WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.03.2024 15:37:52

shack
Member

extcal - Name/Farbe nutzbar machen

Hallo,

gegeben ist:
Sportverein mit verschiedenen Abteilungen
gemeinsame Nextcloud
dort jede Abteilung einen eigenen Kalender

Auf der HP gebe ich in der jeweiligen Abteilungsrubrik den jeweiligen Kalender aus und mit

.extcal-entry {
border: 2px solid #314b68;
padding: 5px;
margin: 10px;

hat es auch einen schönen Rahmen. Passt soweit.

Jetzt möchte ich aber im Bereich des Gesamtvereins alle Kalender zusammen ausgeben. Kein Ding, einfach jeder Kalender-URL eine eigene Zeile geben und gut is'. Alle Kalender sind zusammen und schön nach Datum sortiert.

Ich würde aber die "alle zusammen Übersicht" gerne etwas überschaubarer machen und individualisieren.

In der ics ist da der Kalendername und die serverseitige Farbe angegeben, Beispiel:

Abteilung 1

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//SabreDAV//SabreDAV//EN
X-WR-CALNAME:Freizeitsport (admin)
X-APPLE-CALENDAR-COLOR:#3C6EBA
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT4H
X-PUBLISHED-TTL:PT4H

Abteilung 2

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//SabreDAV//SabreDAV//EN
X-WR-CALNAME:Kinderturnen (admin)
X-APPLE-CALENDAR-COLOR:#C37285
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT4H
X-PUBLISHED-TTL:PT4H

Kann ich mir die unter X-APPLE-CALENDAR-COLOR bezeichnete Farbe in der Ausgabe dienlich machen, zB indem ich in der o. g. .extcal-entry sage:

border: 2px solid "NIMM-DIE-FARBE-X-APPLE-CALENDAR-COLOR";

oder irgendwas mit "ergänze den Titel irgendwie mit dem X-WR-CALNAME"?

Danke und Gruß,
Shack.

Offline

#2 13.03.2024 19:43:59

Slugger
Member

Re: extcal - Name/Farbe nutzbar machen

Hallo,
das hier könnte in deine Richtung gehen.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=5150


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

Liked by:

shack

#3 15.03.2024 16:07:34

shack
Member

Re: extcal - Name/Farbe nutzbar machen

Slugger wrote:

Hallo,
das hier könnte in deine Richtung gehen.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=5150

Das sieht ja mal ganz gut aus, könnte in die Richtung gehen.

Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen.

Danke!

Offline

Board footer

up