WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#451 06.07.2017 16:24:12

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

better-work wrote:

Ja, sehr schön, danke für die schnelle Behebung...
Übrigens auch mit der WBCE: 1.3.0-alpha.2

Für die finale 1.3.0 von WBCE wird es dann ein 1.8.0 von Fraggy geben. Aber alles zu seiner Zeit. Ich möchte mich ab nächster Woche wieder verstärkt meinem eigenen CMS widmen.

Gruss

Offline

#452 06.07.2017 17:05:32

better-work
Member

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

..war auch nur als Hinweis zur Aufmunterung gedacht...
Unglaublich wie viel Zeit und Energie Du hier investiert hast, Respekt!!!!!  big_smile  big_smile  big_smile


Gruß Jörg

Offline

#453 06.07.2017 17:11:47

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Danke!  wink

Nun noch was offizielles:
Jeder Code im Fraggy Backend Theme der von mir erstellt wurde, darf direkt in den Core von WBCE übernommen werden. Ein Lizenzwechsel zu GPLv3, wie auch Entfernung der "Designed by"-Vermerks sind gestattet. Angaben über den Autor sind auch nicht nötig. Dies gilt aber nur für WBCE. Dritte sind davon ausgeschlossen. Für die gilt weiterhin die MIT Lizenz!

Schönen Abend und Gruss
rjgamer

Last edited by rjgamer (06.07.2017 17:14:12)

Offline

Liked by:

colinax

#454 06.07.2017 18:19:10

cwsoft
Member

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

@rjgamer: Verstehe das Konstrukt gerade nicht. Angenommen Fraggy kommt mit WBCE 1.3.0 in den Core und zwar wie von Dir erlaubt unter GNU GPL v3 und ohne Nennung des Autors. Kann dann nicht jeder diese Version als eigene Grundlage für eigene Anpassungen verwenden, da es ja dann unter GNU GPL fällt? Wer sollte in einem solchen Fall an die MIT Version "gebunden" sein?

Nicht falsch verstehen. Ich finde Fraggy super und verwende es gerne - auch mit Footer.

Last edited by cwsoft (06.07.2017 18:20:49)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#455 06.07.2017 19:05:42

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Korrekt. Aber das ist es mir Wert. Möchte einfach was WBCE zurück geben. Auch wenn es möglicherweise nur eine Zeile simples Javascript ist. WBCE gibt mir ja auch vieles zurück (zB ein kostenloses CMS). ;-)

Offline

Liked by:

florian, cwsoft, screamindan

#456 06.07.2017 19:51:38

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

@rjgamer
Danke für die Genehmigung zum übernehmen des Codes

Offline

#457 07.07.2017 09:39:39

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo zusammen,

ein weiterer Release in der Version 1.7.1 für das Fraggy Backend Theme. Diesmal lag der Fokus bei der Fehlerbehebung.

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) von Fraggy Backend Theme vom offiziellen GitHub Repository herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkomprimierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.

Auszug aus dem Changelog:
* Fixed #23
* Fixed background color of media settings
* Fixed font-family and link color of nav-pills
* Fixed text color of labels in dark-mode
* Fixed select2 styling

Bitte Installationsanleitung in der Readme beachten, wenn du ein eigenes Theme Logo implementieren willst. Aber Achtung, die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Bis auf weiteres plane ich mit Ausnahme von allfälligen Fehlerbehebungen keine weiteren Releases mehr. Ich hoffe ihr hattet und habt auch in Zukunft weiterhin Spass mit dem Fraggy Backend Theme. big_smile

Feedbacks sind weiterhin erwünscht. thumb_up Und kleine Spenden via PayPal, gerade wenn man das Backend Theme auch für Kundenaufträge nutzt, sind natürlich auch gerne gesehen. tongue

Gruss rjgamer

Last edited by rjgamer (07.07.2017 09:40:01)

Offline

Liked by:

better-work, colinax

#458 07.07.2017 13:11:26

screamindan
Member

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Fein, teste ich nächste Woche mal. Jetzt erstmal wieder Schützenfest...  big_smile

Offline

#459 15.07.2017 23:20:08

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ich habe auf der Login Seite einen Bug gefunden:

Konsole wrote:

ReferenceError: Theme is not defined

Offline

#460 16.07.2017 03:27:50

screamindan
Member

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ich habs auch am Start, hab aber den Fehler nicht. Konnte mich ganz normal anmelden...

Offline

#461 16.07.2017 07:46:04

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Als Issue aufgenommen. Ich schau es mir in den kommenden Tagen an. Danke für den Hinweis.

Gruss

Offline

Liked by:

colinax

#462 16.07.2017 19:04:03

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ich überlege mir ein Auto-Updater für Fraggy zu realisieren (neuster Release wird mit einem Klick ohne manuelles Kopieren installiert).

