WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.03.2021 22:34:01

herbert59
Mitglied

Bootstrap WYSIWYG colums ...mal wieder Farben ändern

Hallo mal wieder.

Ich habe jetzt auf

https://www.karnickelfutter.de/pages/rezepte.php

das modul eingebaut.  Leider finde ich in keiner Datei eine Möglichkeit, die Farbe grau des Buttons zu ändern und den button näher an das Bild ran zu bringen.
Also hoffe ich mal wieder auf die Spezialisten und ihr Wissen!

Danke schon mal vorab!

LG Herbert

Beitrag geändert von herbert59 (12.03.2021 23:13:23)

Offline

#2 12.03.2021 23:40:36

bernd
Developer

Re: Bootstrap WYSIWYG colums ...mal wieder Farben ändern

Beides in der frontend.css des Moduls
Die Hintergrundfarbe ist  "background" in .btcolumn-link a (Zeile 48)
Für den Abstand mit dem "bottom" Wert in .btcolumn-link (Zeile 34) bischen spielen - um die 60px rum müsste hinkommen.
Aaaaber bitte genau checken ob das auf Mobile-Devices keine unerwünschten Nebenwirkungen hat.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 13.03.2021 07:22:11

byteworker
Mitglied

Re: Bootstrap WYSIWYG colums ...mal wieder Farben ändern

Ich würde das einfacher gestalten, nimm das Modul "Blockrocker". Darin einfach ein Miniatur Vorschaubild platzieren und den Text darunter. Beides zur entsprechenden Seite verlinken.

Hier habe ich das bei "Kataloge und Broschüren" genommen. Allerdings mit jeweils einem Link auf PDF Files, aber im Grund funktioniert es genau so mit Seitenverlinkungen. Vorteil ist, Du hast mehr Kontrolle über das Aussehen und Abstände und kannst 1 bis 5 Elemente in einer Reihe darstellen.

https://www.korloyeurope.eu/pages/de/download.php

Die Bilder der Rezepte würde ich mit ca. 200 - 250 pixel Breite anlegen. Hat auch den Effekt das die Seite rascher geladen wird. Alle gleich breit und hoch.

Beitrag geändert von byteworker (13.03.2021 07:24:08)

Offline

Liked by:

florian

#4 13.03.2021 07:52:27

herbert59
Mitglied

Re: Bootstrap WYSIWYG colums ...mal wieder Farben ändern

bernd schrieb:

Beides in der frontend.css des Moduls
Die Hintergrundfarbe ist  "background" in .btcolumn-link a (Zeile 48)
Für den Abstand mit dem "bottom" Wert in .btcolumn-link (Zeile 34) bischen spielen - um die 60px rum müsste hinkommen.
Aaaaber bitte genau checken ob das auf Mobile-Devices keine unerwünschten Nebenwirkungen hat.


Hallo bernd. Danke, das mit der farbe hat geklappt, aber mit dem Abstand, da geht ab zeile 34 nichts, außer der schriftgröße im buttom

siehe bild

Aber danke erst mal.
@ byteworker: deine Variante gefällt mir recht gut, aber mein Töchterlein ist ein wenig zickig, weil sie einen buttom möchte und keinen textlink..... :-(
ähnliches hatte ich schon mit dem modul hier gemacht.... einfach die links in den einstellungen raus genommen und unter dem bildchen einen textlink.... aber das gefällt ihr nicht.... leider

UPDATE! habe gerade gesehen, dass die abstände auf Tab und Smartphone gut sind, also lass ich das jetzt so....
Danke für die HILFE!!!!!
Ihr seit die besten!!!

LG
Herbert

Beitrag geändert von herbert59 (13.03.2021 08:12:38)

Offline

Fußzeile des Forums

up