WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.02.2021 10:06:39

better-work
Mitglied

FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Hallo,

leider gibt es ein Problem mit Fraggy und der FolderGallery.

Das Hinzufügen von Bildern funktioniert nur mit ziehen und ablegen.
Der "Browse" Button hat dort keinerlei Funktion. (Firefox 86, 64 bit)
Der Upload sieht auch anders aus unter Argos und WBCE Flat.

Und dort funktioniert der Upload auch auf beiden Wegen!!
Daher muss es wohl an Fraggy liegen.

Bekommen wir das behoben, das wäre sehr schön... big_smile


Gruß Jörg

Offline

#2 26.02.2021 19:40:57

florian
Administrator

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

1.) in der /templates/fraggy-backend-theme/css/style.min.css zwei neue Zeilen einfügen folgenden Inhalts

.FG_upload__input .custom-file {display:none;}
.FG_upload__input label:hover {cursor:pointer;} 

Damit wird das nicht funktionierende Upload-Feld im Fraggy-BE-Theme versteckt.

2.) Der Upload von einer oder mehreren Dateien wie wenn man auf "Durchsuchen" klickt, ist möglich, indem auf den Text "Bild auswählen oder hierher ziehen." geklickt wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 27.02.2021 06:25:25

better-work
Mitglied

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Vielen Dank, sollte das dann nicht auch Einzug in die Template Entwicklung halten?  big_smile


Gruß Jörg

Offline

#4 27.02.2021 08:33:32

florian
Administrator

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Das ist etwas zwiespältig. Auf der einen Seite tritt das Problem ja nur mit dem Fraggy-Theme auf, deshalb kann der Fix nicht in die backend.css von der FG, weil dann ja auch bei den anderen Themes die Durchsuchen-Schaltfläche weg wäre. Auf der anderen Seite können wir nicht für jedes Modul jede Extrawurst ins Fraggy-Theme einbauen.

Ich denke, es muss erstmal bei der händischen Korrektur bleiben. Perspektivisch wäre allerdings zu überlegen, den Uploader der FG zu überarbeiten bzw. ein anderes Script einzubauen. Der jetzige funktioniert zwar so weit, ich finde es bei dem Ding aber irritierend, dass es keinen Fortschrittsbalken o.ä. gibt - man sieht also gar nicht, ob/was der Uploader gerade macht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 27.02.2021 11:48:09

better-work
Mitglied

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Ich verstehe natürlich, aus den von Dir genannten Gründen, dass es keinen Sinn macht, dies dauerhaft im Template einzufügen.
Allerdings wäre das von Dir verlinkte Skript ein echter Mehrwert.
Könntest Du das einbauen?


Gruß Jörg

Offline

#6 27.02.2021 12:05:19

florian
Administrator

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Wenn ich's könnte, hätt' ich's schon gemacht... sad


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 27.02.2021 12:30:56

better-work
Mitglied

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Ah, Okay...
Und kennst Du Jemanden der es könnte?  big_smile


Gruß Jörg

Offline

#8 27.02.2021 12:51:17

colinax
Developer

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Hi, leider kann ich es nicht testen, da die FolderGallery in meiner Testumgebung nicht funktionieren will.

@better-work

Kannst du überprüfen ob das Problem auch im neuen Microsoft Edge auftritt?

Wenn so ein elementare Funktion wie der Browse Button nicht funktioniert, hast du einen JS Konflikt bei dir, was sagt den die Konsole wenn du den Button drückst?

lg

Offline

#9 27.02.2021 13:52:44

better-work
Mitglied

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Kannst du überprüfen ob das Problem auch im neuen Microsoft Edge auftritt?

Ja, funktioniert dort leider auch nicht!

Ich sende Dir mal die Zugangsdaten für das Backend per Mail...
Ist meine Testumgebung, da kann also nichts anbrennen!


Gruß Jörg

Offline

#10 27.02.2021 18:05:34

colinax
Developer

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Danke für die Zugangsdaten.

Hab mir da jetzt angesehen, funktionell passt alles, auch das Auswählen per Dialog wenn man weis was den Dialog triggert.

Nur Optisch passt es in Fraggy nicht - das File-Input Feld gehört da nicht hin, das Upload Script sollte das eigentlich verstecken, schafft es aber so wie es aussieht wegen ein paar Bootstrap Eigenheiten nicht.

Wieso der Bitte auswählen hover nicht geht, weis ich nicht.

lg

Offline

#11 27.02.2021 19:55:09

better-work
Mitglied

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

Danke, für Deine Mühe.
Könntest Du den von Florian verlinkten Uploader einbauen?
filepond
Das wäre doch sehr hilfreich...
big_smile


Gruß Jörg

Offline

#12 27.02.2021 20:24:22

colinax
Developer

Re: FolderGallery: Upload-Feld im Fraggy-Backend-Theme

better-work schrieb:

Könntest Du den von Florian verlinkten Uploader einbauen?

Ne leider, geht sich von der Zeit her nicht aus.

Offline

Fußzeile des Forums

up