WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hi zusammen,
ich hab mal vor längerer Zeit Coast-CMS vorgestellt. Es gibt jetzt etwas ähnliches und heißt JOCMS. Auch hier geht es darum, statische Seiten einfach editierbar zu machen. Also kein "echtes" CMS, wie WBCE. Anders als bei Coast kann man hier im Frontend editierbare Bereich auswählen und muß dafür nicht zwangsläufig in den Quellcode. Ein ähnliches Konzept, aber weiter durchdacht, scheint mir.
Auch wiederkehrende Inhaltsbereiche sind möglich, also für einen einfachen Newsbereich o.ä.
Meiner Meinung nach ist JOCMS für kleinere Seiten, wo sich nicht allzuviel ändert, gar nicht mal so übel. Und wenn die Seitenstruktur feststeht, v ielleicht auch für größere Projekte geeignet.
Schaut Euch einfach mal in der Demo um. Ach so, die aktuelle Version gibt es über GitHub (Ist besser, da herunterzuladen). Ich finde es interessant.
Hier der Link:
Gruß
Bastie
PS: Ich will hier keine Werbung für die "Konkurrenz" machen (ist ja auch keine), denke mir aber, dass auch kleine Ein-Mann-Entwickler, die ihe eigenes Projekt durchziehen, gewürdigt bzw. erwähnt werden sollten.
Last edited by bastie (27.11.2020 22:55:44)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen unter der MIT-Lizenz.
Offline
Ein Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet. Ich verwende auch kein Word für einen Einkaufszettel.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Offline
Pages: 1