WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 05.03.2016 10:50:38

florian
Administrator

[Erledigt] Projektanfrage: Erweiterung mpForm

Ich benötige kurzfristig (Umsetzung wenn möglich in KW 10/11) eine funktionale Erweiterung von mpForm.
Es soll die Möglichkeit bestehen, die Formulareingaben außer an den im Backend hinterlegten Standardempfänger zusätzlich an eine im Frontend verfügbare Auswahl von Empfängern zu versenden (Checkboxes).
Idealerweise werden die angebotenen Empfänger über die Nutzerverwaltung von WBCE in einer definierten Gruppe hinterlegt und dann automatisch in mpForm übernommen.
Dabei darf im Formular nur der Name des Benutzers, nicht jedoch dessen Mailadresse angezeigt werden.
Das angepasste Formular wird nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein.
Idealerweise kann sich der angemeldete Benutzer nicht selbst ein Formular zusenden.
Weitere Details gern auf Anfrage.

#2 07.03.2016 11:21:30

webbird
Administrator

Re: [Erledigt] Projektanfrage: Erweiterung mpForm

Ich könnte das machen, aber leider nicht in diesem Zeitrahmen. sad

Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Erfolgreich vom eigentlichen Problem ablenken kann auch eine Lösung sein.

#3 29.07.2016 00:01:18

mrbaseman
Developer

Re: [Erledigt] Projektanfrage: Erweiterung mpForm

den Thread hab ich im März leider nicht gesehen und stolper jetzt gerade drüber. Falls eine ähnliche Anforderung wieder kommt:

florian wrote:

Ich benötige kurzfristig (Umsetzung wenn möglich in KW 10/11) eine funktionale Erweiterung von mpForm.
Es soll die Möglichkeit bestehen, die Formulareingaben außer an den im Backend hinterlegten Standardempfänger zusätzlich an eine im Frontend verfügbare Auswahl von Empfängern zu versenden (Checkboxes).

das gabs ja eigentlich schon. Mit einem Dropdown-Feld anstatt Checkboxes

Idealerweise werden die angebotenen Empfänger über die Nutzerverwaltung von WBCE in einer definierten Gruppe hinterlegt und dann automatisch in mpForm übernommen.

das nicht. Man muss schon die möglichen Adressen im Backend anlegen.

Dabei darf im Formular nur der Name des Benutzers, nicht jedoch dessen Mailadresse angezeigt werden.

das wiederum ist bereits möglich

Das angepasste Formular wird nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein.
Idealerweise kann sich der angemeldete Benutzer nicht selbst ein Formular zusenden.
Weitere Details gern auf Anfrage.

Sichtbarkeit geht ja über die Seiteneinstellungen und die Beschränkung dass sich ein Nutzer nicht selbst ein Formular zuschicken kann, ließe sich vielleicht mit der private_function_before_email realisieren. In der Version 1.2.0 ist jetzt ja auch die Doku mit drin und unter "Mail an Sitebetreiber" ist obiges Szenario mit der Auswahlliste (Feld vom Typ Email Empfänger) grob beschrieben.

Board footer