WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 10.07.2020 19:29:22

florian
Administrator

Zwei Seiten mit Materialize

Materialize ist - eigentlich - ein tolles Framework. Ausnehmend gut gefallen mir das Gridsystem, die vordefinierten Farben und die eingebaute Parallax-Funktionalität.
Nur so halb gefällt mir die Navigation, die Materialize bereitstellt.
Gar nicht gefällt mir allerdings, dass Materialize standardmäßig ziemlich an den Formularelementen (input, select usw.) herummanipuliert, zumal allein die Ver(schlimm-)besserungen daran gefühlt ein Drittel  des Materialize-Stylesheets einnehmen.

Aber naja. Man wächst mit seinen Herausforderungen, und das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt, sondern lässt sich durch beherztes
/* Auskommentieren */ stumpf abklemmen.

Jedenfalls, hier ist eine Seite mit Materialize-Grid und Parallax, aber der W3Bits-Navigation aus dem Template Zweinullig:
https://www.biohof-leipzig.de/

Und das hier lief tatsächlich all die Jahre als Plain-HTML-Seite, bis ich es jetzt mal auf WBCE umgestellt habe, und da kommt dann die Original-Materialize-Navigation zum Einsatz:
https://www.bakery-shop.ch/en/bakery/
Ich werde das hier verwendete Template auch in Kürze im Templateverzeichnis zur allgemeinen Verwendung einstellen.
Angemerkt sei zudem: Ich habe vor, auf der Bakery-Seite (1) einen Demo-Shop zu veröffentlichen und (2) die Infos gründlich zu überarbeiten/aktualisieren (etwas angepasst sind sie schon) und (3) auch in deutscher Sprache zu ergänzen.

Offline

Liked by:

byteworker, stefanek, midland, better-work, creatore, wb_user82

Board footer

Powered by FluxBB

up