WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#276 25.09.2016 19:37:58

evaki
Gast

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Anbei die Datei(en)
PW kommt per PN
MfG. Evaki

Edit: Fehlendes 03 ist gleich 01

Beitrag geändert von evaki (25.09.2016 19:40:49)

#277 26.09.2016 07:26:31

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Auf der obersten Ebene funktioniert es, d.h. dort sind beim Erstaufruf alle Unterobjekte ausgeblendet. Sobald man aber einen Ordner auf der obersten Ebene ausklappt, der seinerseits Unterordner enthält, sind diese Unterordner alle ausgeklappt.

Das von evaki berichtete Reload-Problem konnte ich nicht reproduzieren.

Ansonsten sehr schön.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#278 26.09.2016 08:47:56

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Sehr gut, darauf habe ich gewartet. Weltklasse. Werde es heute Abend gleich testen.  thumb_up


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#279 26.09.2016 11:21:43

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Was für eine Hexerei, ich hab nun das gesamte Javascript Zeugs vom Admin-Core für das Öffnen/Schliessen überarbeitet respektive ersetzt (inkl. Cookie setzen usw.). Natürlich müsste ihr weiterhin nichts am Core ändern.

Im Anhang liegt die neuste pages.htt bei. Wie üblich, einfach die vorhandene Datei im templates-Verzeichnis von Fraggy ersetzen. Ich möchte euch daher bitten, das Ganze erneut zu testen.

Nun sollte es klappen!  monkey

Beitrag geändert von rjgamer (26.09.2016 11:23:11)

Offline

#280 26.09.2016 11:59:24

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Leider noch nicht, keine Verhaltensänderung (Cache und alles vorher geleert), Test mit Chrome und FF und Win 8.1 und WBCE 1.1.6, PHP 7.0.11


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#281 26.09.2016 12:25:42

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Sorry für die Frage, aber bist du dir sicher dass du das neuste pages.htt reinkopiert hast?

Bei mir ist per Default und geleertem Cache sehr wohl auch der Subpage Tree geschlossen. Hab zur Sicherheit nochmals das pages.htt im Anhang (diesmal gezippt).

Gruss

Beitrag geändert von rjgamer (26.09.2016 12:26:00)

Offline

#282 26.09.2016 12:41:58

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Sorry für die Frage, aber bist du dir sicher dass du das neuste pages.htt reinkopiert hast?

Bin ich.
Ich habe gerade festgestellt, dass die letzte Version der pages.htt nicht so richtig funktioniert. Auf der 2. Ebene hat die Version leider wirklich Probleme mit Unter-Unterordnern. Man klickt drauf, und entweder passiert gar nichts oder der oberste Eltern-Ordner geht zu. Kann dir gerne ZUgangsdaten zu einer Testwebsite per PM zusenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#283 26.09.2016 13:15:34

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Gerne bitte.

Offline

#284 26.09.2016 14:21:46

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hi,

hab nochmals daran optimiert. Könnt ihr es bitte nochmals testen?

Danke

Offline

#285 26.09.2016 14:33:13

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

also ich kann keine Änderung feststellen sad


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#286 26.09.2016 14:41:53

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hahah, Problem zu 99% gefunden. Lag daran dass mein Regex nur einstellige Page IDs interpretieren konnte. Geht nun auch mit Mehrstelligen.

Gefixte pages.htt liegt im Anhang.

Gruss

Beitrag geändert von rjgamer (26.09.2016 14:41:59)

Offline

#287 26.09.2016 14:51:36

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Bingo!  thumb_up


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#288 26.09.2016 14:59:58

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Sauber. Per default geschlossener Page Tree kommt kommende Woche mit dem Patch Release v1.5.1

Offline

#289 26.09.2016 18:29:49

evaki
Gast

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Wat sacht ma dazu, ganz distinguiert? :Goil  thumb_up   cool   smile
MfG. Evaki


Edit: <Off-Topic>
"Barrierefrei" wird das WBCE-BE wohl trotzdem erstmal weiterhin nur eingeschränkt (auf die Reader bezogen) sein, mit der Kombination Win+Browser+Screenreader klappt das ja logischerweise.

Hat jemand mal mit entsprechendem OS und Browser (z.B. Links oder ELinks) 'nen Login geschafft? tongue  (also ohne Kopplung an einen Screenreader)
Wenn ich nichts übersehen und auch keinen Fehler (hausgemachten) gemacht habe, würde das eine andere Login-Prozedur bedeuten. Aber das ist schon ein anderes Thema.
Schlaue Kommentare sind aber trotzdem gerne gesehen...
</Off-Topic>

Beitrag geändert von evaki (27.09.2016 10:37:52)

#290 27.09.2016 11:26:09

andy2k
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

AHHHH.. super... dann das ist super. Danke!


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#291 27.09.2016 11:54:23

bernd
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

evaki schrieb:

Hat jemand mal mit entsprechendem OS und Browser (z.B. Links oder ELinks) 'nen Login geschafft?

