WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.02.2017 16:55:48

raoul
Mitglied

Neues Update 1.1.11

Hallo,

ich verwende Euer tolles CMS für 3 Webseiten, bei einer hat alles gut geklappt, die Aktualisierung von 1.1.3 auf 1.1.11, bei der anderen Webseite kann ich nicht mit dem Passwort als Admin einloggen, wenn ich auf Anmeldung klicke, dann verschwindet das Passwort, es geht nicht weiter. Obwohl hier das Upgrade-Script funktioniert hat!

Bei der dritten Webseite, bricht das Upgrade Script ab:
"WebsiteBaker Community Edition - Upgrade Script

This script upgrades WBCE v1.1.3 (1.1.3) to WBCE v1.1.11 (1.1.11) .
The upgrade script modifies the existing database to reflect the changes introduced with the new version.
Step 1 : Updating database entries

Adding default_theme to settings table

Upgrade droplets

Upgrade Topics
Duplicate column name 'groups_id'
Duplicate column name 'commentextra'
Duplicate column name 'authors'

OOPS, something went wrong. If it's a duplicate error then it's okay - it means that your database has already been modified.
The error was: Duplicate column name 'authors'
Duplicate column name 'comments_count'

OOPS, something went wrong. If it's a duplicate error then it's okay - it means that your database has already been modified.
The error was: Duplicate column name 'comments_count'
Duplicate column name 'various_values'

OOPS, something went wrong. If it's a duplicate error then it's okay - it means that your database has already been modified.
The error was: Duplicate column name 'various_values'
Duplicate column name 'autoarchive'

OOPS, something went wrong. If it's a duplicate error then it's okay - it means that your database has already been modified.
The error was: Duplicate column name 'autoarchive'
Duplicate column name 'picture_values'

OOPS, something went wrong. If it's a duplicate error then it's okay - it means that your database has already been modified.
The error was: Duplicate column name 'picture_values'
Duplicate column name 'is_master_for'

OOPS, something went wrong. If it's a duplicate error then it's okay - it means that your database has already been modified.
The error was: Duplicate column name 'is_master_for'
Upgrade Miniform

Upgrade WB Stats

Upgrade Captcha Controll
NOTICE: Your database kreativ16 has 11 total tables from 11 included in package OK

Adding sec_anchor to settings table

Adding redirect timer to settings table

Updating rename_files_on_upload to settings table

Adding mediasettings to settings table

Adding Secureform Settings if not exits.

Removing Secureform selector, no longer needed.

Adding field redirect_type to mod_menu_link table
'redirect_type' already exists. OK .

Adding field namesection to sections table
'namesection' already exists. OK .
Upgrade /media/ index.php protect files


Upgrade 77 /media/ protect files OK
Upgrade /posts/ index.php protect files


Upgrade 1 /posts/ protect files OK
Step 2: Remove deprecated and old files
Step 3 : Reload all addons database entry (no upgrade)"

Ich habe die größeren Ordner mit vielen Dateien wie z. B. INCLUDE  oder MODULES mehrmals hochgeladen, damit wirklich alle Dateien übertragen worden sind. Gibt es noch einen anderen Grund, für die Probleme, außer es sind nicht alles Dateien aktualisiert worden?

Vielen Dank im Voraus...

Offline

#2 12.02.2017 17:15:41

florian
Administrator

Re: Neues Update 1.1.11

Zum Anmeldeproblem:
Das kann passieren, wenn in der .htaccess ein Redirect von domain.tld auf www.domain.tld erzeugt wird, in der config.php aber nur domain.tld steht bzw. umgekehrt. Bitte mal prüfen.

