WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.08.2021 14:12:01

hybird
Mitglied

Tipp: Ältere Newsletter editieren

Hallo,
nach 36 versandten Ausgaben wollte ich ein Link-Check bei alten Newslettern durchführen. Das Backend ermöglicht das Editieren im Backend leider nur für die letzten 20 Ausgaben. In Zeile 291 der Datei "\modules\tiny_newsletter\admin\newsletter.php" lässt sich dieses Limit hochsetzen, z.B. auf 50:

     $tnl_limit = 50; $listing_style = 'newsletter';

Damit lassen sich im Adminbereich nun bequem auch frühere Newsletter aufrufen, auf tote Links überprüfen und ggf. editieren.

Offline

#2 16.09.2023 22:28:24

hpzaun
Mitglied

Re: Tipp: Ältere Newsletter editieren

Hallo,
ich pflege gerade die Newsletter von 2019 bis 2011 rückwirkend in die Webseite ein.
Daher ist den Hinweis für Limit-Erhöhung von hybird sehr gut.
Allerdings ist die Änderung der newsletter.php nicht für jeden möglich.
Schöner wäre es das Limit im Backend unter Einstellungen einzutragen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit dazu?

Schöne Grüße
hpzaun

Offline

#3 17.09.2023 15:08:43

florian
Administrator

Re: Tipp: Ältere Newsletter editieren

Derzeit gibt es keine Einstellmöglichkeit im Backend dafür.
Für eine zukünftige Version wäre das sicherlich sinnvoll. Ich versuche daran zu denken, wenn ich das Modul mal wieder anfasse.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 17.09.2023 23:36:04

hpzaun
Mitglied

Re: Tipp: Ältere Newsletter editieren

Hallo Florian,
Danke für die Antwort. Ich habe die Änderung der newsletter.php vornommen.
Inzwischen bin ich bei über 100 Newsletter-Einträgen. Es könnten noch mehr werden.
Gibt es aus Sicht des Backends oder des CSS ein maximales Limit?

Im Frontend scheint die Anzeige der Newsletter nicht begrenzt zu sein.

Schöne Grüße
hpzaun

Offline

#5 18.09.2023 09:28:49

florian
Administrator

Re: Tipp: Ältere Newsletter editieren

Ich muss zugeben, dass das ein eher ungewöhnlicher Fall ist, dass über 100 Newsletter in TNL hinterlegt sind. Da wird es sicherlich schon irgendwann etwas dauern, bis sich die komplette Liste im Backend aufgebaut hat, da müsste dann wohl irgend eine Paginierung her - was allerdings recht aufwändig ist. Eventuell ließe sich da auch clientseitig was mit DataTables machen.

Edit: ja, siehe hier => https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=5208
(Beiträge vom Ursprungsthread abgetrennt)

Beitrag geändert von florian (21.09.2023 16:00:07)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up