WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
nachdem ich von 1.4.0 auf 1.5.2 geupgradet habe, kann ich die Droplets im Backend nicht mehr aufrufen.
Admin-Tools -> Droplets
Es erscheint oben auf der Seite noch die Menü-Struktur (Seiten, Medien, Erweiterungen usw.) und darunter die Zeile "Admin-Tools >> Droplets", der Rest der Seite ist leer.
Ich dachte zunnächst an ein Update, bin dann aber hier hängengeblieben:
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=54
WBCE 1.5.2
Backend 2.1.0
PHP 8.0.13
Droplets 2.3.1
Kann jemand helfen?
Gruß,
Shack.
Last edited by shack (09.12.2021 09:52:11)
Das Droplets-Modul ist ein Core-Modul, das wird beim update automatisch mit aktualisiert.
Bitte schau mal ins Errorlog, ob da eventuell was steht (Admintools > error Log Viewer).
Ansonsten hilft leider nur ein iteratives Näherungsverfahren, d.h. Ausfindigmachen eines fehlerhaften Droplets, siehe hier:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=38647#p38647
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
...hier das gleiche Problem nach Update von1.4.1 auf 1.5.2...
Ohne mich jetzt schrittweise dem Problem nähern zu wollen, gibt es evtl. ein passendes SQL File einer "jungfräulichen" 1.5.2er Droplets- Tabelle, die man per adminer einspielen könnte? Wüsste nicht, dass ich spezielle Droplets in Nutzung hatte, die mir denn fehlen könnten?
LG Thomas
Anbei das SQL-File einer "nackigen" Installation.
!!! Achtung:
Falls du ein anderes (oder kein) Tabellen-Prefix als "wbce_" gesetzt hast musst du vor der Verwendung noch in den Zeilen 8, 9, 24 den Tabellennamen entsprechend anpassen !
Verwendung auf eigene Gefahr
Last edited by bernd (30.01.2022 13:51:28)
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Anbei das SQL-File einer "nackigen" Installation.
!!! Achtung:
Falls du ein anderes (oder kein) Tabellen-Prefix als "wbce_" gesetzt hast musst du vor der Verwendung noch in den Zeilen 8, 9, 24 den Tabellennamen entsprechend anpassen !Verwendung auf eigene Gefahr
Vielen Dank, Bernd! Das hat funktioniert!
LG Thomas
Pages: 1