Also der Login klappt mit ELinks problemlos, sowohl mit Fraggy als auch mit dem Argos-Theme.
Die weitere Nutzung des Backend ist mit einem Text-basierten Browser allerdings etwas ... "fragwürdig"  roll


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#292 27.09.2016 12:25:09

evaki
Gast

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Das ist ja prima. Sieht ja so aus, als ob der Fehler vorm Bildschirm sitzt.
Da kann ich mich ja mal auf Fehlersuche begeben.
"fragwürdig" -nett- kommt hin. Sollte aber "eigentlich" bei einem barrierearmen/freien CMS keine Hürde darstellen. Könnte man ja für v1.3 anstreben. Bis dahin könnte natürlich auch die letzte JS/css-freie Technik auf dem Schrotthaufen liegen.
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (27.09.2016 18:05:06)

#293 27.09.2016 18:05:44

evaki
Gast

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

<Off-Topic>
So, nun bin ich drin  thumb_up   Der Seitenbaum ist "natürlich" für den Links-Browser komplett offen. (weil über js realisiert, aber in meinem aktuell genutzten Browser wohl abgestellt). Wie effizient das mit Text und Braille ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls geht das damit manchmal schneller, als mit grafischer Ausgabe und Maus. Bekomme da z.Z. leider keine Rückmeldung. Vielleicht hat ja jemand 'ne entsprechende Gruppe, aus der berichtet werden kann.

Ob es Lösungen mit serverseitigem JavaScript gibt und das überhaupt funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja wer was dazu zu sagen.
</Off-Topic>

@rjgamer, der mit dem Biß thumb_up
Nochmals vielen Dank für die sehr gelungene Arbeit.
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (27.09.2016 18:09:53)

#294 27.09.2016 19:15:04

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Bitte! Freut mich zu hören!

Offline

#295 28.09.2016 13:14:54

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Es wurde schon länger gewünscht, nun wurde es realisiert. Der Seitenbaum im Adminbereich ist mit den neuen Patch Release v1.5.1 vom Fraggy Backend Theme standardmässig geschlossen.

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) vom offizellen GitHub Repository des Fraggy Backend Themes herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkrombinierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.

Auszug aus dem Changelog:
* Page tree closed per default
* Fixed sidebar height on some admin pages

Bitte Installationsanleitung in der Readme beachten, wenn du ein eigenes Theme Logo implementieren willst. Aber Achtung, die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Design-Patches für Module: Zahlreiche Module haben ein veraltetes, tabellen-basiertes Design im Backend. Florian hat daher für einige Module entsprechende Design-Patches im Forum veröffentlicht. Mit den Patches sehen die Module unter Fraggy um einiges besser aus!

Viel Spass und Gruss
rjgamer

Offline

#296 28.09.2016 19:10:27

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

rjgamer schrieb:

Herausgekommen ist ein neuer Major-Release v1.5.0 für WBCE v1.1.x. Eine Dankeschön geht dabei auch noch an colinax, der mich mit vier Issues (2 Bugs und 2 Enhancement) auf GitHub motiviert hat.

Hallo rjgamer,

es Freud mich zu hören, wenn ich beigetragen habe, um dich zu motivieren und ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.

Offline

#297 10.11.2016 14:06:54

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo zusammen,

nope, ich bin nicht verschwunden. Fraggy hat paar kleine Optimierungen erhalten und wurde in der Version 1.5.2 veröffentlicht. Zum Beispiel können Modulentwickler neu das Format des Datums beim Datetimepicker mittels data-Attribut (data-format) individuell einstellen. Auch nutzt der Datetimepicker nun die korrekte Übersetzung.

[== PHP ==]
<input data-format="D.M.Y" type="text" class="date datetimepicker" />

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) vom offizellen GitHub Repository des Fraggy Backend Themes herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkrombinierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.

Auszug aus dem Changelog:
* Added module-based templates (for coming new WBCE version)
* Optimized datetimepicker plugin
* Merged theme.js und workaround.js to script.js
* Optimized source handling

Bitte Installationsanleitung in der Readme beachten, wenn du ein eigenes Theme Logo implementieren willst. Aber Achtung, die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Design-Patches für Module: Zahlreiche Module haben ein veraltetes, tabellen-basiertes Design im Backend. Florian hat daher für einige Module entsprechende Design-Patches im Forum veröffentlicht. Mit den Patches sehen die Module unter Fraggy um einiges besser aus!

Viel Spass und Gruss
rjgamer

Beitrag geändert von rjgamer (10.11.2016 14:10:09)

Offline

#298 16.11.2016 20:54:06

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

rjgamer schrieb:

Hallo zusammen,

nope, ich bin nicht verschwunden. Fraggy hat paar kleine Optimierungen erhalten und wurde in der Version 1.5.2 veröffentlicht.

Hallo rjgamer, vielen Dank für deinen großartigen Support.


Ich habe meine Projekte (WBCE Webseiten) schon mit Fraggy ausgerüstet.

Nur auf einer Webseite muss ich noch regelmäßig zum Standarddesign wechseln, der Grund dafür ist dass anscheinend Fraggy mit mod_multilingual nicht klar kommt sad .

Offline

#299 16.11.2016 22:12:25

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo colinax, wie äußert sich das genau?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#300 16.11.2016 23:52:16

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

florian schrieb:

Hallo colinax, wie äußert sich das genau?

Hauptsächlich darin das Fraggy die Pagecode Auswahlliste nicht anzeigen kann (siehe Bild im Anhang), unter Argos und Flat ist sie vorhanden.

Verwendet wird WBCE 1.1.6 Fraggy 1.5.2 und php 5.5.21

Offline

Fußzeile des Forums

up