Interesse da bei euch?

Offline

#463 16.07.2017 19:42:23

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Interessant auf Jedenfall.

Nur was welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden?

Offline

#464 16.07.2017 19:45:25

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

PHP 5.6 + php_curl als Extension. Der Rest sollte per Default gehen. Aber ist bis jetzt nur ne Idee, die aber Fraggy nochmals extrem aufwerten könnte.

Offline

#465 16.07.2017 21:51:53

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

colinax wrote:

Ich habe auf der Login Seite einen Bug gefunden:

Konsole wrote:

ReferenceError: Theme is not defined

Wird mit in der neuen v1.7.2 gefixt sein. Release ist kommende Woche geplant.

Gruss

Offline

Liked by:

colinax

#466 11.08.2017 21:43:49

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Nix neues im Westen, dafür bisschen Eigenwerbung:
https://www.neoflow.ch/blog/fraggy-back … -fuer-wbce

Offline

#467 13.09.2017 14:01:16

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Bootstrap 4.0.0-beta ist draussen. Ich werde daher wohl noch in diesem Monat mit Fraggy 2.0 beginnen. Stellt euch aber darauf ein, dass sich das Design grundlegend ändern wird und vielleicht vereinzelte "Feature-Spielereien" wie zB. verschiedene Farbstile in den ersten Releases nicht mehr möglich sein werden.

Offline

Liked by:

colinax

#468 14.09.2017 15:49:09

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Tadadadaaaa, der Branch ist online:
https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … .0?files=1

Interessenten können die in der Entwicklung stehende Version herunterladen und anschauen. Sollte zu 80% wenn nicht mehr ohne Probleme mit WBCE laufend und fertig sein.

Offline

Liked by:

colinax

#469 14.09.2017 19:45:34

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hi rjgamer,

Danke für den Support.

Die Fraggy 2.0 gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut:


Zuerst mal die technischen Probleme, in Medien wird bei mir eine 404, SyntaxError und TypeError Meldung angezeigt.

Die Unterkategorie Navigation hat kein Design.


Nun zum Optischen:

In der Haupt und Headernavigation sind die Hovereffekte fast nicht erkennbar.

Die Schrift wirkt zum vergleich zur 1.x sehr unscharf.

Die Abstände bei den Auflistungen ( z. B. PageTree und Admin-Tools) sind definitv zu groß.

Offline

#470 14.09.2017 19:51:03

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hi,

danke für die Hints, sind genau die 20% die es noch zu erledigen gibt. thumb_up Kannst du mir evt. noch ein Screenshot der unscharfen Schrift machen und die Auflösung sowie den Browser nennen?

Morgen werde ich wohl das meiste gelöst haben und sogar schon die erste Alpha veröffentlichen können.

Stay tuned  cool

Offline

#471 15.09.2017 16:14:50

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo zusammen,

Bootstrap 4.0.0-beta ist draussen. Zeit um Fraggy wieder mit paar Anpassungen zu beglücken. Das komplette Backend Theme wird mit Bootstrap 4.0.0-beta ein Design-Update erhalten.

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) des Fraggy Backend Themes vom offiziellen GitHub Repository herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkomprimierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.

Auszug aus dem Changelog:
* Updated Bootstrap from 3.3.7 to 4.0.0-beta
* Updated jQuery form 2.2.4 to 3.2.1
* Removed color and dark styling modes to simplify maintenance
* Replaced jQuery Insert with InsertLoader
* Redesigned default theme logo
* Refactored navigations

Zu tun gibt es noch folgendes:
*  Add working datetime picker for Bootstrap 4

Bitte Installationsanleitung in der Readme beachten, wenn du ein eigenes Theme Logo implementieren willst. Aber Achtung, die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Das ganze ist ein Early Access respektive Alpha-Release. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Ich wäre aber trotzdem froh um Tests und Feedbacks durch die Community!

Und ja, der Farb- und Dunkelmodus wird es nicht mehr geben ab der Versin 2.0.0. hmm

Gruss rjgamer

Last edited by rjgamer (15.09.2017 16:16:17)

Offline

Liked by:

colinax, florian

#472 15.09.2017 16:30:31

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Schönes Theme!


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#473 15.09.2017 17:15:22

webbird
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ich bin ja nicht so sonderlich glücklich mit Bootstrap 4, zumal es immer noch nicht out-of-the-box möglich ist, Menüs zu verschachteln. Daher: Respekt, dass Du den Schritt schon gemacht hast.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

#474 15.09.2017 17:22:56

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

@ florian und webbird

Kommt es euch auch so vor, dass die Roboto Schriften unscharf wirken?

Offline

#475 15.09.2017 17:33:22

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

ist m.E. browserabhängig. Siehe Screenshot: oben Chrome, unten Firefox


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up