
In der bakery/templates/mini_cart/empty.htm gibt es am Ende eine </div> – ohne das dieses Element vorher geöffnet worden wäre ("stray end tag"). Das kann je nach verwendeten Template zu größeren Layout-Glitches führen und sollte daher noch entfernt werden.

Last edited by digitalbricks (29.06.2020 20:46:41)

Offline

Liked by:

colinax, florian

#29 29.06.2020 21:57:43

florian
Administrator

Re: GMX und WEB.de weisen WBCE-E-Mails zurück

Herzlichen Dank dafür!
Die neue Bakery-Version ist im AOR verfügbar:
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=21

Die gepatchte Mailer.php ist dort auch ergänzt. Ich überlege mir noch was, wie ich die zusätzlich hier im Forum auffindbar mache.
(Aber nicht mehr heute)

Online

#30 29.06.2020 22:10:30

colinax
Administrator

Re: GMX und WEB.de weisen WBCE-E-Mails zurück

florian wrote:

Die gepatchte Mailer.php ist dort auch ergänzt. Ich überlege mir noch was, wie ich die zusätzlich hier im Forum auffindbar mache.

Wie wäre es mit der Lösung die zu WBCE 1.1.x Zeiten verwendet wurde, geänderte Files die manche benötigen aber keinen erneuten Release erfordern als (Sammel-) patch_datum.zip zur Verfügung zu stellen?

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up