WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.11.2022 10:34:32

kum
Member

[gelöst] Frontend wird nach Update auf Vers. 1.5.3 nicht mehr angezeigt

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das Update-tool, mit dem das update schnell funktionierte. Meine website läuft nun auch unter php 8.0 (provider: hosteurope). Allerdings bleibt der Monitor weiß, wenn ich das frontend aufrufe. Wo muss ich eingreifen, damit ich mit dem frontend arbeiten kann?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

mfg
kum

Last edited by florian (16.11.2022 10:44:20)

Offline

#2 14.11.2022 10:44:32

florian
Administrator

Re: [gelöst] Frontend wird nach Update auf Vers. 1.5.3 nicht mehr angezeigt

Was sagt denn das Admin-Tool Errorlog?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 14.11.2022 16:09:24

kum
Member

Re: [gelöst] Frontend wird nach Update auf Vers. 1.5.3 nicht mehr angezeigt

In der log-Datei steht folgender Eintrag:
" There was an unknown exception: Unable to find template "message_box.twig" (looked into: /is/htdocs/.../templates/wbce_flat_theme/templates). in line (227) of /include/Sensio/Twig/Loader/FilesystemLoader.php"

Offline

#4 14.11.2022 17:39:22

florian
Administrator

Re: [gelöst] Frontend wird nach Update auf Vers. 1.5.3 nicht mehr angezeigt

Hm, ist die Fehlermeldung aktuell? Die bezieht sich eigentlich aufs Backend-Theme, das Frontend sollte davon nicht betroffen sein.
Du kannst bitte trotzdem mal prüfen, ob die Datei wbce/templates/theme_fallbacks/templates/message_box.twig vorhanden ist.

Prüfe weiterhin, ob das Frontend auch dann leer ist, wenn Du auf eines der (unveränderten) standardtemplates WBCETik oder WBCEZon umstellst. Wenn nicht, ist irgendwas im Template - je nachdem, von welcher Vorversion Du updatest, eventuell ein show_menu()- statt show_menu2()-Aufruf.

Ebenfalls noch zu prüfen wäre, ob alle Module und Snippets aktuell sind => Admin-Tool Module Update Check verwenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 15.11.2022 11:05:15

kum
Member

Re: [gelöst] Frontend wird nach Update auf Vers. 1.5.3 nicht mehr angezeigt

Diese Verzeichnisse " /theme_fallbacks/templates/message_box.twig" und "message_box" sind leider nicht vorhanden. Kann ich das irgendwoher downloaden?
Ich finde auch die Standardtemplates nicht. Wo muss ich nachschauen?

Offline

#6 15.11.2022 11:54:00

florian
Administrator

Re: [gelöst] Frontend wird nach Update auf Vers. 1.5.3 nicht mehr angezeigt

Lad Dir das Komplett-Installationspaket herunter, entpacke es lokal und kopiere dann die Verzeichnisse /templates/theme_fallbacks und /templates/wbcezon inkl. Inhalt per FTP auf den Server. Dann unter Erweiterungen > Erweitert Templates neu laden, um WBEZon auswählen zu können (Seiten- und/oder Grundeinstellungen).

Von welcher Vorversion hast Du geupdatet?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 16.11.2022 10:42:59

kum
Member

Re: [gelöst] Frontend wird nach Update auf Vers. 1.5.3 nicht mehr angezeigt

Das war die Lösung! Nun erscheint das frontend wieder wie gewohnt. Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Offline

Liked by:

florian

Board footer

up