WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.02.2022 22:42:14

bear
Member

News aus WBCE 1.3.1 ins neue WBCE 1.5.2 mit NWI migrieren ?

Hallo !

Ich will eine alte Webseite auf Basis von WBCE 1.3.1 nun endlich auf die aktuelle WBCE Version umstellen.
Da leider einige Module, die ich früher eingestezt habe heute nicht mehr funktionieren, starte ich mit einer sauberen parallelen Installation. Das Template habe ich auch komplett neu gemacht und alles auf neue Technik (DB, PHP) umgestellt.
Auch die meisten Inhalte sind schon in die neue Seite und neuere Module übertragen, was wegen der geringen Menge bisher auch noch recht gut per Hand zu bewältigen war.
Im alten News Modul liegen nun aber eine Unmenge an Beiträgen, die auch alle übernommen werden sollen.
Hat jemand eine gute Idee mit welchem Trick ich die Inhalte von der alten Seite aus dem klassischen News Modul in die neue Seite mit NWI übertragen kann ?
Auf jeden Fall soll die alte Seite noch solange weiterlaufen bis die neue fertig und gefüllt ist.

Grundsätzlich gibt es ja die Import Funktion im NWI. Aber dazu müsste ich entweder eine alte NWI Version in der alten Seite installieren oder in der neuen Seite das alte News-Modul. Dann wäre zwar grundsätzlich ein Import möglich aber es bleibt immer noch das Problem die Daten dann von einer Installation in die andere zu übertragen.
Wenn man beim Anlegen der Seite/Abschnitt zur Migration "gesichckt" vorgeht, dann bekommt man es ja hin, das PageID und SectionID in beiden Installationen zueinander passen. Somit sollte es dann doch auch klappen, die Daten aus den Modultabellen per SQL zu überspielen.
Ist das eine gute Idee oder geht es viel besser und einfacher ?

Danke und Gruß
The Bear

Offline

Board footer

up