WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 04.05.2016 10:58:18

tomno399
Member

Mehrere Termine an einem Tag möglich?

Verwendete Kalenderversion 1.3.8

Hallo,

ich habe in einer Vereinsseite die Mitgliedsgeburtstage nicht öffentlich und in einer extra Kategorie. Wenn ich nun einen öffentlichen Termin in einer anderen Kategorie für denselben (Geburts-) Tag speichere, wird er weder im Backend noch im Frontend angezeigt. In der Datenbank ist der (zweite) Termin gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit, zwei oder mehr Termine an einem Tag anzeigen zu lassen?

Danke und Gruß Tom

Offline

#2 04.05.2016 12:04:08

florian
Administrator

Re: Mehrere Termine an einem Tag möglich?

An sich sollten mehrere Termine pro Tag durchaus möglich sein, auch in verschiedenen Kategorien und mit unterschiedlichen Zugriffsrechten.
Ich kann das Problem hier gerade nicht so recht reproduzieren. Sowohl im BE als auch im FE (als entsprechend angemeldeter Benutzer) werden die Termine angezeigt.
(Merkwürdig ist bei mir hingegen, dass bei den Einträgen in meinem Testkalender Datum und Uhrzeit nicht angezeigt werden, sobald diese einer Kategorie zugerdnet sind... Feature oder Bug? Hm...)

Offline

#3 04.05.2016 12:20:57

tomno399
Member

Re: Mehrere Termine an einem Tag möglich?

Danke Florian! Ich habe mal im Classicforum gesucht und entdeckt, dass zwei Termine möglich sein sollen. In meiner lokalen Testumgebung wurden mir dann auch tatsächlich doppelte Einträge an einem Tag angezeigt. Warum das Online nicht funktioniert, werde ich noch mal genau testen. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Bei deinem Datumsproblem vermute ich eine falsche Einstellung bei den Optionen (Start- und Enddatum?).

Offline

#4 04.05.2016 13:32:48

tomno399
Member

Re: Mehrere Termine an einem Tag möglich?

Ich habe noch mal geschaut: Einzeltermin an einem Tag lässt einen zweiten Einzeltermin zu. Reihentermin (Geburtstag, nie endend) lässt einen zweiten Einzeltermin zu. Reihentermin lässt einen zweiten Reihentermin zu, zeigt aber nur den ersten Termin an, die Terminfolge nächstes Jahr usw. wird nicht angezeigt.

Wenn Marmot hier mitliest, dann dürfte er der Fachmann für dieses Problem sein.

Edit: Lokal funktionieren alle Varianten doppelter Einträge an einem Tag, nur online nicht. Ich deinstalliere und installiere das Modul neu. Also erstmal Entwarung.

Im Anhang siehst du meine Einstellung bei den Kalenderoptionen.

Last edited by tomno399 (04.05.2016 15:10:19)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up