WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Im Template caminar-wbce fehlt wohl die Zeile <html ...>
<!DOCTYPE HTML>
<head>
...So oder so ähnlich ist es doch bestimmt gemeint:
<!DOCTYPE HTML>
<html lang="<?php echo strtolower(LANGUAGE); ?>">
<head>
...Oder?
Last edited by florian (19.07.2024 13:57:26)
byteworker
Da hast Du wahr.
Das Template-Zip im Templateverzeichnis ist korrigiert.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
byteworker, mk70
Danke sehr fürs Aufmerken, habe es auch bei mir intern geändert.
Ich habe noch einen kleinen in caminar-wbce gefunden:
Ein schliessendes </section> ist verrutscht. Siehe Screenshot des diffs im Anhang (die rechte Seite ist die korrigierte Version).
Das war mir aufgefallen, weil Firefox bei der Quelltext-Anzeige einer entsprechenden WBCE-Seite o.g. rot markiert.
Im Rahmen des Suchens und Verstehens habe ich caminar-wbce etwas überarbeitet (Form bzw. Einrückungen).
Und ich habe neue Features eingebaut, die möglicherweise auch für Andere interessant sein könnten.
Aber "darf" ich das hier unter dem Namen caminar-wbce kundtun oder soll ich es irgendwie anders benennen?
Angehängt ist das in meinem vorigen Beitrag erwähnte korrigierte und umformatierte caminar-wbce als Version 1.11.
Die Funktion ist identisch zum Original 1.10.
Eine Kleinigkeit irritiert mich noch:
Der im folgenden Ausschnitt in der dritttletzten Zeile stehende Aufruf von page_footer() gehört meiner Meinung nach nicht ins "copyright"-div sondern unter-/außerhalb:
[== HTML ==]
<footer id="footer">
<div class="container">
<ul class="icons">
<li><a href="#" class="icon fa-twitter"><span class="label">Twitter</span></a></li>
<li><a href="#" class="icon fa-facebook"><span class="label">Facebook</span></a></li>
<li><a href="#" class="icon fa-instagram"><span class="label">Instagram</span></a></li>
<li><a href="#" class="icon fa-envelope-o"><span class="label">Email</span></a></li>
</ul>
</div>
<div class="copyright">
© <?php echo WEBSITE_TITLE; ?>. All rights reserved. Design <a href="https://templated.co">TEMPLATED</a>.
<?php page_footer(); ?>
</div>
</footer>Da das aber eine funktionale bzw. optische Änderung der gerenderten Seite ergeben hätte, habe ich es hier erstmal so gelassen.
Es macht vielleicht Sinn, das Einbinden von Font-Awesome gleich ins Template reinzupacken, da ja awesome Icons verwendet werden:
(Die erste der drei Link-Zeilen hinzufügen.)
[== HTML ==]
<!-- CSS -->
<?php
$font[] = 'https://fonts.googleapis.com/css?family=Poppins&display=swap';
$font_format = 'woff'; // optional values 'woff' / 'woff2' / 'woff2-unicode'
include 'google_fonts.php';
?>
<link href="<?php echo WB_URL; ?>/include/font-awesome/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/assets/css/main.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/assets/css/menu.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<!-- Navigation -->Edit: Hmmmm, irgendwie werden die Icons auch ohne obige zusätzliche Zeile geladen. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wieso...
Edit2: Aha, ein grep hat's herausgefunden:
modules/ckeditor/frontend.css
1:@import url('../../include/font-awesome/css/font-awesome.min.css');Und hier steht's auch: https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=80
Diverse andere Templates binden fa selber ein.
Was ist denn nun richtig: Im Template einbinden oder auf ckeditor vertrauen?
Last edited by chriz (26.07.2024 22:26:20)
Auf CKE vertrauen, auch wenn's ein bisschen "von hinten durch die Brust ins Auge" ist. *
Wir hatten das damals für das AwesomeSnippet des CKE eingebaut.
Die Templates, bei denen FA direkt eingebunden sind, sind noch nicht umgestellt bzw. abwärts- oder WB-kompatibel.
*Ausnahmen:
- Wenn das Template eine neuere FA-Version braucht, dann natürlich (auch) diese einbinden.
- Wenn minify verwendet wird, FA mittels $css[]=... reinziehen..
Last edited by florian (27.07.2024 07:56:19)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.