WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.11.2022 12:21:23

ruebezahl
Member

Notiz: addr_hasgot, addr_hasseen NULL

Ich habe immer wieder das Problem, dass nicht ALLE Empfänger den Newsletter bekommen, sondern der Versand irgendwo abgebrochen wird und auf "Fertig" gestellt wird. Obwohl da noch haufenweise Adressen ohne Eintrag sind.

Ich denke, ich habe die Ursache gefunden:
Wenn die Datenbankfelder
addr_hasgot    text   
addr_hasseen    text
ein Häkchen bei NULL haben, werde diese bei der Abfrage übergangen.

Wenn ich das Häkchen per Adminer entferne, läuft es durch.

Offline

Liked by:

cyberdyne, wisi01

#2 24.03.2023 14:23:32

benvo
Member

Re: Notiz: addr_hasgot, addr_hasseen NULL

thumb_up  Richtig, den Fehler kann ich bestätigen. Nach dem Import etlicher User ist der Versand immer abgebrochen. Auch wenn ich im Backend einen Empfänger neu anlege, brach der Versand ab. Die beiden Felder haben als Standardwert "NULL" eingetragen. Dies führt jedoch zum Fehler. Am besten man ändert das Datenbankfeld jeweils in ein LEERES FELD. Könnte beim nächsten Update vielleicht behoben werden.

Offline

#3 16.08.2023 12:30:19

wisi01
Member

Re: Notiz: addr_hasgot, addr_hasseen NULL

Bin soeben auch über diesen Fehler gestolpert nachdem mir einige Vereinsmitglieder berichtet haben, dass sie den letzten Newsletter angeblich nicht erhalten hätten...
Tatsächlich war bei diesen neu angemeldeten Mitglieder in der Datenbank im Feld "addr_hasgot" der Standardwert "NULL" eingetragen. Einfach das Häkchen entfernt und schon funktionierte es!

DANKE an ruebezahl für diesen Hinweis!

Offline

Board footer

up