WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Guten Morgen.
Gibt es eine Möglichkeit Termine aus einer Datei (csv, xls oä) zu importieren?
Gruß Peter
WBCE Version: 1.5.4
Tag: 1.5.4
PHP Version: 8.0.22
Ist meines Wissens bislang nicht vorgesehen. Wären bei Dir nur einmalig oder regelmäßig Termine zu importieren?
Bei einmaligem Import könnte man das möglicherweise direkt über die Datenbank lösen (wobei das aber auch nicht trivial sein dürfte und m.E. nur sinnvoll wäre, wenn es um hunderte Termine geht).
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Es geht um den Import von ca. 100 Terminen. Einzel- aber auch Serientermine. Kommt halt jedes Jahr aufs Neue und ist nervig, da die Termine als Excel Tabelle bereits vorliegen...
Edit: Da es eine Export Funktion gibt, dachte ich mir, dass vielleicht auch eine Import Funktion geben könnte.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=319
Last edited by petero (16.09.2016 07:46:13)
Also mit dem Adminer geht der CSV-Import eigentlich recht ordentlich ...
In die Datenansicht der gewünschten Tabelle wechseln, ganz runter scrollen und dann "Importieren" anklicken.
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Dann müssen aber doch die Felder in Excel natürlich mit denen in der Datenbank übereinstimmen, d.h. die Excel-Tabelle müsste folgende Spalten haben:
id section_id page_id owner date_start time_start date_end time_end acttype name description custom1 custom2 custom3 custom4 custom5 custom6 custom7 custom8 custom9 public_stat rec_id rec_day rec_week rec_month rec_year rec_count rec_exclude
und das Datums- und Uhrzeit format müssen stimmen und der Zeichensatz...
3 204 77 1 2016-04-05 10:00:00 2016-04-05 18:00:00 0 Schuh-Aktionstag <p>Schuhkollektion Frühjahr/Sommer, thermografische Fußtyp- und Schuhgrößenbes... ORD 44 NULL NULL NULL NULL NULL NULL 0 0 0
deshalb vor dem Importieren in die Liveseite lieber erstmal Versuche in einer Testugebung machen, bevor Du Dir da was zerschießt.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Danke. Mal sehen, ob das Wochenende genügend Zeit bringt, um mich da einzuarbeiten. Habe mit Adminer noch nicht gearbeitet.
Pages: 1