WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.03.2024 15:30:16

peitman
Member

Short URL - Unterseiten öffnen nicht

Hallo zusammen,
wenn Short URL aktiviert ist öffnen sich die Unterseiten nicht mehr.

Beim Seitenaufruf aller Unterseiten z.B.: "https://domaine.de/pages/kontakt.php" fehlt “pages“.
Deaktiviere ich Short URL funktioniert es.

Short URL lässt sich aber auch nicht Deinstallieren über Erweiterungen - Module!

Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, aber konnte keinen direkten Zusammenhang mit meinem Problem erkennen!

Vorab schon mal Danke für Lösungsansätze.

Grüße
dp


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#2 13.03.2024 15:34:41

florian
Administrator

Re: Short URL - Unterseiten öffnen nicht

shortURL benötigt zum Funktionieren die short.php und eine angepasste .htaccess im Root. Deshalb ist seit 16.0 auch der shortURL-Outputfilter standardmäßig nicht mehr mit installiert (der nur dafür zuständig ist, die auf der Seite angezeigten Links zu verschönern).

Ausführlich:
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=93

Anmerkung: shortURL funktioniert oft nicht auf Strato-Webhostingpaketen, weil die da irgend einen bizarren SSL-Proxy am Start haben, der dazwischenfunkt.

Last edited by florian (13.03.2024 15:34:50)


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

#3 13.03.2024 15:39:00

peitman
Member

Re: Short URL - Unterseiten öffnen nicht

Hallo Florian,
wie immer vielen lieben Dank.
Ich hatte mich schon über die short.php im Stammverzeichnis gewundert. War mir bis Dato nicht aufgefallen.
Hoster ist IONOS.
Dann werde ich mir das jetzt mal anschauen.

Danke


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

Liked by:

florian

#4 13.03.2024 15:43:03

florian
Administrator

Re: Short URL - Unterseiten öffnen nicht


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Board footer

up