WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.01.2016 15:34:27

gerryvel
Member

[Erledigt] Kalenderansicht lässt sich nicht auf andere Monate schalten

Habe auf meinem Webspace einiges renoviert und mich des schon bestehenden Problems wieder angenommen:
Mein Kalender lässt sich nach wie vor nicht "weiterschalten", ich lande immer auf meiner Homepage.
Ebenfalls beim klick auf die darunterlegende Terminliste.
WBCE 1.1, Kalender Version 1.3.8, PHP 5.5.9

Beim Versuch, in den Februar zu wechseln, sehe ich im serverlog:

AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined variable: limit_sql in /.../modules/slideshow/view.php on line 21\nPHP message: show_menu2 error: $aOptions is invalid. No flags supplied!\n', referer: http://www.berglust06.de/?page_id=13&month=2&year=2016

Beim Termin kommt:

AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined variable: limit_sql in /.../modules/slideshow/view.php on line 21\nPHP message: show_menu2 error: $aOptions is invalid. No flags supplied!\n', referer: http://www.berglust06.de/?Gr%C3%BCndung … 4&detail=1

da ich von PHP kaum Ahnung habe, wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Ws soll mir das sagen und kann das die Ursache für mein Kalenderproblem sein?

Gerry

Offline

#2 30.01.2016 17:45:33

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Kalenderansicht lässt sich nicht auf andere Monate schalten

Das sind beides nur Notices, also Hinweise auf Dinge, die unschön sind, aber im Grunde genommen nicht stören. Das erste besagt, dass eine Variable keinen Wert hat.
Abhilfe: in der modules/slideshow/view.php Zeile 21 ändern zu

$query_images = $database->query("SELECT image_id,title,link,description,modified_by,modified_when,extension FROM ".TABLE_PREFIX."mod_slideshow_images WHERE section_id = '$section_id' AND active = '1' ORDER BY position ASC");

Das zweite bezieht sich auf den show_menu2-Aufruf im Template "thisholy", das Du verwendest. Wenn Du den nicht geändert hast, ändere mal den zweiten Parameter im Aufruf von '' auf false, also so:

<?php 	show_menu2(1,SM2_ROOT,SM2_CURR+1,false,'<a href="[url]" class="[class] level[level]" target="[target]">[menu_title]</a>', '', '','','',''); ?>

Das hat aber beides nichts mit dem proCalendar zu tun.

Was mich beim proCalendar wundert ist, dass dort sowohl bei den Links zu den Detailseiten als auch der Monatsnavigation der Pfad unvollständig ist. D. h. statt
http://www.berglust06.de/zuhause/touren … &year=2016
kommt nur
http://www.berglust06.de/?page_id=13&month=2&year=2016
was natürlich nicht funktioniert.

Kannst Du bitte mal in der modules/procalendar/view.php modules/procalendar/functions.php nach folgendem Ausdruck suchen:

href="/?

Wenn dieser ein- oder mehrmals gefunden wird, ersetze bitte alle Vorkommnisse mal probehalber (vorher Backup der Datei machen) durch

href="?

Last edited by florian (30.01.2016 17:49:32)

Offline

#3 31.01.2016 22:09:20

gerryvel
Member

Re: [Erledigt] Kalenderansicht lässt sich nicht auf andere Monate schalten

Die erste Änderung funktioniert nicht, das "zerstört" das ganze Template.

Beim zweiten, show_menu2 Aufruf im Template bringt mir jetzt :

Error            AH01071: Got error 'PHP message: show_menu2 error: $aOptions is invalid. No flags supplied!\n', referer: http://www.berglust06.de/?Klubabend%20S … 4&detail=1

im modules/procalendar/functions.php gibt es keinen Ausdruck href=*/?

Prinzipiell habe ich da noch eine Warnung "rumfliegen", die sehr regelmäßig kommt:

AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /v.../config.php on line 13\n'

Gerry

Edit von florian: Bitte aus Sicherheitsgründen nicht immer den ganzen Pfad posten

Last edited by florian (01.02.2016 02:31:43)

Offline

#4 01.02.2016 02:38:05

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Kalenderansicht lässt sich nicht auf andere Monate schalten

Wie gesagt, Notices sind nur Hinweise.
Zu HTTP_REFERER siehe z.B. http://stackoverflow.com/questions/1236 … er-missing

Hast Du nach href="/? (Anführungszeichen nach Gleichheitszeichen) wie ich Dich bat oder nach =*/? (Sternchen) gesucht?

Ansonsten bringt das Stochern im Nebel nichts. Ich kann Dir nur noch anbieten, mir das die Tage mal selbst anzuschauen, dafür bräuchte ich dann aber Backend- und FTP-Zugangsdaten. Bei Interesse/Bedarf bitte per PM oder Mail zusenden, nicht hier öffentlich posten.

Offline

#5 01.02.2016 04:17:30

bernd
Developer

Re: [Erledigt] Kalenderansicht lässt sich nicht auf andere Monate schalten

Hallo,
um mal zumindest den ominösen Fehler (besser die notice) in show_menu2 auszumerzen:
$aOptions muß etwas (sinnvolles) enthalten:

show_menu2 Doku wrote:

$aOptions must be only values that start with "SM2_" (unless you are
    in a very small minority of users).

Ein "SM2_TRIM" oder "SM2_ALL" wären zumindest für den Anfang da angesagt - ein "false" oder einfach leerlassen ist keine Option.

Aaaber das hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Gruß Bernd


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#6 01.02.2016 20:30:39

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Kalenderansicht lässt sich nicht auf andere Monate schalten

Ursache gefunden. Der Fehler beim Kalendermodul tritt nachweislich und reproduzierbar auf, wenn beim Frontend Output Filter die Option "Frontendausgabe mit relativen Urls:" eingeschaltet ist.

Offline

#7 01.02.2016 21:57:15

marmot
Member

Re: [Erledigt] Kalenderansicht lässt sich nicht auf andere Monate schalten

florian wrote:

Ursache gefunden. Der Fehler beim Kalendermodul tritt nachweislich und reproduzierbar auf, wenn beim Frontend Output Filter die Option "Frontendausgabe mit relativen Urls:" eingeschaltet ist.

man könnte nun natürlich am Kalender drehen. Nach meiner Meinung ist das aber ein Problem im Output Filter, da dieser auch Links ändert, die bereits relativ sind. Ich würde daher in der filterRelUrl.php Zeile 11 so gestalten

[== PHP ==]
'/((?:href|src)\s*=\s*")([^\?\"]+?)/isU',

also ersetze * durch +.

Last edited by marmot (01.02.2016 21:57:52)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up