Zum nicht durchlaufenden Updatescript:
Das Script bleibt aus irgendwelchen Gründen beim Neu laden der Module stehen. Warum das so ist, ist erstmal nicht erkennbar.
An sich wäre es bei einer 1.1.3 nicht nötig gewesen, das Script zu starten, hier hätte das Einspielen des Patches gereicht.
- Funktioniert die Seite noch im Backend und Frontend, oder kommt es dort zu Problemen?
- Welcher Hoster ist das? Gibt es dort serverseitig die Möglichkeit, die Anzeige von PHP-Fehlermeldungen zu erzwingen/zu unterdrücken? WEnn ja, dann bitte mal die Anzeige von Fehlermeldungen einschalten.
- Was für eine PHP-Version läuft da?
- Welche Module sind installiert?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.02.2017 17:32:09

raoul
Mitglied

Re: Neues Update 1.1.11

Erst mal DANKE für die schnelle Reaktion.
Es gibt kein Redirect bei der .htaccess Datei:


Bei der anderen Seite geht alles noch im Backend und Frontend - ich kann als Admin einloggen. Die Aktualisierung hat nicht geklappt. Da Du sagst, es muss nicht sein, kann ich damit leben. Dann lassen wir es so!
Mein Webhoster ist übrigens Servage.

Es wäre toll, wenn ich wieder als Admin bei der anderen Webseite einloggen kann. Oder soll ich erst mal bis Morgen abwarten, wegen Cache , etc. ?

Offline

#4 12.02.2017 17:37:48

florian
Administrator

Re: Neues Update 1.1.11

Du kannst bei der Seite mit dem stehen gebliebenen Updatescript zumindest die update_db_settings.php (siehe Anhang) hochladen und ausführen, dann stimmt auch die Versionsnummer wieder.

Bei der Seite, bei der Du Dich nicht anmelden kannst: Wenn Du magst, schick mir mal per PM oder an support@wbce.org FTP- und Backend-Zugangsdaten, dann schaue ich mal, woran das liegt.

Sorry, Anhang vergessen. Jetzt da.

Beitrag geändert von florian (12.02.2017 17:57:40)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 12.02.2017 17:58:35

raoul
Mitglied

Re: Neues Update 1.1.11

Habe gerade noch mal bei Chrome versucht einzuloggen und es hat geklappt, auch die Aktualisierung.

Bitte, wo ist der Anhang update_db_settings.php?!?

Achja, weil wir beim Thema Cache sind. Ich hatte mich vor Wochen bei Euch wegen einem anderen Problem gemeldet und bis heute kann ich auf meinem LINUX MInt Computer bei google Chrome, Opera und Konqueror die Webseite [url]http://[...].info/steve/[/url] nicht betrachten, weil sie angeblich nicht gefunden wird - nur bei Mozilla Firfox geht es. Es kann doch nicht nur am Cache von Chrome liegen!! Naja...

Offline

#6 12.02.2017 17:59:36

raoul
Mitglied

Re: Neues Update 1.1.11

Sorry, habe gerade den Anhang gesehen, werde es probieren...

Offline

#7 12.02.2017 18:03:13

raoul
Mitglied

Re: Neues Update 1.1.11

Das Script hat gefunzt: habe jetzt die 1.1.11 Version !!!

Offline

Liked by:

florian

#8 12.02.2017 18:15:43

florian
Administrator

Re: Neues Update 1.1.11

Ich hab das mit [...] gerade noch mal probiert (Chrome, allerdings Windows 8.1) - alles da.

Wir hatten gerade letztens an anderer Stelle auch ein mysteriöses CHrome-Problem: https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=8568#p8568
Vielleicht hilft das weiter. Aber da bei Dir mehrere Browser betroffen sind, würde ich da eher auf Proxy-Geschichten tippen, wobei ich mich mit Linux allerdings genau gar nicht auskenne.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 12.02.2017 18:18:46

raoul
Mitglied

Re: Neues Update 1.1.11

Vielen Dank für Deine Hilfe, werde mich melden, wenn sich etwas Neues ergeben hat!
Freue mich schon sehr auf Eure >Version 1.2.........

Offline

Liked by:

florian

#10 12.02.2017 18:27:32

florian
Administrator

Re: Neues Update 1.1.11

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, kannst Du gern schon die 1.2 auf einem (idealerweise) lokalen Testsystem ausprobieren und für ggf. auftretende Fehler Github-Issues eröffnen. => https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=8960#p8960


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up