WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.11.2016 21:58:46

grindmobil
Guest

Vorschlag: Verzeichnis syspics (oder so)

Es sollte vielleicht - im Root - ein Verzeichnis für Bilder geben, die "Vorausgesetzt" werden können.
Header, Slider, Teaser, Page-Pics; Zentral verwaltet jenseits der Medienverwaltung.
Da dank responsiver Templates die Größe nicht mehr so viel Rolle spielt, kann man sich auf einige Kategorien einigen,

Für jede Seite sollte ein Bild hochgeladen werden können, das dann automatisch (je nach Größe) für alle Fälle heruntergerechnet wird

#2 27.11.2016 22:15:30

florian
Administrator

Re: Vorschlag: Verzeichnis syspics (oder so)

Ich habe den Beitrag mal aus dem Strategiethread, der eher für die allgemeinen Richtungsdebatten gedacht ist, hierher verschoben.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Es wäre vielleicht tatsächlich ganz gut, ein (weiteres) Medienverzeichnis zu haben, in das *nur* Module, und dies nach einer vorgeschriebenen Logik, hineinschreiben können, normale Benutzer aber nicht über die Medienverwaltung herankommen. Das würde dann sicherlich das Erstellen von Modulen vereinfachen.

Schon beim Thema Template-Headerbilder und Seitenbilder bin ich davon aber (noch) nicht so recht überzeugt. Hier ist es ja doch erforderlich, dass Benutzer selbst Änderungen vornehmen können, um Headerbilder auszutauschen oder neue Bilder für neue Seiten hochladen zu können. Gäbe es einen Templateeditor als Modul, der genau dies unterstützen würde, wäre das ein Grund für solch ein Verzeichnis.

Aber ohne so ein Tool halte ich es für sinnvoller und auch leichter verständlich, wenn Templatebilder im Templateverzeichnis liegen und Seitenbilder - im Sinne von Menübildern - (so sie überhaupt gebraucht werden, was eher selten der Fall ist) normal im Medienverzeichnis, um so einfach hochgeladen/bearbeitet werden zu können.

Last edited by florian (27.11.2016 22:19:20)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up